Suche App für Hotmail.de Kalender / Kontakte

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2016, 12:48:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und benötige hierzu eure Hilfe.

Alle meine Kontakte und meinen Kalender verwalte ich über einen Hotmail / Outlook Account. Mein Problem ist, dass ich keinen vernünftigen Kalender finde, der meine Unterkalender ordentlich auf meinem Mate 8 anzeigt. Die meisten Kalender ( Google / ACalender etc. ) zeigen mit jeweils nur den Hauptkalender an. Da ich eigene Kalender für Geburtstage / Spieltage etc. habe ist das natürlich keine Alternative für mich.
Gefunden habe ich bisher nur :
Sunrise - ist aber eingestellt und zeigt mir keine Facebook Geburtstage an oder
Outlook.de - Keine Kontakte änderbar / Mehrtägige Termine werden falsch dargestellt / Keine Einbindung Facebook etc.

Kennt jemand von euch eine Alternative ?

Lieben Dank an euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.02.2016, 13:06:11 via Website

Hallo,

also ich benutze den Google Kalender und kann mir verschiedene Sachen anzeigen lassen, z.B.: Feiertage, Facebook-Geburtstage, Termine vom Standard-Kalender. Ich denke es sollte auch kein Problem sein den Outlook-Kalender damit zu syncen.
Allerdings wirst du das aber vom PC aus machen müssen, so war es zumindest bei mir mit den Facebook-Geburtstagen.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2016, 18:29:06 via Website

Hallo,

erstmal danke für die Info. Auf dem Smartphone habe ich schon versucht die Google Kalender App zu nutzen, aber da habe ich das Problem, dass nur der Hauptkalender von Hotmail/Outlook abgeglichen wird. Nicht aber die zusätzlichen Kalender ( und da nutze ich 6 Stück ). Bei der Outlook App oder auch Sunrise kann ich diese auswählen. Wie gesagt bei der Google App nicht.
Hotmail.de erst mit dem Google Kalender abzugleichen und dann den Google Kalender in der App zu nutzen wäre jetzt keine Option für mich, da ich schon allein Hotmail.de nutzen möchte.
Schon komisch, dass es dieses Problem in 2016 nachdem die verschiedenen Systeme schon so lange auf dem Markt sind noch solche Probleme gibt. Kann ich nicht verstehen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2016, 10:20:05 via App

Das stimmt allerdings. Auch das Synchronisieren der Facebook-Veranstaltungen war meiner Meinung nach viel zu kompliziert.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2016, 12:28:04 via Website

Na super, das ist doch schon einmal was. Was ich dann aber nicht verstehe, dass Veranstaltungen auf FB über Sunrise abgeglichen werden. Aber es bleibt wohl dabei, ausser Sunrise und Outlook gibt es keine Alternativen. Und das im Jahr 2016 ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2016, 18:51:15 via Website

Hallo zusammen,

ich frage einfach noch einmal nach. Hat jemand mittlerweile andere Anwendungen ausser Outlook und Sunrise gefunden ?

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel