Samsung Galaxy S5 — Keine Funktion über USB-Anschluss, nur Download Modus wird am PC erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2017, 11:59:23 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung S5 mit Android 6.0.1. Es hat bis dato alles gut funktioniert. Seit kurzem habe ich keinen richtigen USB Zugriff mehr. Das heißt weder über PC noch über das USB Ladegerät.
Trotzdem denke ich dass es kein Hardwarefehler ist, da ich über den Download Modus (S%) Zugriff über den PC bekomme.
Hier wird es dann am PC als Modem sowie mit USB angezeigt und ich kann darauf zugreifen.
Nur schaffe ich es nicht den normalen USB Zugriff wieder herzustellen. USB Debugging usw. alles schon probiert. Das ganze ist mir ein Rätsel. Wer ist so nett und kann mir weiterhelfen?
LG

— geändert am 16.01.2017, 12:54:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.01.2017, 12:03:06 via Website

Hallo Pitje,

Das heißt weder über PC noch über das USB Ladegerät. ...
Trotzdem denke ich dass es kein Hardwarefehler ist

und trotzdem vermute ich einen Hardware-Fehler , auch wenn es nur das Kabel/Stecker/Buchse ist.
Nimm mal ein Anderes - Originales ! Kabel

— geändert am 16.01.2017, 12:07:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2017, 13:41:36 via Website

Danke für Deine Antwort.
Aber ich habe das Kabel an einem anderen S5 probiert - da klappt es mit.
Was ich noch hinzufügen muss:
Beim Startvorgang / Hochfahrten kommt kurz das gelbe Ausrufezeichen mit Dreieck.
Kann man daraus etwas ableiten?
Und wie gesagt Verbindung über Download Modus klappt - da kann ich auch eine Firmware einspielen.
Hat aber keine Änderung gebracht.
Einzig USB im MTP usw. Modus - da kommt keine Verbindung zustande. Ist mir insofern auch ein Rätsel.

Antworten

Empfohlene Artikel