Saugt das Lollipop-Update auch Euren Akku leer?

  • Antworten:137
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

24.02.2015, 18:33:17 via Website

Manche von Euch haben sicherlich schon das Update auf Android 5.0.x Lollipop erhalten. Auch hier in der Redaktion ist das Update schon mehrfach eingetrudelt. Doch das Echo ist sehr durchmischt. Einige hier haben seit dem Update große Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit, andere sind große Gewinner. Es scheint einen Zusammenhang zwischen einer frischen Installation und dem bloßen System-Update zu geben, aber ich will mich mit Spekulationen nicht aus dem Fenster lehnen sondern lieber Euch fragen:

Hattet Ihr auch Akku-Ärger mit dem Lollipop? Und falls ja, mit welchem Gerät? Und konntet Ihr ihn beheben?

— geändert am 24.02.2015, 18:34:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.02.2015, 20:32:43 via App

Kein Akku-Ärger mit dem Nexus 4 und 7. Im Gegenteil!

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 20:48:26 via App

Guck mal in den changelog von 5.1 was da so verbessert wurde bzw verbessert werden soll..
Mag schon sein, dass manche Probleme haben.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

24.02.2015, 20:51:51 via App

Ich habe bis jetzt nichts negatives gehört :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 20:55:56 via App

Was? Nach jedem Update heulen hier die Leute rum.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.02.2015, 21:04:39 via App

Gefühlt ist immer so ne Sache.Bei meinem Freund (S5) ist die Akkulaufzeit leicht angestiegen , bei meinem alten Nexus 4 ist sie auch sehr minimal angestiegen aber allgemein gleich geblieben, doch hier habe ich nur einen kleinen Test gemacht denn auf meinem Haupt gerät dem Moto X (2013) läuft NOCH kein Lollipop ,aber bald :)

— geändert am 24.02.2015, 21:05:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2015, 20:34:42 via Website

4h DOT, passt ;) (n5, stock Lollipop)
image

image

— geändert am 25.02.2015, 20:36:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

25.02.2015, 20:43:42 via App

Das Note 4 hat nocheinmal einen Akku leistungsboost bekommen, im Vergleich zu kitkat :>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2015, 20:54:41 via Website

Ohja, mein Akku hat immer 2 Tage gehalten mit meinem S5
seid dem Update nur noch 1 Tag
Konnte mir das anfangs gar nicht erklären, und wollte mir schon einen neuen Akku kaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2015, 20:58:28 via App

Nexus 5 (5.0.1) und Nexus 10 (5.0.2) im Einsatz und auf den Nexus 10 ist die Akkulaufzeit länger geworden, auf dem Nexus 5 unverändert - leider. Hoffe es wird mit Android 5.1 besser....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.02.2015, 20:59:33 via App

OnePlus One - BlissPop ROM (dementsprechend Cache etc wipe) keinerlei Probleme. Akkulaufzeit ähnlich wie mit CM11s.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

25.02.2015, 21:03:20 via App

Vielleicht ist diese Methode, ein relativ neues und umstrukturiertes OS über OTA zu laden und einfach über die alten kitkat Strukturen drüberzubugeln, nicht die beste Lösung. :/

GortiMajorTom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2015, 21:04:52 via App

Mein Nexus 5 und mein Nexus 7 haben keine Probleme. Ich glaube aber das die Laufzeit bei beiden etwas länger ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2015, 21:10:16 via Website

Galaxy S5 mit Samsung/Vodafone-Lollipop verliert deutlich zu schnell Energie.
Scheint am WLAN zu liegen: ist das abgeschaltet, hält die Ladung deutlich länger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2015, 21:14:02 via App

Hatte auf einmal in den letzten 24 Stunden ein Akku Verlust von 4 bis 6 % pro Stunde.In 5 Stunden über Nacht waren 38 % weg.Unglaublich.Habe dann alle Apps der letzten 10 Tagen wieder deinstalliert oder wenn's gegangen ist das Update.Seit dem ist wieder alles in Ordnung.Normalerweise verbraucht das Gerät über Nacht 3% in 7 Stunden.Habe kein lollipop und auch sonst nicht's gemacht gehabt.Die letzten Veränderungen waren gut 10 Tage alt.Keine Ahnung was los war.Habe zwar eine Satelliten App in Verdacht....muss aber nicht sein.Schließlich lief die auch mindestens 9 Tage dann vollkommen unauffällig .Sehr eigenartig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.02.2015, 21:18:57 via App

s5 groß keine Veränderung. vielleicht ne Stunde mehr. immer noch bei normaler Nutzung 2 tage. poweruser von 5 bis 1 Uhr.

Antworten

Empfohlene Artikel