Samsung Galaxy Note 3 — Geht Lollipop 5.0 mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wieder auf Kitkat???

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2015, 19:51:39 via Website

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es trotzdem: vor drei Wochen habe ich mein S Galaxy Note 3 auf Lollipop 5.0 upgedated (von kitkat 4.4.2) und ich mag es nicht. Die helle Optik, die viele "vereinfachte" Sachen... Nicht mein Ding. Wie auch immer. Meine Frage: Wenn ich "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" drucke (und alles ausführe), wird dann mein Smrtphn auf die vorherige, bzw. ursprüngliche Software-Version zurückgesetzt??? Oder stelle ich mir das zu einfach vor und "muss jetzt ein Informatik-Studium belegen"??? ;) :D (...und sorry auch für mein Deutsch, es ist auch noch in der "Testphase"). Besten Dank! ,)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

16.03.2015, 19:56:29 via App

geht nicht, aber dafür gibt es einen Thread hier, und dein Deutsch ist ziemlich gut, was ich hier sonst so manchmal lese...
solong :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Michal Sabo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

16.03.2015, 19:56:30 via Website

nein du bleibst bei 5, du musst da wohl eine 4er Rom drauf flashen. Beim Reset setzt es nur das Telefon auf Werkszustand zurück, also haut alle installierten Apps runter und vergisst alle Einstellungen und Daten auf dem internen Speicher. Also es wäre dann so wie du es gekauft hast, nur mit neueren Betriebssystem schon ;)

Michal Sabo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.03.2015, 19:57:56 via Website

Hallo Michal

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.
Durch das Zurücksetzen deines Phones auf Werkseinstellungen bleibt dir Lollipop erhalten.
Wie du dennoch zurück auf Kitkat kommst, kannst du in diesem Thread erfahren

http://www.androidpit.de/forum/633101/samsung-galaxy-note-3-von-5-0-zurueck-auf-4-4-2

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Michal Sabo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

16.03.2015, 20:00:07 via Website

Achso tu doch sonst einfach einen anderen Launcher installieren wenn das Touchwiz nicht gefällt. Ich habe auf meinem Note 2 Nova Launcher drauf. Funktionieren auch alle Note Funktionen wenn du einen anderen Launcher installierst. Würde dir nur keine ROM (Betriebssystem) ohne Touchwiz (Layout/Desktopdesign) empfehlen, dann verliert es alle Funktionen und ist nur noch ein zu großes Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

16.03.2015, 20:13:44 via App

Alexander W

Ich hab mein Note 3 seit einem Jahr und von Anfang an mit Costum Roms benutzt.
Stell dir vor.... Es gibt massig Roms, die die Features des N3 bedienen. Bevor du also wilde Behauptungen rausballerst, solltest du dir vllt erstmal nen Kopf machen, über das was du da erzählst.

By the way.... Ich vermisse nich eines der Samsung Features, wobei das nich bei jedem so sein muss.

Ach und.... Nur Nova installieren "erlöst" ihn nicht von Lollipop oder TouchWiz im allgemeinen 😑😑

— geändert am 16.03.2015, 20:15:02

Michal Sabo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2015, 20:38:36 via Website

Danke, und danke... ;-)

Es funktionieren mehrere "Sachen" nicht mehr richtig; se ist nicht nur die reine Optik. Auf der Gear spinnt (die Verbindung bricht oft ab). Und auch die "Unterbrechungen" erschwehren die Alltagstauglichkeit... Hätte bie geglaubt, dass ich je sagen würde, aber der "understatement" von Kitkat gefiehl mir besser. Der Lollipop mag sicherlich Vorteile bieten, aber nicht die, die ich brauche. Meinen Note 3 benutze ich grösten Teils zum Dokumente erstellen/bearbeiten/weiterverschicken und Kommunikation aller Art, oft auch im Ausland. Jetzt ist der Gerät einfach nur langsamer, träger und läuchtet wie ein Weihnachtabaum. Und zusätzlich bin ich nicht so bewandert in Neuinstalationen und "flashen" (was bedeutet es überhaupt 😀)

— geändert am 16.03.2015, 20:47:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

17.03.2015, 01:23:17 via App

Flashen = installieren einer Costum Rom / Google Apps (Gapps) / Original Firmeware

Dafür wird root benötigt.

Ich hab leider keinerlei Erfahrungen mit TouchWiz und Android 5, da mein Note 3 nur etwa 15 Minuten nach der Ersteinrichtung mit TouchWiz lief. Is mir zu klobig, aber das is ja hier nicht das Thema.

Was meinst denn mit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum? Wie bist du nach dem installieren des Updates vorgegangen? Gerät platt gemacht? Allgemein ist es ratsam, sein Gerät einmal zu plätten, nachdem man die Android Version gewechselt hat

— geändert am 17.03.2015, 01:24:07

Antworten

Empfohlene Artikel