HTC One M9 — Ich finde meine Fotos am Pc nicht mehr

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017 11:37:52 via Website

Hallo.
Ich habe Fotos auf meinem Handy, die ich dringend am PC brauche.
Wenn ich das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließe, findet dieser das Handy und auch die ganzen Unterordner. Wenn ich dann auf DCIM gehe sind aber keine Fotos da. Im Unterordner WhatsApp ist alles da, Bilder und auch Videos.
Ich hab es schon auf anderen PC´s versucht und auch ein anderes USB Kabel genommen, aber nichts hat funktioniert, überall das gleiche.
Danke schon mal, für eure Hilfe!!!!
Nici

  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017 11:49:05 via Website

Nein, ich habe keine SD Karte.
Ich habe bis vor ca.1,5 Monaten noch alle Bilder heruntergeholt.
Wollte es nach dieser Zeit wieder machen, und auf einmal gehts nicht mehr. :(

  • Forum-Beiträge: 33.855

07.01.2017 11:53:25 via App

Findest Du die Bilder noch auf dem Handy?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017 12:08:16 via Website

Computer\HTC One M9\Interner Speicher\DCIM

Meinst du das?

  • Forum-Beiträge: 5.435

07.01.2017 15:01:52 via Website

Was wird angezeigt, wenn du in der Galerie bei einem Bild auf Details klickst? Bei mir sieht es so aus
image

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 7.800

07.01.2017 15:54:15 via App

Lösch mal die Daten vom Medienspeicher. Danach das Phone neu booten, eine paar Minuten warten(!) und dann wieder den PC anschließen. Könnte sein, dass es dann wieder geht.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.01.2017 16:14:50 via Website

Meine Vermutung wäre, dass sich im Internen Speicher des Handys nur noch die Thumbnail Daten befinden, und dies der Grund ist, wieso keine .jpeg oder .png Dateien am PC im jeweiligen Ordner aufzufinden sind?

  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2017 16:41:40 via Website

Dennis Schmitz, danke.
Ok, das versteh ich so halb. was kann ich da jetzt machen?
woher kommt das?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

07.01.2017 18:47:25 via App

Hallo Nici Min!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |