Samsung Galaxy S8 — Wie schützt ihr euer Gerät? Welche Hülle?

  • Antworten:74
Adriano
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2017, 11:47:38 via Website

Hallo Community,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines S8 und mache mir seitdem sehr viel Gedanken über den Schutz.

Es ist für mich ein wunderschönes Handy und deswegen will ich dem Design keinen abbruch machen, gleichzeitig ist es auch sehr teuer und ich hätte nur ungern Mikrokratzer usw. auf dem Display. Mein Bruder benutzt seit 2 Monaten ein S7 edge ohne Hülle und bei genauem hinschauen sieht man doch schon kleine nicht störende Kratzer.

Für mich gibt es momentan zwei Möglichkeiten:

  1. Eine sehr schmale Hülle für die Front z.B. eine Spigen (nur ein Beispiel) thinfit oder sowas in kombination mit einem FitBAG (gibt es auch andere Firmen)

Hier wäre das Handy gegen einen Sturz aus der Hand/Hose geschützt durch die Hülle und der Display bleibt so schön wie er ist.

  1. Eine Samsung LED Cover Hülle

Naja, ich bin nicht so begeistert von der 2. Variante aber sie hat auch ihre Vorzüge. Ich müsste das Handy nicht immer aus einem Socken holen bevor ich es benutzen will.

Macht ihr euch auch solche Gedanken? Wie habt ihr euch entschieden?

Momentan habe ich das Handy immer in einem Microfaser Säkchen von meinem Brillenhändler.
(laughing)

Tut was es soll und die Fingerabdrücke werden dadurch auch beseitigt. Ich fühle mich damit gut allerdings muss ich halt immer daran denken, dass ich gut mit dem Gerät umgehe und habe z.B. Angst davor an eine Ecke zu stoßen oder sowas. Naja man wird zum Sklave des Konsums... (silly)

Anregungen zu Glasfolien usw. würden mich auch interessieren. Momentan fände ich es schade dieses tolle Display mit einer Folie zu verunstalten aber auch hier bin ich über Anregungen erfreut.

Danke für eure Vorschläge und Ideen.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.04.2017, 18:46:04 via App

Die LED-Covers kannst du vergessen. Jedenfalls die Version fürs S7 ist von der Lebensdauer des LED-Felds der letzte Dreck. Eine Stunde nachdem ich es ausgepackt habe, war ein Wackelkontakt. Am nächsten Tag ging dann gar nix mehr. Auf Amazon sind die Bewertungen sehr schlecht und so ziemlich alle klagen über genau dieses Problem, ich hab mich dann dich drüber gewagt... War wohl ein Fehler.

Grundsätzlich sehr nette und stylische Idee, technisch jedoch sehr mangelhaft umgesetzt. Man hat dann trotzdem noch eine gut aussehende und schützende Hülle, aber der Preis ist schlicht zu hoch.

Ich nutze aktuell eine einfache, durchsichtige und dünne Silikonhülle. Macht das Phone nicht viel größer, schützt gut und ist auch relativ rutschfest. Kann ich dir nur empfehlen... Auch fürs S8. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

22.04.2017, 19:08:51 via Website

Für mich sind die fitbag-Taschen immer irgendwie zu dünne gewesen. Deswegen hab ich mich anderweitig umgeschaut und diese Taschen bei dawanda.de gefunden. Die Taschen werden handgefertigt, sind ausreichend dick, fühlen sich toll und hochwertig an und bieten durch den Gummi noch einen zusätzlichen Schutz gegen ein Herausgleiten. Ich hab da schon mehrere Taschen anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

22.04.2017, 19:12:48 via Website

Ich persönlich kaufe nicht gerne eine Hülle für mein Smartphone da man es dann ja nicht mehr in "voller Pracht" anschauen kann. :D

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.04.2017, 22:27:00 via App

Dafür muss man dann extrem gut drauf aufpassen und ständig schauen, wo und wie man es hinliegt... Auch nicht gerade gut. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

22.04.2017, 23:49:44 via Website

Ja, da hast du recht. ;)

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

23.04.2017, 07:09:17 via Website

Moins,
habe zwar nicht das S8, aber da ich extremst raue bzw. harte Handflächen und Fingerkuppen habe, nehme ich in der Regel ein Panzerglas sowie ein Flip-Cover. So habe ich zumindest gefühlt die Sicherheit, dass mein Handy auch in einem Jahr noch fast wie neu aussieht. Der Nachteil ist, und da gebe ich Moritz völlig recht, dass man sich nicht mehr an der Optik des Gerätes erfreuen kann. Aber ich hasse Kratzer etc wie die Pest.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2017, 07:24:21 via Website

Beim S8 geht es allein um drei Dinge:

  1. Design
  2. Design
  3. Design

Wie kommst Du auf die Idee, diese drei Sachen in einem unansehnlichen Panzer verstecken zu wollen?

Hier ist, was Du machen kannst:

  1. Eine feste Stofftasche für unterwegs benutzen, z. B. eine aus Cordura (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, inklusive Stürze): https://www.amazon.de/Adore-June-Classic-Samsung-Galaxy/dp/B06Y68BX4J/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1492923597&sr=8-4&keywords=adore+june+galaxy+s8

  2. Sorgsam und pfleglich mit dem Gerät umgehen

  3. Entspannen. Wenn der "Hilfe-es-war-so-teuer"-Reflex nachlässt, geht auch die Angst weg. Hey, es ist ein Massenprodukt, im schlimmsten Fall kann man es auch reparieren lassen oder es noch einmal kaufen - es handelt sich nicht um einen Van Gogh.

Optional: Fall all das nicht hilft, wechsle zu einem anderen Smartphone, bei dem es nicht um die o. g. drei Dinge geht. Aber: Die Option wirst Du gar nicht ziehen müssen, denn das S8 ist total robust. Du findest diverse Stresstests im Netz, allein der Screen hält den härtesten Materialien stand. Also nimm Dir vor allem Tipp 3 zu Herzen: Entspann Dich, es ist durch seine Materialien und seine Konstruktion bereits geschützt und zudem ist es nur ein geringwertiges Wirtschaftsgut - auch wenn 800 Euro 800 Euro sind. Alles wird gut.

Moritz Deussl

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

23.04.2017, 09:07:25 via Website

Geh zum nächsten Flohmarkt und laß dir ein Panzerglas draufmachen und schaue da nach einem Cover. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Dir Qualität ist auch nicht schlechtet als im Laden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.04.2017, 09:24:04 via App

Allerdings solltest du dir die vorher angucken, damit auch alle Ausschnitte für den Annäherungssensor usw. im Panzerglas sind, sonst gibt es Probleme, ich spreche aus Erfahrung.

Bei Hüllen muss ich allerdings sagen, habe ich auch ausprobiert, aber da ist die Qualität echt nicht so toll. Die sehen zwar gut aus, aber leider nicht lange, dann gibt es z. B. Abstoßungen und Farbabrieb. Da habe ich im Netz echt ganz andere Qualität gefunden.

— geändert am 23.04.2017, 09:26:50

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Alexa Sintoza
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2017, 16:57:58 via Website

Nach meiner Meinung, wird dir am besten solche Hülle passen wie diese image

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.04.2017, 17:07:37 via App

Nichts gegen dich und deinen Tipp, aber männlich und lila passt wohl eher nicht so gut zusammen... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Alexa Sintoza
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2017, 10:48:57 via Website

:D Ich meine, nur den Typ von der Hülle. Die Farbung kann anders sein ) Aber ungewöhnliche Farben sind heutzutage sehr angesagt.

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

27.04.2017, 14:43:39 via Website

Hallo zusammen,

ich würde, zu Ersteren tendieren! Die LED Hüllen finde ich nicht so schön. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich kann Adrianos Bedenken echt gut verstehen. Es ging mir damals bei meinem Handy ( auch schon wieder fast 2 Jahre her heul) auch nicht anders.
Design hin oder her. Man mag so ein neues Teil einfach erstmal schützen! Ledertaschen sind zwar super was den Schutz angeht, die finde ich aber wiederum beim Telefonieren mega unpraktisch. Dann lieber noch ein Flipcase, das nach unten öffnet!
Außerdem geht es ja nicht nur darum ein Handy zu kaufen. Nein, nein! Es gibt auch den Zubehörbereich. Ein echter "Fan" schaut sich in der ganzen Sortimentsbreite um. Was ich bisher oft gemacht habe: ganz normale Gummi Hülle (durchsichtig, Foto rein) und dann in eine selbstgestrickte Handytasche. Das Problem ist da nur, dann man es immer noch beim Telefonieren etc. fallen lassen kann. Da bringt einem die Tasche wieder nichts :/

Falls du übrigens noch Design Ideen brauchst; hab gesehen, dass du auf manchen Seiten auch schon ein individualisierte Samsung Galaxy S8 Handy Hülle bekommst! Die sind ja echt unglaublich schnell.

— geändert am 27.04.2017, 15:08:37

Antworten
Ronja Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017, 14:51:30 via Website

Ich habe mir für mein Smartphone eine farblich passendes Flip-Cover gekauft. Für Hüllen gebe ich nicht wirklich viel Geld aus. Ich sehe zu, das ich günstig bei Amazon oder ebay was finde.

Antworten
Maam P.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2017, 15:12:36 via Website

Ich habe eine von Mumbi, die angenehm rutschfest ist. Mit Hülle kann man den Fingerabdrucksensor auch deutlich sicherer ertasten, ohne die Kamera zu erwischen.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

27.04.2017, 15:26:23 via Website

Ich hab mir für mein S7 mal ein wenig Luxus gegönnt.(cool) Ich bereue es nicht.(smug) Alles sehr hochwertig wie das S7.
SHIELDON Schutzhülle Leder S7

Gibt es auch für das S8.
SHIELDON Leder Schutzhülle S8

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Alex

Antworten
Ronja Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017, 15:46:04 via Website

Ja so ein "Flip-Cover" (heißt doch so, oder?) meinte ich auch. Ich hab meins allerdings für 5,99 auf ebay geschossen.

Antworten
Jenny B.
  • Forum-Beiträge: 14

17.05.2017, 13:03:59 via App

Ich habe die Neo Hybrid Hülle von Spigen und bin total zufrieden. Allerdings werde ich mir noch die Liquid Crystal zulegen. Generell habe ich immer mehrere Hüllen für mein Smartphone.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

03.06.2017, 22:12:18 via Website

@Ralf Pelzer: ich würde gern wissen wie Du es geschafft hast eine Hülle sowie ein Panzerglas mit Deinem S8 zu verwenden. Dies scheitert doch daran, dass das Gerät ein gebogenes Display hat und die Seitenflächen schon durch die Hülle belegt sind, sodass die Panzerfolie nicht mehr halten kann. Ich suche nämlich gerade auch eine Hülle sowie eine Panzerschutzfolie für mein Galaxy S8.

Gruß

Antworten
Cengiz
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2017, 09:01:08 via App

Ich nutz das s8 plus und geschützt ist es mit den Sachen aus dem StarterKit: Original Samsung Folie & Hülle.

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

05.06.2017, 12:40:26 via Website

@Michael Pilz

Auch meine Frage. Ich will eine Display Folie die über das komplette Display geht und eine einfache TPU Hülle. Zuletzt hatte ich diese beiden Artikel kombiniert:

https://www.amazon.de/gp/product/B071R5P7QN/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B06XNNJ4KM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Das Problem ist, dass die TPU Hülle die Display Folie an den Kanten immer anhebt und diese sich dann etwas am Rand löst. Sieht total beschi**en aus.

Antworten
Björn Kofer
  • Forum-Beiträge: 25

06.06.2017, 03:11:14 via Website

Also ich nutze die original Samsung Folie mit dem original LED View Cover und bin sehr zufrieden und die Folie bleibt wo sie ist und löst sich nicht ab.imageimageimage

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.06.2017, 03:14:04 via Website

Mitsos V.

@Michael Pilz

Ich will eine Display Folie die über das komplette Display geht und eine einfache TPU Hülle....
... die TPU Hülle die Display Folie an den Kanten immer anhebt ...

Ich halte von solchen Folien nicht viel. Selbst die Hülle bietet auch keinen optimalen Schutz. Warum wird immer am falschen Ende gespart (thinking) Im schlimmsten Fall bringt Dir die Folie gar nix wenn Dein S8 auf das Display knallt.

Gönnt doch eurem Smartphone einen guten Schutz und das ringsherum.
hier mal ein Beispiel von mir: ProCase Galaxy S8

.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

06.06.2017, 19:54:46 via Website

Was hat das denn mit am falschen Ende gespart zu tun? Ich finde solche Flipcases einfach nur unpraktisch.

I. S.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

06.06.2017, 19:57:21 via Website

Was findest Du denn dann praktisch @Mitsos V.?

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.06.2017, 22:35:20 via Website

Mitsos V.

Was hat das denn mit am falschen Ende gespart zu tun? Ich finde solche Flipcases einfach nur unpraktisch.

Ich gehe mal davon aus das die Frage eher rhetorisch gemeint war...(smug)
Auch wenn diese Art der Smartphonesicherheit für Dich "unpraktisch" ist, bietet sie definitiv besseren Schutz.(cool)

Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, was einem Wichtig ist und was nicht.;)

— geändert am 06.06.2017, 22:38:56

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

07.06.2017, 07:11:16 via App

Ich nutze überwiegend das SAMSUNG Flip Cover.
Gelegentlich auch eine der beiden Spigen Cover.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2017, 14:35:46 via Website

Nein das war keine rhetorische Frage. Es gibt Flipcases für 8€, die genauso gut sind wie original samsung flipcases für 35€. Und es gibt die möglichkeit ein normales case mit einem Screenprotector zu kombinieren, was evtl sogar teurer wird als ein Flipcase. Die Geldfrage spielt also keine Rolle.

Unpraktisch ist für mich das ständige auf und zu klappen. Gut wenn man am strand ist oder so, aber für mich nichts für den alltäglichen Gebrauch. Ja klar bietet sie besseren schutz. Noch besser geschützt wäre das handy wenn du es ständig in der OVP mitschleppst. Für mich aber noch unpraktischer ;)

Ja, stimmt. Jeder muss für sich wissen, was er haben will.

Antworten
Der_Dresdner
  • Forum-Beiträge: 17

03.08.2017, 09:32:06 via Website

Für mein Galaxy S8 habe ich hier https://swook.de/handyhuellen-selbst-gestalten die Handyhülle selbst gestaltet, weil ich bis jetzt kein passendes Motiv gefunden habe...Die Hülle ist kompakt und sieht cool aus.

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2017, 10:20:59 via Website

Hi Adriano,

beim Schutz deines S8 solltest du aufjedenfall auf einen guten Schutz der Edge Rundungen setzten auch wenn das das "Highlight" des S8 ist ist dort auch die größte Gefahr das das Display kaputt geht und ich kann dir sagen (da es einem Kumpel kaputt gegangen ist) das die Reparatur sehr teuer wird da das display nicht einfach zu tauchen ist. Ebenfalls kann ich nur davon abraten es bei einem Schaden selber auszutauchen - keine gute Idee! außer man kennt sich wirklich gut aus.

Naja lange rede kurzer Sinn ich hab auf Amazon damals eine Hülle gefunden die aus zwei Teilen besteht diese schützt Vorder sowie Rückseite deines S8. Vielleicht wäre das ja etwas für dich die Hülle ist dünn und tut was sie soll bin damit sehr zufrieden habe auch gesehen das diese Hülle bei Galileo war und dort getestet wurde.

Hier das Video -> www.galileo.tv/video/bis-zum-limit-was-koennen-handyhuellen-wirklich__trashed/

Link zur Hülle -> www.urcover.de/samsung/smartphone/samsung-galaxy-s8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

15.10.2017, 16:30:58 via Website

Ich habe selbst die bittere Erfahrung mit anderen Telefonen gemacht, dass das einzige das wirklich hilft eigene Vorsicht ist. Bei meinem LG G3 hatte ich das Quick Circle Case, dass im Prinzip keinen deutlich erkennbaren Schutz hatte. Dennoch hat das Telefon 3 Stürze aus relativ hohe Höhe (LKW Ladefläche (angel) ) auf Beton überstanden. Hat mich selbst überrascht, beschweren werde ich mich aber definitiv nicht :D
Das S8 wirkt durch die dünnen Ränder anders als das G3 sehr "fragil" ich hab daher auch selbst über eine Hülle nachgedacht. Ein Freund von mir hat eine Coverhülle. Die mag zwar helfen, macht das Design aber natürlich vollends Kaputt.
Die Lösung für die ich mich jetzt entschieden habe, ist ein DBrand Skin um die Rückseite + Kamera vor Fingerabdrücken und Kratzern zu schützen. Die Front belasse ich so (hab bisher noch kein Handydisplay gekillt, hoffe das bleibt so :D ). Bei Aldi habe ich allerdings das Angebot für den flüssigen Displayschutze aus DHDL gesehen, werde mich womöglich doch mal darüber schlau machen und ggf. ausprobieren.

Antworten
Pascal Hamburg
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2017, 15:57:25 via Website

Früher war ich auch kein Fan von hüllen aber das hat mich auch 3 Displays gekostet....
Ich habe eine Tolle Samsung s8 Plus Hülle
hier gekauft www.ebay.de/usr/schiederware
ich muss echt sagen das ist echt die beste Handyhülle die ich jemals hatte mit Abstand die war so günstig sieht so hammer aus und hat auch schon mehrere Stürze überlebt !Hammer echt !!!!image

— geändert am 09.12.2017, 15:32:41

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 16:04:53 via App

Schütze es nur mit einer FitBag und protectpax fürs gute Gefühl :) es ist einfach zu hübsch um es in Hüllen und Folien zu verstecken

Gelöschter Account

Antworten
Pascal Hamburg
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2017, 16:07:19 via Website

stimmt schon man sollte sich trotzdem eine holen hab hab auf der arbeit mir immer kratzer reingehaun auf der Rückseite das ist echt schadedeshalb sollte man sich schon ne edle hülle aussuchen die dem Handy gerecht wird!

— geändert am 05.11.2017, 16:07:42

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 16:09:26 via App

ist mittlerweile nen Gebrauchsgegenstand für mich und Kratzer nehme ich nicht tragisch ;) auch auf der Arbeit habe ich es nur in der FitBag... habe zwar Hüllen aber nutze diese nicht mehr... Gerät ist 3 Wochen jung und seit einer Woche ungeschützt hat aber noch keine Kratzer etc... protectpax denke ich hilft gegen Kratzer ganz ok...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 16:11:33 via Website

Eine Hülle aus Kunststoff kann dem aber nicht gerecht werden.

Habe schon seit mehreren Jahren immer auf die FITBAG gesetzt. Beim S7 Edge habe ich die Rave Fitbag vom Release bis zum Release des S8 durchgehend genutzt und sie sah noch echt gut aus und das Handy wie frisch gekauft.

Wenn ich auf mein Handy schaue oder damit telefoniere, will ich das nackte Telefon in der Hand haben und das Design sehen. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 16:19:44 via App

so geht es mir mitlerweile auch @Diana :) sieht einfach zu geil aus da mag ich es nicht verstecken :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2017, 16:37:33 via App

Ich hatte bis jetzt ein Einschub-Case, was mir aber Zuhause nichts nützt, und es ist mir schon zweimal runtergefallen. Hab mir jetzt ein Bumpercase von mumbi gekauft, das in Verbindung mit einer Folie gut schützt.

https://www.amazon.de/dp/B00TQNXDCY/ref=cm_sw_r_cp_apa_TcZ.zb6KCNTRM

— geändert am 05.11.2017, 16:40:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 16:57:13 via Website

Also ich denke, dass ich mir, nachdem ich den Test der Handyhüllen auf Galileo gesehen habe, dieses "unbreakable Case" anschaffen werde. Dieses soll ja angeblich vor allen Stürzen schützen und das Gerät auch dann noch unbeschädigt halten wenn ein Auto drüber gefahren ist. Bei Amazon ist es für unter 10 Euro zu haben, also warum nicht testen, wenn ich damit auf eine Handyversicherung verzichten kann? Ich finde das keine so schlechte Idee.

@Diana: Ich möchte Dich nicht kritisieren, aber Du wirst Dich spätestens dann furchtbar ärgern, wenn Dein Gerät einmal aufs Display gefallen ist und dieses einen Riss aufweist, den man nicht mehr so einfach übersehen kann. Soweit ich informiert bin kostet die Reparatur des S8-Displays noch immer knapp 280 Euro. Das ist viel Geld, womit man sich eigentlich schöne andere Sachen leisten kann. Also warum nicht ein paar Groschen für eine Hülle zu investieren und damit solchen Kosten aus dem Weg zu gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 17:13:56 via Website

@Michael Pilz

Ich habe bisher alle meine Smartphones ohne Cover oder Bumper genutzt. Nur mit eben einer Fitbag. Ehrlich gesagt ist mir bisher ein einziges Mal ein Smartphone aus der Hand gerutscht und da hat es auch nur 1-2 Macken abbekommen.

Einen Displaybruch hatte ich noch nie. Weil ich aufpasse. Ich mag diese Aussage von vielen Nutzern hier im Forum immer nicht, die sagen: "Es kann immer was passieren." Kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe meine Handys bisher immer ca. 1 Jahr genutzt und selbst dann sahen diese aus wie neu. Zuletzt halt mein S7 Edge...

Ich finde einfach diese Bumper/Cover (am hässlichsten noch aus Plastik oder diese Klappdinger in die man E-Karten etc. stecken kann) überflüssig, wenn man sorgsam mit seinem doch schon teuren Gerät umgeht. Zumal ich mir kein wunderschönes Gerät kaufe, um es dann in eine 10,-€-Hülle zu packen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Tenten

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 17:20:09 via Website

@Diana: Ich kann Deine Aussage schon nachvollziehen, auch ich bin eigentlich kein großer Freund von den Hüllen, die das Aussehen des Geräts "verunschandeln". Allerdings hatte ich vor wenigen Jahren ein sehr einprägsames Erlebnis. Ich besaß seinerzeit das Galaxy S7 Edge und habe es ohne Hülle, nur mit einer billigen Panzerfolie geschützt und es fiel mir versehentlich als ich unterwegs war aus der Hand. Es stürzte auf einen Steinboden, die Panzerfolie war unversehrt, das Display allerdings beschädigt, d.h. es hatte keine Kratzer, dafür muss im Geräteinnern etwas zerstört worden sein, denn das Display zeigte nur noch Falschfarben. Die Reparatur kostete mich stolze 330 Euro. Seither versuche ich alles, was das Aussehen nicht verändert, um das Gerät zu schützen, damit dies nicht noch einmal passiert.

Derzeit verwende ich ein Book Case, meines Erachtens sehr praktisch wegen der Aufbewahrungsmöglichkeit von Karten. Natürlich kauft man sich kein "wunderschönes" Gerät um es in eine Hülle zu packen, aber ich kaufe mir eben auch kein solches Gerät um es als Eurograb zu verwenden, weil es teuer wird, wenn das Display beispielsweise getauscht werden muss. Diese Fitbags schützen das Gerät ja nicht wenn man es verwendet. Aber das muss wirklich jeder selber wissen. Sobald das Gerät mal Kratzer hat und mal ehrlich, 100% Sicherheit das es einem nicht doch mal aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt, gibt es nicht, ist es nicht mehr wunderschön.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 17:23:03 via App

@Michael hast du mal einen Link zum unbreakable für das S8? mich interessiert das aussehen.. denke mal das wird sehr dick auftragen?

edit: ok habe es gefunden nennt sich urcover in Amazon... ok Designe bleibt vom Gerät erhalten aber Material und Rezensionen sprechen für sich... Staub wird ein großes Problem sein für Optik und Kratzer am Gerät ;) da ist es vor Krater ohne diese Hülle besser geschützt ;)

— geändert am 05.11.2017, 18:16:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 20:20:46 via Website

Hm, finde auch solche Cases mindern das Design. Wozu habe ich Aluminium und Glas, wenn ich dann haptisch immer nur Plastik in der Hand habe?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2017, 20:30:59 via App

Ich kann die Argumente für beide Standpunkte nachvollziehen. Ich habe bisher auch zu Hause ohne Case gelebt, weil ich mein Phone pur mochte, aber jetzt ist es halt mal vom Sofa auf den Fliesenboden gefallen, s.d. ich mir doch überlegte es mal mit Case zu probieren.
Und siehe da, es sieht gar nicht so schlecht aus und die Haptik ist auch ok. Wie gesagt, muss eben jeder selber wissen.

— geändert am 05.11.2017, 20:33:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 20:37:15 via Website

Ja, natürlich muss es jeder selber wissen. Spätestens wenn das Gerät mal auf einen Steinboden fällt und dann ein Riss das Gerät ziert, wird man sich tierisch ärgern keinen Schutz verwendet zu haben. Dann kann man entweder das Gerät für teuer Geld reparieren lassen, mit dem Schaden leben oder sich ein neues Gerät anschaffen. Daher beuge ich lieber für den Fall der Fälle vor. Ich werde mir diese "unbreakable" Hülle für 10 Euro bei Amazon anschaffen und schauen. In Galileo wurde nichts von Schmutz und Dreck gesagt, der in die Hülle gelangt und die Rezensionen nehme ich nicht mehr so ernst, seitdem von Betrugsrezensionen in den Medien berichtet wurde. Woher weiß ich denn bitte welche Rezension ehrlich gemeint ist und welche gekauft wurde? Daher lasse ich mich hier einfach überraschen. Es scheint, wenn man Galileo glauben darf, wirklich nahezu unzerstörbar zu sein. Das wäre doch einfach perfekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 20:46:18 via Website

Man darf Galileo mit seinem gefährlichen Halbwissen nur leider nichts glauben...

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 20:48:59 via App

Wer sagt das Galileo für den Test nicht gekauft wurde? :-p und bei Hardcases wie diesem ist es bekannt das diese Kratzer verursachen bei Staub.... Galileo hat das Case sicher nicht tagelang getestet und Galileo ist kein Technik Chanel der solche Tests ausgiebig macht und detailliert wiedergibt ;) aber ja richtig jedem das seine ;)

übrigens habe ich auch einen Schutz sollte was passieren... nennt sich Versicherung ;) ob ich nun jeden Monat neue Folien oder hüllen kaufe für gleiches oder eher mehr Geld kann ich das Gerät auch in voller Schönheit nutzen und die Versicherung zahlen :) und trotzdem ist und bleibt es gebrauchsgegenstand und wenn's kaputt ist wird es repariert oder ersetzt..... wenn man kein Geld hat muss man ja nicht so teure Geräte verwenden wenn man die Folgekosten nicht begleichen kann... ich kaufe mir ja auch kein Hummer obwohl ich die sprittkosten nicht zahlen kann nur weil das Auto geil ist ;)

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 20:49:27 via Website

Das würde ich nicht unterschreiben, dann darf man ja auch der Sendung mit der Maus nichts glauben und es bewiesen dass die Erklärungen, die hier gemacht werden, Hand und Fuß haben. Daher bin ich nicht Deiner Meinung @Diana. Ich neige dazu den Experimenten zu vertrauen, zumal mir die Versuche mit der Handyhülle nicht getürkt oder gefälscht aussahen, warum auch? Was hätte Galileo davon, wenn sie hier betrügen würden? Das erkläre mir mal bitte. Ich glaube aber den Rezensionen bei Amazon nicht, denn hier gab es genug Medienberichte, nach denen diese falsch waren, weil sie gekauft wurden. Es gibt ja auch Seiten, die eine bestimmte Anzahl an Rezensionen für Produkte für einen festgelegten Betrag anbieten.

Eine Handyversicherung favorisiere ich nicht, weil hier meist Selbstbeteiligungen anfallen, ich das Gerät einschicken muss und in dieser Zeit kein anderes nutzen kann. Daher bleibe ich bei der vorbeugenden Maßnahme durch Hüllen und Panzerschutzfolien.

— geändert am 05.11.2017, 20:51:11

Antworten