LG G2 — Akkulaufzeit extrem verringert, mit Garantie Reperaturauftrag berechtigt?

  • Antworten:7
Ossy Ginger
  • Forum-Beiträge: 21

16.04.2015, 01:05:58 via Website

Meine Akkulaufzeit ist sehr verringert durch Android System und Android OS. Hab mehrere Resets gemacht, Android Jelly Bean wieder drauf, doch immer noch der selbe Fehler. Um das Problem zu beheben muss ich mein Handy rooten damit die Wakelock App funktionieren kann. Ist es berechtigt von der Garantie das Gerät wegen eines solchen Fehlers zurück zu schicken?
LG Ossy

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.04.2015, 03:37:01 via App

Akku ist eigentlich ausgeschossen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ossy Ginger
  • Forum-Beiträge: 21

16.04.2015, 08:15:55 via Website

Stefan Z.

Akku ist eigentlich ausgeschossen.

ist ja ein Systemfehler, ein Bug..
Wenn ich mein Handy roote 'verliere' ich ja meine Garantie, also wenn es Probleme gibt, die noch in der Garantiezeit sind und ohne Root nicht zu lösen sind muss LG doch drum kümmern oder?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

16.04.2015, 08:21:24 via App

Probiers aus ;-)

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.04.2015, 09:18:33 via Website

Ossy Ginger

ist ja ein Systemfehler, ein Bug..
Wenn ich mein Handy roote 'verliere' ich ja meine Garantie, also wenn es Probleme gibt, die noch in der Garantiezeit sind und ohne Root nicht zu lösen sind muss LG doch drum kümmern oder?

Wenn LG in die Garantiebedingungen schreibt, dass Firmwareveränderungen den Garantieverlust bedeuten, gilt dies fürs ganze Gerät. Also auch bei Hardwareproblemen, die mit Root an sich nichts zu tun haben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2015, 09:37:06 via Website

Wo hast du das Telefon denn gekauft?

Ich habe früher auch immer versucht solche oder ähnliche Probleme mit Root Rechten zu lösen, würde ich heutzutage nicht mehr machen. Rooten um ein Software Problem zu lösen, welches ohne mein Zutun auftritt, ergibt letztendlich dann doch wenig Sinn.

Und ja, solche Software Fehler werden im Normalfall behoben.

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

16.04.2015, 21:12:51 via App

Wird schwer mit der Garantie o.o

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Ossy Ginger
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2015, 01:52:22 via App

Ich hab jetzt mein Handy zurück gesetzt auf Jelly Beans und dann per Ota gepustet und jetzt zieht Android Os bei 4.4.4 weniger und die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert.

Antworten