OnePlus One — oneplus Farben werden grell

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 16:56:21 via Website

Hallo
Habe ein momentan ein oneplus one und Bin erst seit ein paar Minuten Android user da ich die letzten Jahre nur Iphones hatte :)
Also ich würde gerne wissen ob jemand von euch einen Grund weis wieso mein oneplus manchmal und in ganz unterschiedlichen Abständen die Farben greller werden ? Kam plötzlich und ohne das irgendetwas passiert ist :)
Könnte das ein Software bug sein :)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

08.04.2015, 17:06:00 via App

vielleicht hast du ja die automatische Helligkeit aktiviert. Oberhalb des Smartphones befindet sich ein Sensor der sich der Umgebung anpasst & dadurch den Bildschirm automatisch heller/dunkler regelt.
:)

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

08.04.2015, 17:06:14 via App

Wird vielleicht bloß die Bildschirm Helligkeit heller? Und dadurch die Farben greller?

Wenn ja, dann ist die automatische Helligkeit an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

08.04.2015, 17:31:14 via Website

Wie bereits geschrieben, vermutlich die automatische Helligkeitsanpassung. Die kannst du in den Einstellungen ganz einfach deaktivieren & einen festen Wert einstellen.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 22:48:07 via Website

Also danke schon mal für die Hilfe :)
An sowas hätte ich auch schon gedacht :D

Aber da es bei selbigem Licht sich ebenfalls ändert und ich die Helligkeit immer fix eingestellt hab weil ichs einfach angenehm find schlies ich das aus :P

Es ist mehr so wie wenn sich der kontrast ändert :) und das ganze sehr ins grelle geht
Dann einmal tasten Sperre rein und eine halbe minute warten und es ist wieder alles beim alten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

08.04.2015, 23:36:02 via App

Also ich habs grad bei mir getestet und wenn ich mein Display auf volle Helligkeit mache werden die Farben extrem grell. Dann mach ich das Display aus und wieder an und schon ist das grelle weg.

EDIT: Hab das Problem gerade behoben in dem ich unter Einstellung -> Display & LED den Punkt Adaptive Beleuchtung deaktiviert habe.

@Lukas wäre nett wenn du sagen könntest ob es bei dir auch geholfen hat.

— geändert am 08.04.2015, 23:40:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 06:20:08 via Website

Also danke nochmal :) ich habs grade deaktiviert :) werde es denn Tag über mal testen und versuchen das ich euch abends ein Endresultat gebe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

09.04.2015, 12:47:45 via Website

Lukas

Also danke nochmal :) ich habs grade deaktiviert :) werde es denn Tag über mal testen und versuchen das ich euch abends ein Endresultat gebe :)

Vielleicht war's das ja schon ;)
Das ist der Vor- und Nachteil von CyangenMod (oder OxygenOS). Viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du dann von iPhone kommst ist das mit den Einstellungsmöglichkeiten ja von 0 auf 100 :D

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 21:05:56 via Website

also scheint zu funken :) besten dank ;)
ja der umstieg ist extrem :D aber ich bin froh endlich vom iphone weg zu sein auch wenn ich nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten die das one bietet nutze :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2015, 22:35:13 via App

Willkommen in der Welt der grenzenlosen Möglichkeiten und Freiheit.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel