[AICP] Bootanimation direkt aus der Rom ändern schlägt fehl

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.09.2015, 18:49:19 via App

Hey Leute,

Man wie lange hab ich keinen eigenen Thread mehr gemacht? 😂😂

Also... Auf meinem Note 3 läuft die aktuellste Nightly der AICP Rom. System Infos entnehmt ihr diesem Screenshot

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die Rom bietet an, das man eine Costum Bootanimation einstellen kann. Ich weiß natürlich, das man das auch per Root Explorer machen kann, aber das löst das Problem ja nicht.

Ich hab das Intro der Serie "Rick and Morty" als zip gespeichert

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und wähle die zip Datei aus der Rom aus

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, klappt das leider nicht.
Gibt's eine maximale Größe, die so eine Animation haben darf? Knapp 4 MB sind ja nicht viel.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

13.09.2015, 09:30:05 via App

So viel ich weiß werden Videos gar nicht unterstützt (hört sich dumm an). Entpacke mal am besten deine jetztige Bootanimation, dann wirst du sehen dass das die Bootanimation aus frames (einzelnen Bildern) besteht. Außerdem gibt es eine desc.txt. In dieser wird die Auflösung, FPS und welche Part wann abgespielt werden soll gespeichert.

Android Developer

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

13.09.2015, 10:48:47 via App

Das denke ich auch. Du kannst nicht einfach einen kurzen Film zippen und dann als Bootanimation einstellen... Du müsstest den Film in einzelne Bilder zerlegen und daraus dann ne Bootanimation basteln...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!