Samsung Galaxy S3 mini — Sichern und zurücksetzen, dazu 2 Fragen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

07.02.2016, 14:15:39 via App

1) Wen ich unter Einstellungen->Sichern und zurücksetzen->Auf Werkeinstellung zurücksetzen->Gerät zurücksetzen tippe, was genau passiert mit meinem Handy?

2) Muss ich beim zurücksetzen unbedingt meine SD Karte rausnehmen oder kann ich die auch drin lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

07.02.2016, 14:20:00 via App

das Handy wird in den Zustand zurückgesetzt, wie es beim Kauf war. Alle Daten werden gelöscht.
Die SD kannst Du rausnehmen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.02.2016, 14:25:41 via App

Flavius

1) Wen ich unter Einstellungen->Sichern und zurücksetzen->Auf Werkeinstellung zurücksetzen->Gerät zurücksetzen tippe, was genau passiert mit meinem Handy?

Apps werden gelöscht, das Betriebssystem mit seinen Einstellungen auf den Grundzustand zurück gesetzt. Der Versionsstand des Betriebssystems bleibt jedoch erhalten, ebenso Deine gespeicherten Daten wie Filme, Musik oder Bilder.

2) Muss ich beim zurücksetzen unbedingt meine SD Karte rausnehmen oder kann ich die auch drin lassen?

Kannst Du drin lassen oder rausnehmen. Völlig egal. Gelöscht wird darauf nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

07.02.2016, 14:36:34 via App

Zu 1) Wird dadurch nicht der Thundnail-Cache Ordner auch gelöscht bzgl der Bilder?

Zu 2) Ok, dachte jetzt das er dadurch irgendwie beschädigt werden kann und kaputt geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

07.02.2016, 14:42:10 via Website

Thumbnails werden bei Bedarf wieder neu erzeugt, ob im Cache oder sonstwo. Fotos/Videos, die sich noch in DCIM-Ordnern befinden, werden wsl gelöscht.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

07.02.2016, 15:01:46 via App

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich den Ordner Thumbnail löschen kann und in durch ein txt ersetzen kann, sodass ich das nicht mehr bekommen kann.

— geändert am 07.02.2016, 15:02:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

07.02.2016, 16:05:44 via Website

Flavius, ich rate mal, daß du keine Thumbnails willst...
Das erreichst du durch eine leere Datei .thumbnails (mit Punkt) im jeweiligen Ordner.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

07.02.2016, 16:16:55 via App

Nicht nur das, allgemein möchte ich nicht das meine gelöschten Bilder in irgendeiner Form auf meinen Handy drauf sind (s.Thread von mir "Smartphone Sucht"). Deswegen die frage. Ich möchte mit meiner Vergangenheit abschließen und einen Neuanfang wagen, den ersten Schritt habe ich bereits gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

07.02.2016, 16:51:52 via App

Damit ist das proble ja nicht gelöst. Die bilder sind dann ja noch da

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

07.02.2016, 17:27:13 via App

Eben, deswegen bringt das verschieben nichts. Was ist eigentlich mit einem Hard Reset (ich weiß wie es funktioniert).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

07.02.2016, 20:38:18 via Website

Also wenn du deine Bilder löschst, kannst du zB mit SD Maid die Thumbnails löschen.
Da die Bilder nicht mehr da sind, werden die Thumbnails nicht mehr neu generiert. Für die noch vorhandenen Bilder natürlich schon.
Bei einem Factory Reset werden die Daten selber, also Bilder etc., nicht gelöscht, wie auch schon von meinen Vorrednern festgestellt.

Hier mal ein Artikel, den ich dazu gefunden habe. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

Grüße,
Micha

Antworten

Empfohlene Artikel