HTC One M9 — Ich finde meine Fotos am Pc nicht mehr

  • Antworten:31
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 11:37:52 via Website

Hallo.
Ich habe Fotos auf meinem Handy, die ich dringend am PC brauche.
Wenn ich das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließe, findet dieser das Handy und auch die ganzen Unterordner. Wenn ich dann auf DCIM gehe sind aber keine Fotos da. Im Unterordner WhatsApp ist alles da, Bilder und auch Videos.
Ich hab es schon auf anderen PC´s versucht und auch ein anderes USB Kabel genommen, aber nichts hat funktioniert, überall das gleiche.
Danke schon mal, für eure Hilfe!!!!
Nici

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 11:49:05 via Website

Nein, ich habe keine SD Karte.
Ich habe bis vor ca.1,5 Monaten noch alle Bilder heruntergeholt.
Wollte es nach dieser Zeit wieder machen, und auf einmal gehts nicht mehr. :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2017, 11:53:25 via App

Findest Du die Bilder noch auf dem Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 11:58:13 via Website

Auf dem Handy sind alle oben!

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 12:08:16 via Website

Computer\HTC One M9\Interner Speicher\DCIM

Meinst du das?

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 14:44:59 via Website

Im Dateimanager sind auch alle zu sehen!

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 14:49:19 via Website

Ja genau

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.01.2017, 15:01:52 via Website

Was wird angezeigt, wenn du in der Galerie bei einem Bild auf Details klickst? Bei mir sieht es so aus
image

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 15:44:44 via Website

Bei mir is das image

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.01.2017, 15:54:15 via App

Lösch mal die Daten vom Medienspeicher. Danach das Phone neu booten, eine paar Minuten warten(!) und dann wieder den PC anschließen. Könnte sein, dass es dann wieder geht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 16:04:40 via Website

Danke,Klaus T. aber des hilft mir grad gar nix :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.01.2017, 16:14:50 via Website

Meine Vermutung wäre, dass sich im Internen Speicher des Handys nur noch die Thumbnail Daten befinden, und dies der Grund ist, wieso keine .jpeg oder .png Dateien am PC im jeweiligen Ordner aufzufinden sind?

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 16:41:40 via Website

Dennis Schmitz, danke.
Ok, das versteh ich so halb. was kann ich da jetzt machen?
woher kommt das?

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 18:34:32 via Website

Kannst du mir doch nicht helfen? :-/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 18:47:25 via App

Hallo Nici Min!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Nici Min

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 18:52:30 via Website

Der Ordner DICM ist leer!!! :-/

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.01.2017, 18:54:06 via Website

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Den korrekten Pfad scheinst du ja zu haben. Schauen wir mal, ob wir noch jemand anderes was weiß.

Nici Min

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017, 18:57:44 via Website

Schade, trotzdem danke ich dir!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.01.2017, 00:59:15 via Website

Du schreibst du findest die Dateien (Bilder) im DCIM Verzeichnis vor (auch in der richtigen Größe?!), nur wenn du dies Verzeichnis am PC aufsuchst sind sie nicht da!? Da könnte ich mir eigentlich nur ein Problem mit den Rechten vorstellen, wüsste aber im Moment nicht wo man da ansetzen könnte.

Als workaround würde ich dir den Total Commander für Android raten und zusätzlich das W-Lan Plugin installieren, dann kannst du mittels SMB Freigabe am PC die Dateien herüber schaufeln. Hierfür richtest du über das W-Lan Plugin einen Server (den PC mit der richtigen IP und dem Pfad für die Freigabe, dazu die Login Informationen - liest sich komplizierter als es ist) ein, in der Zweifenster Ansicht kannst du ganz simpel kopieren.
Ein wenig mehr Info zum Total Commander findest du hier - bis zum Ende des Threads gehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Michael K.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.01.2017, 04:09:21 via Website

Nici Min

Danke,Klaus T. aber des hilft mir grad gar nix :(

Bitte. Hast du es denn mal ausprobiert? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

08.01.2017, 14:15:42 via Website

Versuch es doch einmal mit AirDroid. Einfach im PC Browser die IP die Dir auf dem Handy Display angezeigt wird eingeben.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Nici Min
  • Forum-Beiträge: 13

08.01.2017, 18:07:19 via Website

So ich habe es jetzt mit AirDroid versucht, war gar nicht so schlecht, aber bis ich dass installiert hab und mich zurecht gefunden hab, hats lang gedauert. Nach ca. 400 Fotos war dann auch schon das Datenvolumen aufgebraucht :(
Jetzt mach ich es mit Dropbox, hätte mir auch schon früher einfallen können :D
Dauert zwar auch lange, bis die Fotos hochgeladen sind,
aber nachdem ich mit Gipsfuß zu Hause liege, habe ich ja e Zeit... (laughing)

Ich danke euch alle für eure Hilfe

Antworten
Silas Baier
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2017, 16:33:50 via Website

Schonmal probiert die Bilder am Handy mit einem Dateimanager in einen anderen Ordner zu verschieben und dann am PC geschaut ob sie zu finden sind?

Antworten
Rene Adam
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017, 19:00:41 via App

Hallo Nici, hast du an deinem PC die Ordner Ansicht auf "Versteckte Dateien anzeigen" gestellt?

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.01.2017, 16:43:37 via Website

Hallo Nici Min, wie schon Rene Adam geschrieben hat, ist es Wichtig das Du Dir die Systemordner und Dateien anzeigen lassen kannst auf Deinen PC. Diese Einstellung solltest Du auf jeden Fall vornehmen. Jeder Hersteller verwaltet seine Ordner anders was Dein Smartphone betrifft.

Sollte Deine USB-Verbindung Fehlerhaft sein kann auch solch ein Fehler vorkommen wie Du es beschrieben hast.

Ich würde Dir ein anderes Programm empfehlen um Deine Bilder auf den PC zu übertragen. Installiere Dir den „MyPhoneExplorer“ auf den PC und die Client-Version auf Dein Smartphone. Die Clientversion findest Du auf „Google Play Store“ und die PC-Version findest Du hier: www.fjsoft.at/de/downloads.php
Beides Kostenlos und Werbefrei. Spenden kannste jederzeit. ;-)

Die Verwendung ist einfach und geht auch sehr schnell. Alles über Dein W-LAN Netzwerk.
Du musst Dich auch nicht wegen irgendwelchen Rechten rumschlagen. Alle anderen Vorteile wirst Du ganz schnell selber feststellen.

Wenn Du Fragen hast, einfach schreiben...
Schöne Woche noch:)

— geändert am 16.01.2017, 16:44:55

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
René Lippelt
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2017, 20:39:34 via App

Also bei mir wird der Ordner immer leer Angezeigt, wenn mein Angeschlossendes Telefon gesperrt ist. Also erst entsperren dann Anschließen und auf einmal werden die Bilder angezeigt.

Ist das Telefon gesperrt, also durch deinen PIN, oder der Bildschirm aus. Ist es quasi gesichert,denn nur wer dein Telefon entsperrt, hat auch recht deine Bilder zu sehen.
Hoffe könnte dir helfen. Gruß''

— geändert am 16.01.2017, 20:41:08

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

29.01.2017, 11:16:26 via Website

René Lippelt

Also bei mir wird der Ordner immer leer Angezeigt, wenn mein Angeschlossendes Telefon gesperrt ist. Also erst entsperren dann Anschließen und auf einmal werden die Bilder angezeigt.

Ist das Telefon gesperrt, also durch deinen PIN, oder der Bildschirm aus. Ist es quasi gesichert,denn nur wer dein Telefon entsperrt, hat auch recht deine Bilder zu sehen.
Hoffe könnte dir helfen. Gruß''

Ja, das vergessen viele.:? Man sollte dann, die Zeit für das Ausschalten des Bildschirms verlängern, wenn man die Sicherheitsfunktion nicht vorrübergehend raus nehmen möchte.

Wäre sonst keine Sicherheit wenn man am Smartphone ohne PIN nix machen kann aber über den PC kommt man ohne Problem an die Daten...;)(laughing):D
Gilt natürlich auch für den „MyPhoneExplorer“.(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten