Nach Update auf Android 6.0 funktioniert in manchen Apps die Autokorrektur nicht mehr.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2016, 16:09:40 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage :-)

Ich habe diese Woche mein Samsung Galaxy S6 auf Android 6.0 geupdated. Seit dem habe ich das Problem das in manchen Apps, die Autokorrektur der 3x4 Tastatur nicht mehr funktioniert. Zum Beispiel beim den Apps Facebook, Internet, Firefox bekomme ich wenn ich ein Wort eintippe nur Buchstabensalat. Aber in der kleinen Leiste über der Tastatur wird das Wort richtig angezeigt.

Komischerweise funktioniert die Autokorrektur bei Whatsapp, GMX oder auch T-Online Mail ohne Probleme und Fehler. Habe schon die Apps deinstalliert und auch beendet, Cache geleert. Tastatur auf Englisch und QWERTZ umgestellt und zurück. Aber nichts hat funktioniert. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2016, 18:24:08 via App

beim app von Androidpit funktioniert es auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2016, 21:39:08 via App

So langsam sehe ich gar nicht mehr durch. Im Android Internet app funktioniert die Autokorrektur in der Adressleiste und auf Google nicht. Aber wenn ich auf die Amazon Homepage gehe kann ich bei der Produktsuche wieder ganz normal mit der Autokorrektur arbeiten bzw. meinen Text eintippen mit der 3x4 Tastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2016, 00:38:04 via App

hat keiner irgendeine Idee oder einen Tipp für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2016, 07:04:15 via App

Hallo Max,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Idee für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2016, 12:36:04 via App

Hallo Ihr beiden. Entschuldigung das wollte ich nicht. Macht mich nur wahnsinnig. Ja das ist die Standard Tastatur. Und was noch komisch ist das wenn ich auf der Handy optimierten Seite von Google den Text eintippe kommt nur Müll raus. Aber lustigerweise geht die Autokorrektur wenn ich auf Google auf die PC Version umstelle :-) hat Swift Key auch eine 3x4 Tastatur?

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2016, 13:08:07 via App

Hallo Kaito ich meine die Tastatur wo du die zahlen 1 bis 9 hast und jede Nummer hat immer 3 Buchstaben. Auf der 2 liegen zum abc und dann immer so weiter. Wie es auch bei normalen Haus Telefonen ist bzw bei den alten Handys. Zum Beispiel wenn ich Hallo schreiben möchte tippe ich auf 42556 und die Tastatur schreibt mir das Wort Hallo.

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2016, 15:18:06 via App

Hallo Kaito, die Daten habe ich schon gelöscht. Aber hat an dem Phänomen nichts geändert. irgendwie hat sie Probleme die Autokorrektur bzw. Text Erkennung auf manchen Handy optimierten Seiten bzw apps zu nutzen.

Es muss ja irgendwie mit Art des Textfeldes zu tun haben. Meine damit das man in manchen Textfeldern ja nur Zahlen eingeben kann bzw er den Nummern block automatisch öffnet oder wie Passwort Felder wo man jeden Buchstaben einzeln eingeben muss.

Und bei bestimmten Text Feldern kriegt er es nicht hin die Autokorrektur zu aktivieren bzw zu nutzen.

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2016, 15:20:04 via Website

Dein Post ist zwar schon etwas länger her, ich habe das gleiche Problem mit meinem S5 Neo nach Update auf Android 6. Hast du das schon lösen können, oder ist es einfach nur ein Bug?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2016, 22:37:26 via Website

Hallo habe das selbe Problem nun und wie ich sehe funkt es jetzt beim schreiben aber bei Google nicht, möchte gerne weiter auch bei Google die 3×4 Tastatur verwenden und es nervt das es nun nicht geht! Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Antworten

Empfohlene Artikel