Bluetooth Gamepad benutzen

  • Antworten:6
Eric Zuxi
  • Forum-Beiträge: 21

10.02.2016, 17:29:54 via Website

Servus,

habe mir vor kurzem ein Asus Tablet gekauft und möchte ein paar Nintendo Ports aus dem Playstore spielen. Habe mir deshalb ein Bluetooth Gamepad, das idroid glaub ich, gekauft. Nun hab ich aber das Problem dass diese Spiele anscheinend kein Gamepad supporten. Hat da jemand nen Tipp für mich? Die Touch Steuerung ist grausam. Gibts da vielleicht eine Art Emulator oder so?

Hoffe jemand hat da was!

MfG

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

10.02.2016, 17:52:29 via App

also was für ports ?? über nen emulator oder was ??

Eric Zuxi

Antworten
Eric Zuxi
  • Forum-Beiträge: 21

10.02.2016, 18:19:51 via Website

Habe alte Games wie Dragonquest gemeint die früher für Nintendo kamen. Die haben sie im Playstore rausgebracht (portiert). Und die würde ich gerne mit meinem idroid Gamepad spielen können, nur haben se keine Gamepad Option eingebaut und die würd ich gern hinzufügen wie auch immer. Da kommt ihr ins Spiel^^

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

10.02.2016, 18:31:53 via App

Wieso machst du es dir so schwer? zock das game doch über n Emulator.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Eric Zuxi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

10.02.2016, 18:36:38 via App

Ich habe das hier gefunden aber das hat nichts mit deinem bluetooth gamepad zutun sondern du kannst damit dein handy als Controller fürs tab benutzen!

Ich habe noch das gefunden ich vermute mal das du sowas gesucht hast!

Ich habe Hier noch eine Anleitung gefunden für den Controller wen der das ist! (Achtung ⚠ das ist eine PDF)

P.S hast du den Controller als Eingabe Gerät eingestellt? Dafür musst du unter Sprache und Eingabe, unter Tastatur und Eingabe Methoden auf Standart und Eingabe Methoden einrichten!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

— geändert am 10.02.2016, 18:52:57

Eric Zuxi

Antworten
Eric Zuxi
  • Forum-Beiträge: 21

10.02.2016, 19:37:28 via Website

Ist dann die letzte Option^^

Antworten
Eric Zuxi
  • Forum-Beiträge: 21

10.02.2016, 19:38:12 via Website

Danke erstmal für die Links, sehe mir das dann später mal genauer an. Controller hat bei anderen Games funktioniert also an den Einstellungen lags nicht^^

Antworten