Tab S2 9.7, Custom Rom oder Privacy App?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

07.02.2016, 22:39:36 via Website

Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe kein Tab S2 Unterforum gefunden.

Da es kein stabiles CM (cyanomgenmod) gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand damit XPrivacy o.ä. nutzt. Und kann man die Apps nur mit rooten bändigen oder auch ohne? (Tab S2 9.7 mit oder ohne LTE). Weiß man, ob bald ein neues rauskommt?

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.02.2016, 22:47:20 via Website

Normalerweise würde ich gern CM draufspielen. Dafür brauch ich root. Da es noch nichts gibt (nur alpha), suche ich nach einer Alternative, die evtl. heißen kann, Samsung BS drauflassen + eine Privacy App oder so ??? Bei z.B. wusste ich nicht, ob man dazu (auch) das Gerät rooten muss. Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.02.2016, 22:54:47 via Website

Das war mir gar nicht so bewusst. Ich habe bisher mit ClockworkMod geflasht. Ich meine, dass i9000 und s3 mini musste ich noch rooten, bin mir aber nicht sicher.

Was würdet Ihr mir fürs S2 9.7 empfehlen?

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

07.02.2016, 23:04:19 via App

Ahh sorry habe Grade das Galaxy s2 und das Tab s2 verwechselt! 😂😂

Ich würde die ROM nicht nehmen weil dort sie ist noch in der Alpha und noch nix da Funk!

— geändert am 07.02.2016, 23:05:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.02.2016, 23:12:45 via App

Darf ich mal fragen was dir an dem Tab S2 im Stock Modus nicht gefällt? Ich roote es erst wenn die Garantie abgelaufen ist, denn bis dahin wird es auch mit Sicherheit richtige Custom Roms geben (Samsung basierend). CM kommt niemals auf das Tab, da es einfach so rennt wie hulle und nebenbei die Schönheit der Software verliert. Das ist meine Meinung dazu. Ich hatte CM schonmal vielen Geräten und finde aber dass es besser zu den alten Geräten bzw Nexus Geräten passt, um diese einfach schneller zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.02.2016, 23:28:58 via Website

Lexuzz89

Darf ich mal fragen was dir an dem Tab S2 im Stock Modus nicht gefällt?

Die Bloatware, evtl. Zwangsapps und der mangelnde Datenschutz. Wobei ich mir auch einen Mittelweg vorstellen kann. Mit Andrid 6.0 wäre es vielleicht auch anders.

Lexuzz89

CM kommt niemals auf das Tab, da es einfach so rennt wie hulle und nebenbei die Schönheit der Software verliert.

Ist "hulle" gut oder schnell oder eher schlecht? ;-) Mit CM kommt man mindestens 2 Android Versionen weiter als ohne. Langsamer hatte ich noch nicht. Laufen muss es natürlich.

Lexuzz89

Ich hatte CM schonmal vielen Geräten und finde aber dass es besser zu den alten Geräten bzw Nexus Geräten passt, um diese einfach schneller zu machen.

Bei Nexus ist es halt am reibungslosesten, denke ich. ich mag das Puristische. Samsung Apps brauch ich gar nicht.
Gruss

Antworten

Empfohlene Artikel