Schul Thread

  • Antworten:131
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

29.01.2016, 07:33:47 via App

Wie es im Titel steht Postet ihr einfach jetzt eure Vermutung welche note ihr in welchem Fach bekommt

Wen ihr euer Zeugnis habt könnt ihr die ja noch hinzufügen. Oder direkt ein Bild vom Zeugnis schicken aber bitte Namen, schule und so entfernen bzw. Verzerren.

Ich bekomme :
Englisch :5
Geschichte/Deutsch:4
Mathe :3
Informatik:2
Chemie:3
Sport:3


Neuer Titel weil die Zeugnis Zeit vorbei ist, also nicht wundern! Hier dürft ihr jetzt auch Arbeiten und Tests posten!

— geändert am 26.02.2016, 06:57:12

Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

29.01.2016, 07:37:50 via App

ev. noch wichtig das bei uns in der schweiz die 6 das beste ist und umgekehrt:)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.01.2016, 12:59:53 via Website

Hab in
Mathe 2
Deutsch 1
Englisch 3
Chemie 2
Sport 2
Politik 2
Religion 2
Physik 1

:P

layla huber

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.01.2016, 13:00:32 via Website

Mensch jung, streng dich mal ein bisschen mehr an, kaito ;)

— geändert am 29.01.2016, 13:02:00

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

29.01.2016, 13:04:30 via App

moinsen :)

NW: 3
Mathe: 2
Deutsch: 2
Englisch: 2
Sport: 1
Werte und Normen: 3
Geschichte: 2
Informatik: 1
Musik: 2
Mathe - Erweiterter Kurs: 2

Schultyp: Integrative Gesamtschule
‘SchuleDesJahres2011

Edit: Bild schiebe ich noch nach :D

— geändert am 29.01.2016, 13:12:11

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.01.2016, 13:06:32 via Website

Mein letztes Zeugnis:

kfm. Berufsschule

Verhalten: gut
Mitarbeit: gut

Reli: gut
Rw: gut
D: gut
TV/BO: gut
DV: sehr gut
Gk: befriedigend
AWL: sehr gut
SWL: gut
Business Englisch: befriedigend (Ich hasse solche sachen wie Mahnungen auf Englisch schreiben...)

— geändert am 29.01.2016, 13:10:04

Viele Grüße
Daniel

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.01.2016, 13:08:09 via App

Es wäre vielleicht gut, wenn ihr dazu schreibt, in welche Klasse ihr geht und den Schultyp (Hauptschule, Realschule usw.)
So können die Anderen die Leistungen besser vergleichen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.01.2016, 13:08:17 via App

@ kaito
Was für ein Fach soll denn "Praktische Philosophie" sein??? So etwas ähnliches wie bei uns "Werte und Normen"? Also ein Ersatzfach für Religion?

PS: wie schafft man es denn, eine 5 in Kunst zu bekommen? (laughing)

— geändert am 29.01.2016, 13:10:32

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.01.2016, 13:24:51 via App

Gymnasium

Religion :2
Deutsch:3
Englisch :1
Französisch :1
Kunst :2
Geschichte :2
Politik :2
Mathe :2
Physik:2
Chemie :3
Sport:1
Mpi(mathe Physik Informatik) :2

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

29.01.2016, 13:37:19 via App

trixi

@ kaito
Was für ein Fach soll denn "Praktische Philosophie" sein??? So etwas ähnliches wie bei uns "Werte und Normen"? Also ein Ersatzfach für Religion?

PS: wie schafft man es denn, eine 5 in Kunst zu bekommen? (laughing)

Das lag am Lehrer :( wir haben jetzt einen neuen Kunst Lehrer und ich habe für mein Deckblatt eine eins bekommen zählt aber fürs neue Halbjahr

Praktische Philosophie ist wieder wir über liebe, Sinn des Lebens usw sprechen (soooooo öde)

— geändert am 29.01.2016, 13:38:16

Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

29.01.2016, 13:47:20 via App

Mathe: 1
Deutsch 2
Englisch: 1
Geschichte: 1
Sport: 1
Pädagogik: 2
Philosophie: 2
Sozialwissenschaften: 2
Biologie : 1
Kunst: 2
Chemie: 1

Gesamtschule (11.Klasse Abitur)

— geändert am 29.01.2016, 13:47:57

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

layla huber

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

29.01.2016, 14:05:41 via Website

kaito

:/

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sorry, aber für sowas hätte ich mich geschämt und es nicht noch öffentlich gepostet. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

layla huberMichael-Oliver W.Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 14:53:45 via Website

Philosophie als Schulfach? :O

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.01.2016, 15:23:01 via App

@ Matze
Wenn da nicht Realschule drüber stehen würde, hätte ich ja einen anderen Verdacht. (laughing)

Wer kommt denn auf das schmale Brett, so etwas zu unterrichten. :?
Oder war es ein Wahlfach und dir ging es wie mir: Um das Wahlfach zu bekommen, das Du unbedingt haben willst, musstest du ein unbeliebtes als zweites nehmen?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

29.01.2016, 15:24:51 via App

trixi

@ Matze
Wenn da nicht Realschule drüber stehen würde, hätte ich ja einen anderen Verdacht. (laughing)

Wer kommt denn auf das schmale Brett, so etwas zu unterrichten. :?
Oder war es ein Wahlfach und dir ging es wie mir: Um das Wahlfach zu bekommen, das Du unbedingt haben willst, musstest du ein unbeliebtes als zweites nehmen?

Nope andere bekommen reli, Muslimen bekommen sowas

Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

29.01.2016, 15:26:25 via App

kaito

Nope andere bekommen reli, Muslimen bekommen sowas

Bei uns gab's für alle die nicht in Religion wollten Ethik und Philosophie gab's noch extra :-D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.01.2016, 15:42:56 via App

Bei uns gab es "Werte und Normen".

Wir hatten damals noch nur wenige Muslime an der Schule.

Bei vielen Türken, die sich anpassen wollten, lief wohl folgendes zuhause ab: "Du gehst evangelisch, du katholisch und du Werte und Normen." War auf jeden Fall bei uns damals so. Acacia war mit mir im evangelischen, ihre Brüder Kasim und Shahin in den anderen Fächern. (laughing)

— geändert am 29.01.2016, 15:44:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 15:58:55 via App

Das Zeugnis von mir ist mittelmäßig :D
Was ich aber noch ansprechen will, ist das Thema Gleichberechtigung oder wie man das auch nennt...
Ich gehe auf ein Gymnasium und hier ist es so, dass die Mündliche Mitarbeit (Melden & irgendwas zum Thema sagen ;)) wichtiger ist, als die Schriftliche Arbeit..
In meiner Klasse (Gehe in die 9. Klasse) werden viele Mädchen bevorzugt und kriegen eine Viel bessere Note, die sie nicht mal verdient haben...
Es gibt einige Mädchen, die sitzen im Unterricht & sind da. Einfach nur da. In den mündlichen Fächern, haben diese Mädchen dann eine 2 (Gut). Unglaublich..
Sehr viele, vor allem Jungs, regen sich sehr auf..
Ich zum Beispiel kriege in fast jedem mündlichem Fach, eine 3 ( Befriedigend).
Und falls ich mich mal sehr oft melde, dann hab ich eine 3+. Es nervt schon, wenn Quartalsnoten vergeben werden & fast jedes Mädchen gerade noch eine 2 oder 2- bekommt. Und ein Junge, der sich anstrengt, eine 3+ oder ne 2- bekommt...
Es ist nicht völlig unfair, aber für die Mädchen ist es viel leichter, eine 2 als Note zu bekommen.
Noch ein Problem, welches ich bemerkt habe ist, dass einige Lehrer, was gegen andersfarbige Menschen haben.
Ja, ich bin eher dunkelhäutig & ich kriege bei einigen mündlichen Fächern, immer eine Glatte 3 oder eine 3+ mit der Begründung, dass die Leistung ein bisschen zu schwach ist..
Schon deprimierend..
Ich will damit niemanden kritisieren oder beleidigen..
Es ist nur meine Meinung :)

— geändert am 29.01.2016, 16:00:47

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.01.2016, 16:09:04 via Website

Noel.Edinro

In meiner Klasse (Gehe in die 9. Klasse) werden viele Mädchen bevorzugt und kriegen eine Viel bessere Note, die sie nicht mal verdient haben...

Das kenne ich auch!

Viele Grüße
Daniel

layla huber

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 16:23:44 via App

Daniel U.

Noel.Edinro

In meiner Klasse (Gehe in die 9. Klasse) werden viele Mädchen bevorzugt und kriegen eine Viel bessere Note, die sie nicht mal verdient haben...

Das kenne ich auch!

Ist das Ironie oder Ernst gemeint ? :)

— geändert am 29.01.2016, 16:24:21

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.01.2016, 16:32:27 via Website

Ernst gemeint.

— geändert am 29.01.2016, 16:32:47

Viele Grüße
Daniel

Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.01.2016, 16:38:56 via Website

Daniel U.

Noel.Edinro

In meiner Klasse (Gehe in die 9. Klasse) werden viele Mädchen bevorzugt und kriegen eine Viel bessere Note, die sie nicht mal verdient haben...

Das kenne ich auch!

komisch... meine Tochter erzählt das immer umgekehrt....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

layla huber

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.01.2016, 16:42:16 via Website

Also ich kenne es eher aus den höheren Klassenstufen. So ab Klasse 11 bzw von der Berufsschule, Berufsfachschule, Wirtschaftsschule.

Viele Grüße
Daniel

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.01.2016, 16:48:12 via App

Das war bei uns merkwürdiger Weise auch ähnlich bei bestimmten Lehrern.
Bei den Lehrern in den Naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik war das eher anders herum.

Allerdings hatte ich es später auf der Berufsschule deutlich schwerer als Mädchen ernst genommen zu werden.

Das war aber in der Anfangszeit, als die ersten Frauen überhaupt in "Männerberufen" zugelassen wurden (Anfang der 80er). Obwohl, im Elektrotechnischen Bereich liegt laut Arbeitsamt der Anteil der Frauen immer noch bei mageren 5%. Vielleicht wird es ja bei eurer Technikbegeisterten Generation irgendwann anders.

— geändert am 29.01.2016, 16:57:38

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 16:55:05 via App

Kommt manchmal darauf an, wie die Lehrer so sind..

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

29.01.2016, 17:25:07 via App

Schulzeugnisse? Das letzte liegt bei mir schon über 30 Jahre zurück :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.01.2016, 17:32:49 via App

Ich kann es mit dem bevorzugen der Mädchen auch bestätigen, allerdings kommt es auf den Lehrer an. Ich habe aber auch einen Lehrer gesehen der bei gleicher Leistung den Jungs ne 1 und den Mädels ne 3 gibt. Auch rechts deprimierend :-P

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 17:35:50 via App

TwojaTarcza

Ich habe aber auch einen Lehrer gesehen der bei gleicher Leistung den Jungs ne 1 und den Mädels ne 3 gibt. Auch rechts deprimierend :-P

Der war wahrscheinlich schwul (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 18:27:45 via App

Matze

TwojaTarcza

Ich habe aber auch einen Lehrer gesehen der bei gleicher Leistung den Jungs ne 1 und den Mädels ne 3 gibt. Auch rechts deprimierend :-P

Der war wahrscheinlich schwul (laughing)

😂😂😂

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 18:28:31 via App

Ja es gibt auch Lehrer, die Jungs besser bewerten..

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.01.2016, 18:29:25 via App

Wieso gibt es nicht Roboter als Lehrer?
Gefühlslose..
außer für Fächer wie Religion und so da braucht man echte Menschen 😂

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

29.01.2016, 19:08:23 via App

Noel.Edinro

Ja es gibt auch Lehrer, die Jungs besser bewerten..

oder die mit deutschen Wurzeln... echt blöd!

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.01.2016, 19:20:10 via Website

Harald Pailliart

Schulzeugnisse? Das letzte liegt bei mir schon über 30 Jahre zurück :D

Me too :D
Als du geboren bist, wurde ich grad eingeschult.... (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

29.01.2016, 19:35:46 via Website

imageG kurse nicht gewollt, allerdings werde ich in Englisch in den e Kurs aufgestuft, dass ich damals in den g Kurs in Englisch gekommen bin war einfach pure Faulheit von mir, und Mathe war noch nie meins. Mit Sprachen komme ich allerdings gut klar.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

29.01.2016, 20:47:05 via App

ja bei mir ist es so das ich Philosophie nehmen muss

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.01.2016, 22:04:32 via App

Noel.Edinro

Wieso gibt es nicht Roboter als Lehrer?
Gefühlslose..

Bei manchen Kids sehr empfehlenswert.
Wenn ich Lehrer wäre würde mir öfter bestimmt die Sicherung durchbrennen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Jörg "Patterner" Plate
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2016, 08:57:06 via Website

Lesen: 1. Rechnen: 1. Schreiben: 5.

(1. Klasse. Und richtig schön schreiben kann ich bis heute nicht, aber es gibt ja Computer)

(Edit: schön hinzugefügt)

— geändert am 30.01.2016, 15:55:30

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

30.01.2016, 09:25:38 via Website

Jörg "Patterner" Plate

Und richtig schreiben kann ich bis heute nicht, aber es gibt ja Computer)

Das ist auch eine Lebenseinstellung. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2016, 15:50:17 via App

Autokorrektur als Lebenseinstellung......Auch Klasse ;) :D

— geändert am 30.01.2016, 15:51:13

if all else fails, read the instructions.

layla huber

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

30.01.2016, 16:06:45 via App

Oxygen

Noel.Edinro

Ja es gibt auch Lehrer, die Jungs besser bewerten..

oder die mit deutschen Wurzeln... echt blöd!

Habe genug Lehrer auf meiner Schule die so sind & ich habe keine deutschen Vorfahren..

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.01.2016, 18:12:47 via App

Klaus T.

Autokorrektur als Lebenseinstellung......Auch Klasse ;) :D

Damit wird er spätestens auf die Nase fliegen wenn er Bewerbungen schreiben muss.
Manche verlangen ja handschriftliche.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

layla huber

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.01.2016, 18:17:06 via Website

Oldviking

Manche verlangen ja handschriftliche.

Zu erst in Word schreiben und die korrigierte Fassung dann händisch abschreiben ;)

— geändert am 30.01.2016, 18:19:54

Viele Grüße
Daniel

layla huber

Jörg "Patterner" Plate
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2016, 18:17:33 via Website

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Handschriftliches in einer Bewerbung benötigt.
Als Programmierer ist das vermutlich nicht ganz so wichtig :)

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.01.2016, 18:33:13 via App

@Jörg: Doch die Unterschrift ;) :P

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Jörg "Patterner" Plate
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2016, 18:39:55 via Website

Die Unterschrift hat mit der Handschrift eher selten etwas zu tun, bei mir ist es ein Kunstwerk :)

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.01.2016, 18:50:25 via Website

Jörg "Patterner" Plate

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Handschriftliches in einer Bewerbung benötigt.
Als Programmierer ist das vermutlich nicht ganz so wichtig :)

Als Programmierer nicht so wichtig, soso....wie peinlich! (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Jörg "Patterner" Plate
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2016, 19:14:19 via Website

Warum peinlich? Alles was ich abliefere ist auf dem Rechner geschrieben, handschriftliche Notizen behalte ich für mich.
Ich kann auch keine 300 Worte pro Minute schreiben, weil ich das nicht brauche.