Warum soll ich eine Antivirus-App installieren ?

  • Antworten:7
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

10.08.2015, 07:46:27 via Website

Hallo zusammen,
ich stehe mit meinem Motorola Moto G 2. Gen. vor flg. Problem.
Werde seit gestern aufgefordert die App ( 360 Antivirus-Boost ) zu installieren.
Es kommt vorher immer die Meldung das mein Andriod stark gefährdet sei.
Habe aber Avira installiert und alles durchlaufen lassen. Keine Fehler oder Anzeichen davon.
Warum kommt aber die Meldung, das ich eine andere Antivieren-App installieren soll ?
Was soll ich tun ? Ignorieren oder Installieren ?

Gruß Uwe

Antworten
nicolinoo
  • Forum-Beiträge: 48

10.08.2015, 08:00:29 via App

Hallo Uwe!
Am Hauptbildschirm oder im Internet? Im Internet kannst du es einfach ignorieren (oder mit Firefox Adblock Plus installieren). Am Hauptbildschirm würd' ich mal einen genauen Scan durchlaufen lassen... Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG nicolinoo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2015, 08:43:41 via App

nicolinoo

Am Hauptbildschirm würd' ich mal einen genauen Scan durchlaufen lassen...

Das ist Quatsch.

Die Meldung ist schlicht und ergreifend Werbung, die von einer obskuren App produziert wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sara A.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 08:52:29 via App

Genau so funktioniert diese Werbung. Man wird verunsichert und installiert dann diese App, und der Werbende hat gewonnen. Schau, welche App diese Werbung initiiert und deinstalliere diese dann. Dann bist du die Werbung los. Avira und GMV reichen aus.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sara A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2015, 09:02:50 via App

nicolinoo

Hallo Uwe!
Am Hauptbildschirm oder im Internet? Im Internet kannst du es einfach ignorieren (oder mit Firefox Adblock Plus installieren). Am Hauptbildschirm würd' ich mal einen genauen Scan durchlaufen lassen... Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG nicolinoo

Helfen? Mit was? Was du da von dir gibst, is ziemlicher Blödsinn. Wie Carsten schon richtig gesagt hat.... Da hat sich der TE wohl irgendeinen Müll installiert und nun kriegt er die Quittung.
Mehr is das nicht.... Nur Werbung, nervig, aber abstellbar. Mal abgesehen davon, daß AntiViren Programme für Android etwa so nötig sind, wie Schwimmwesten wenn man aus 10000 Meter Höhe mit nem Flugzeug abstürzt.

— geändert am 10.08.2015, 09:04:00

Walder Gerhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 09:42:04 via App

Die werbe App War bei mit 360 Antivirus.

Ich hatte auch diese Webung.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.08.2015, 10:39:20 via Website

Uwe J.

Es kommt vorher immer die Meldung das mein Andriod stark gefährdet sei.

Grundsätzlich gilt: bei solch einer Meldung will irgendwer Werbung machen. Wäre dein System tatsächlich gefährdet, würde die App, die gefährdend ist, wohl kaum eine solche Meldung ausgeben.
Wenn man keine Mails mit zweifelhaftem Anhang, keine dubiosen Internetseiten öffnet und - vor allem - keine Apps außerhalb von Google Play oder Amazon App Store installiert, sind Virenscanner obsolet.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

10.08.2015, 11:02:45 via App

Warst du auf gewissen Seiten oder illegalen, dann wird eben diese Werbung aktiviert. Ist aber nicht notwendig zu installieren, allgemein brauchst du sowas du kannst Manuell die Viren entfernen und brauchst kein Programm welches nur an deinen Daten möchte.

Antworten