Bluetooth Autoradio mit Handymikrofon betreiben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

13.03.2016, 14:29:21 via Website

Hallo Leute,
ich habe mir letztens ein neues Autoradio gekauft, mit dem ich gerne über Bluetooth telefonieren würde. Das Problem ist aber, dass ich das externe Mikrofon des Radios nicht anschließen kann/will, weil ich das Kabel dann durchs ganze Armaturenbrett verlegen müsste und mir das schlicht und ergreifend zu viel Arbeit ist. Deßhalb jetzt meine Frage: Kann ich mein Nexus 5 per Bluetooth mit dem Autoradio verbinden, aber gleichzeitig das Mikrofon meines Nexus zum Telefonieren benutzen? Beziehungsweise was müsste ich einstellen oder welche Apps oder so bräuchte ich dafür? Die Autoboxen würden also nur als Lautsprecher bzw. zur Verstärkung des Gesprächpartners dienen und das Mikro für die Aufnahme der Stimme.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

13.03.2016, 14:35:11 via App

Geh mal bei bluetooth bei gekoppelt Geräten rechts bei dem Radio auf das Zahnrad und deaktiviere die Telefon Option (meinst du das?)

Also bluetooth>gekoppelte Geräte>Zahnrad (beim Radio) > die Telefon Option deaktivieren!

— geändert am 13.03.2016, 14:36:06

Antworten

Empfohlene Artikel