ok Google klappt nicht mehr!

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

23.02.2016, 19:52:35 via App

Mir ist grade aufgefallen das der ok Google! Befehl nicht mehr klappt!
Ich habe schon versucht das sprachmuster zu aktualisieren aber dort hat er den Befehl auch nicht erkannt!
An meinen mikro kann es nicht liegen habe es gerade auf Funktionalität Getestet!
Könnt ihr vllt bei euch den Befehl versuchen!Es kann ja auch an einen update liegen!

P.S gestern ging es noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.607

23.02.2016, 20:16:45 via App

Funktioniert bei mir mit der aktuellsten Version einwandfrei!

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.02.2016, 20:36:28 via App

Wenn du so mit ihm redest, wie du schreibst, dann KANN er dich ja nicht verstehen! (lightbulb) (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.711

23.02.2016, 20:40:02 via Website

Funktioniert(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

23.02.2016, 20:51:20 via Website

Okay Google ist seit dem letzten Update erst am 18! Es könnten ja Sachen gefragt werden, wo Antworten kommen, die nicht jugendfrei sind.... ;)

:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

24.02.2016, 15:42:23 via App

Vielleicht mal neustarten, cache entleeren...

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

24.02.2016, 15:46:41 via App

Vielleicht liegt es an den Berechtigungen?
Hast du der Google App, Berechtigungen für dein Mikrofon gegeben?
Also nur wenn du eine Custom Rom hast oder A6.O

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

24.02.2016, 15:48:39 via App

Wen ich manuell aufs mikro drücke nehmt Google ja meine Stimme auf! Aber wen ich den Befehl sag ignoriert es mich! Habe auch schon versucht das sprachmuster zu aktualisieren da erkennt Google aber auch nicht ok Google :(

— geändert am 24.02.2016, 15:48:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

24.02.2016, 15:49:51 via App

Autostartbefehl oder Hintergrundaktionen eingeschränkt?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

24.02.2016, 15:55:18 via App

Hab ich auch gedacht! Hab in jeder App von mir die hintergrundprozzese einschränken kann geschaut, nirgendwo war Google eingeschränkt! Und auch wen müsste er ja ok Google ja erkennen wen ich das sprachmuster erneuern will!

(ich komm mir grade voll dämlich voll weil ich ganze zeit mein handy anbrülle mit ok Google :D)

— geändert am 24.02.2016, 15:56:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.607

24.02.2016, 15:56:39 via App

Deinstallier mal und installier die neuste Version sauber drüber.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

24.02.2016, 15:57:05 via App

Darf ich erst mal erfahren, welches Handy & welche Android Version?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

24.02.2016, 16:05:04 via App

Welcher Launcher wird benutzt?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.02.2016, 16:20:59 via App

Updates von Google Play Diensten und von der Google App (nicht Google Now Launcher) deinstallieren, Smartphone neu starten und warten, bis die Play Dienste sich im Hintergrund wieder aktualisiert haben (vielleicht vorher die Version zur Kontrolle aufschreiben)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten