Suche Farbcodes für Benachrichtigungsleiste von Android Lollipop.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2015, 17:00:15 via Website

Ich bastel' mir gerade ein Benachrichtigungs-Toggle mit Power Toggles und würde gerne exakt die Farbtöne benutzen, die die Benachrichtigungsleiste hat. Kann man die entsprechenden Farbcodes irgendwo finden?
Gesucht sind die Farben vom Hintergrund und von aktiven bzw. inaktiven Icons, also der graue Hintergrund des WLAN oder Akku-Icons und der weiße Farbton der eben diese Icons ausfüllt.

User uploaded photo

Ich habe schon versucht mit einer App die Farben zu bestimmen, das ist aber gerade bei den kleinen Symbolen schwierig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

12.03.2015, 18:53:09 via App

Mach Doch einfach einen Screenshot und am PC guckst du dir dann an welchen Farbwert das Feld hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2015, 22:30:22 via Website

Und wie 'gucke' ich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

13.03.2015, 13:52:02 via Website

Ich habe jetzt auf dieser Website meinen Screenshot eingefügt und die folgenden Farbcodes ermittelt.

Komisch finde ich, dass Akku und WLAN-Icon verschiedene Hintergrundfarben haben und dass keiner der drei Farbtöne in der Material Design Guideline auftaucht. Der einzige Farbton, der dem nahe kommt, ist der erste im Bild:

User uploaded photo

— geändert am 13.03.2015, 14:15:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

15.03.2015, 09:47:33 via App

Probier mal diese aus

FF263238 Dunkler Farbton

FF7ABFB83 Heller Farbton

Bei mir sieht das dann so aus

Uploaded with Directupload Image Sharer

Alternativ gibt es im PlayStore die Material Design Color Palette mit Farbcodes. Die kann ich empfehlen

— geändert am 15.03.2015, 09:50:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

15.03.2015, 10:20:02 via App

Huhu,

ich kann dir entweder die Design Seite von Google oder Bens Vorschlag empfehlen. Die Color Palette APP habe ich auch schon sehr gut gebrauchen können !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.03.2015, 18:57:40 via Website

Also die App bietet doch auch nur den Farbkatalog, den es auf der Google-Website gibt..
Und in beiden Katalogen kommt kein Farbwert vor, der denen ähnelt, die ich suche.
Danke trotzdem!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.03.2015, 21:33:19 via Website

Also die Farben, die mir Ben vorgeschlagen hat sehen wie folgt aus, was eindeutig nicht den Farben der standard-Benachrichtigungsleiste ewntspricht. (Untere Leiste)
Außerdem ist FF7ABFB83 kein üblicher Hex-Farbcode, da dieser aus sechs bzw. 8 Stellen besteht.

User uploaded photo

— geändert am 16.03.2015, 21:34:30

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

17.03.2015, 04:31:49 via App

Arjab

Außerdem ist FF7ABFB83 kein üblicher Hex-Farbcode, da dieser aus sechs bzw. 8 Stellen besteht.

Unüblich ist es nicht, denn die ersten zwei Stellen bedeuten das ein Alphawert gesetzt wurde.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

17.03.2015, 08:02:55 via Website

Jan-David, dein Farbwert für den Hintergrund scheint dem, den ich ermittelt habe sehr ähnlich.
Die anderen beiden Werte sind beide fast weiß, da sieht man ja kaum einen Unterschied zwischen einem aktivierten und einem deaktivieren Schalter.
image

Und Ludy, der Wert ist insofern unüblich, als dass für den Alphawert zwei Stellen und die RGB Farben sechs Stellen vorgesehen sind. Es gibt auch Hex-Codes mit mehr Stellen, aber Quick Toggle lässt nur maximal 8 zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

17.03.2015, 11:38:38 via Website

Übrigens danke ich allen für die Mühe!

Ich möchte nicht unfreundlich oder kleinlich wirken, sondern gerne mit anderen Interessierten diskutieren und rätseln, welche Farbe Google gewählt hat und warum diese nirgends offiziell dokumentiert ist :-)

Antworten

Empfohlene Artikel