HTC One A9 — Eure Erfahrung zu Akku und Performance bis jetzt?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 366

09.06.2016, 20:07:59 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, dass einige von euch nun schon einige Monate ihr HTC A9 haben. Läuft euer Gerät noch flüssig, oder sind Ladezeiten schon länger geworden?

Wie ist die Akku-Laufzeit nach mehreren Wochen/Monaten in Betrieb? Ich habe gelesen Updates haben die Akkulaufzeit etwas verbessert?

PS: Ich spiele mit dem Gedanken ein A9 zu kaufen

— geändert am 09.06.2016, 20:08:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

02.09.2016, 11:11:39 via App

Hallo!

Genau das würde mich auch interessieren. Man liest in den Tests viele verschiedene Aussagen.

Wie ist eure Akkulaufzeit wirklich?

Frank

P.S. Wenn ich so sehe, wie wenig hier im Forum los ist, habe ich mir wohl wieder einen Exoten ausgesucht. :-/

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2016, 20:09:09 via App

Hallo zusammen, ja das HTC a9 ist schon ein sehr schönes Handy mit einem total schwachen Akku. Wenn ich es richtig oft nutze wird es mit 12h Laufzeit schon eng. Wenn ich dann noch Musik höre oder mal ein Spiel starte ist nach 10 h Schluss. Keine Ahnung warum HTC so ein recht gutes Handy mit so einem schwachen Akku ausrüsten. Ansonsten hab ich nix zu meckern nur eben seit dem ne powerbank dabei

gruss uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.09.2016, 23:00:13 via App

Uwe Patzlaff

Hallo zusammen, ja das HTC a9 ist schon ein sehr schönes Handy mit einem total schwachen Akku. Wenn ich es richtig oft nutze wird es mit 12h Laufzeit schon eng. Wenn ich dann noch Musik höre oder mal ein Spiel starte ist nach 10 h Schluss. Keine Ahnung warum HTC so ein recht gutes Handy mit so einem schwachen Akku ausrüsten. Ansonsten hab ich nix zu meckern nur eben seit dem ne powerbank dabei

gruss uwe

Vielen Dank!

Hab mich jetzt auch gegen das A9 und für ein Huawei P9 entschieden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

03.09.2016, 23:18:06 via App

Kann ich nur bestätigen. Akku ist nicht wirklich der Brüller. Komme gerade so über den Tag, bei mittelmäßiger Nutzung. Morgens um 6 ziehe ich es von der Steckdose, abends sind es keine 20% mehr, bei "normaler" Nutzung.

Ansonsten nix auszusetzen.

Antworten

Empfohlene Artikel