Empfehlung

  • Antworten:6
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

24.08.2016, 22:40:12 via Website

Hallo an alle,

wir möchten jetzt nach langem hin und her, nun doch für unsere 14 jährige Tochter ein Smartphone zulegen. Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit einem Einsteiger Modell für ein kleines Kind, vom Preis Leistungserhältnis, her, oder wichtige Tipps, wie es sollte wasserdicht sein etc.

Ich wäre für jeden Tipp oder auch Kleinigkeit dankbar, weil es das erste Smartphone meiner Tochter seien wird.

— geändert am 24.08.2016, 23:19:50 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.08.2016, 23:20:28 via Website

Hallo EFX,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Und ich war mal so frei das fehlende "f" in deinem Titel hinzuzufügen ;)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.08.2016, 23:59:00 via App

OT: mit 14 ist man, denke ich, kein "kleines Kind" mehr.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

25.08.2016, 10:48:07 via Website

Hallo Fritz,

unsere Tochter wird erst ende Dezember 14 jahre alt, noch ist Sie 13 jahre alt.
Ich möchte mich jetzt nicht darüber unterhalten, wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist, juristisch gesehen ist man erst mit 16 jugendlich, mit 18 Volljährig und mit 21 Erwachsen. Bitte auch alle Forenmitglieder nicht so eine Diskussionsrunde zu öffnen, weil jeder selbst für sein Kind verantwortlich ist und es sollte gut bedacht sein, wann man miteinem Smartphone anfängt.

Brauche immer noch gute Tipps von euch allen.

— geändert am 25.08.2016, 23:07:58

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

25.08.2016, 10:57:11 via App

Ich schlage einfach dieses Smarti vor, das bekommt demnächst meine kleine Schwester auch. Das Handy gibt es auch in einigen Farbvarianten
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EM2ST04/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1472115315&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=wiko+jerry&dpPl=1&dpID=41YsVnU1OGL&ref=plSrch

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

25.08.2016, 11:14:35 via App

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in dem Alter ein Smartphone auch in gewisser Weise ein Statussymbol ist, deswegen würde ich direkt in die Vollen gehen und etwas mehr Geld investieren. Da muss es nicht unbedingt das aktuellste iPhone oder das Samsung Galaxy S7 sein, sondern eher ein Top-Modell aus dem Vorjahr, wie das Galaxy S6, das Sony Xperia Z5 (Compact) oder das LG G4.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

25.08.2016, 23:05:36 via App

Hallo DarksideX,

ich danke dir für den guten Tipp. Denke das die Funktionalität und die Optik in dem alter die wichtigsten Argumente sind, wenn der Preis auch gut ist spricht nichts mehr dagegen. Ich habe es gerade eben bestellt.

Antworten