Samsung Galaxy S5 Mini — Nach Update bootet es nicht mehr, kein erneutes Flashen möglich

  • Antworten:12
Al Ex
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 11:04:29 via Website

Hallo Leute. Ich habe mir gestern ein neues Update für mein s5 mini geladen und installiert. Direkt nach der Installation wollte sich das Gerät neu starten. Dies tut es seitdem ununterbrochen ohne hochzufahren. Ich habe versucht es an den PC anzuschließen und so eine neue Software auf das Handy zu spielen, leider ohne Erfolg, da mein PC das Handy nicht erkennt. Im Download-Modus verweilte das Handy ebenfalls mehrere Stunden ohne Erfolg. Als letzte Option sah ich dann nur noch die Werkseinstellung via Home-, Lauter- und Startbutton. Nur leider kam ich nicht mal ins Menü, sondern das Update wird lediglich erneut installiert, ohne, dass ich andere Optionen habe. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

— geändert am 03.03.2017, 11:39:31 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.03.2017, 11:29:02 via App

Hallo,
was meinst Du damit " es verweilt im Downloadmodus", dort macht es nichts von allein.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.03.2017, 11:38:41 via Website

Hallo Al Ex,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Desweiteren habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel anzupassen. Bitte wähle für zukünftige Threads einen aussagekräftigen Thread Titel.

Antworten
Al Ex
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 15:34:32 via Website

Ich habe den Downloadmodus via Leiser-, Home- und Startbutton betätigt und mit der Lauter-Taste bestätigt. Danach lag es die restliche Nacht (diverse Stunden) herum. Angezeigt wurde mir das Andriod-Alien/Männchen, darunter Downloading...
und der Hinweis Do not turn off target !!

Antworten
Al Ex
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 15:35:07 via Website

Alles klar. Vielen Dank, das werde ich tun! :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.03.2017, 16:34:07 via App

Al Ex

Ich habe den Downloadmodus via Leiser-, Home- und Startbutton betätigt und mit der Lauter-Taste bestätigt. Danach lag es die restliche Nacht (diverse Stunden) herum. Angezeigt wurde mir das Andriod-Alien/Männchen, darunter Downloading...
und der Hinweis Do not turn off target !!

im Downloadmodus das Handy mit dem PC/Odin verbinden und die FW flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jenny Kr
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2017, 15:09:54 via Website

Hallo,

Wir haben seit gestern genau das gleiche Problem mit dem s 5 Mini von meiner Mutter. Es bleibt beim samsung logo hängen und bootet nicht. In den recovery Modus kommen wir nicht, weil dann immer nur die Installation vom Update beginnt. Notfallwiederherstellung über Kies und Smart Switch funktioniert nicht, weil der Laptop das Handy gar nicht erkennt. Odin habe ich runtergeladen aber traue mich irgendwie nicht :/ ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Hat noch jemand einen Tipp?
Wir wären sehr dankbar!
Lg

— geändert am 05.03.2017, 15:13:54

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.03.2017, 15:29:19 via App

Hallo,
Odin wird dich auch nicht weiterbringen wenn das Handy vom PC nicht erkannt wird,sind die Treiber richtig installiert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jenny Kr
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2017, 15:35:46 via Website

Achso, das dachte ich mir schon.
Ja der Laptop sagt, die Treiber seien richtig installiert. Im Geräte Manager steht "Unbekanntes USB gerät" und dass irgendwas fehlgeschlagen ist.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.03.2017, 15:42:53 via App

welche Windowsversion,
ich würde die Treiber deinstallieren und neu installieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jenny Kr
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2017, 15:44:29 via Website

Windows 10. okay, das probiere ich gleich mal. Ich melde mich wieder. Danke!

— geändert am 05.03.2017, 16:37:23

Antworten
Jenny Kr
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2017, 16:37:57 via Website

Das Handy wird weiterhin nicht erkannt. Hab es jetzt auch am Laptop von meinem Mann probiert (win 7), geht auch nicht.

Antworten