Samsung Galaxy Note 4 — Lollipop Update Pulssensor läuft ständig

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

17.02.2015, 15:31:11 via Website

Hallo Leute,

nach dem Update auf 5.0.1 Lollipop habe ich Probleme mit dem Pulssensor an der Kamera. Sobald man mit irgendwas dagegen kommt, leuchtet die rote LED auf. Wenn das Handy in meiner Hosentasche ist leuchtet es auch ständig vermutlich geht deshalb auch die Akkulaufzeit total in die Knie. Nun wollte ich fragen ob es mehreren so geht und ob es evtl. schon eine Lösung für das Problem gibt.

Liebe Grüße
Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2015, 14:05:43 via Website

Hallo,
ich habe ganz genau das gleiche Problem. Habe auch bei "S Health" alle Daten gelöscht, neu eingegeben und immer noch das gleiche Problem.
Akku hielt mit 4.4 Kit Kat ca.30Std. - JETZT nur noch max. 15-18 Std.
Lg Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

18.02.2015, 19:26:43 via Website

Michael G.

Hallo,
ich habe ganz genau das gleiche Problem. Habe auch bei "S Health" alle Daten gelöscht, neu eingegeben und immer noch das gleiche Problem.
Akku hielt mit 4.4 Kit Kat ca.30Std. - JETZT nur noch max. 15-18 Std.
Lg Michael

Ich geh mal fest davon aus das Samsung was damit zu tun hat. Hoffe da kommt bald ein Update.

Michael G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2015, 15:38:09 via Website

Ich habe mein Note 4 jetzt komplett resetet.
Pulsmesserdiode leuchtet jetzt nur noch wenn sie soll. LG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

19.02.2015, 15:39:32 via Website

Ok wunderbar danke. Ist ja aber nicht wirklich die Lösung. Sollte ja eigtl. auch so funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2015, 19:00:58 via Website

Geht mir auch so. Rotes Licht bleibt an bzw geht an wenn man es abdeckt Hosentasche trägt usw. Akku ständig schnell leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2015, 19:01:58 via Website

Hatte mein Note 4 auch resettet aber das Problem besteht wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2015, 19:30:57 via App

Mal versucht s health zu deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

19.02.2015, 20:20:29 via Website

Schaut mal nach ob bei euch google fit installiert ist. (auch wenn ihr es nicht insalliert habt)
Hat bei anderen geholfen das zu deinstallieren.
Kann sein dass das mit lollippop mitinstalliert wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

17.06.2015, 20:56:55 via Website

Google Fit war das Problem bzw. ist es immer noch.
Google kann nicht mit dem Sensor umgehen.

Entweder deinstallieren, deaktivieren. Wenn das nicht geht einfach die Aktivitätserkennung abschalten.

Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

19.06.2015, 09:08:12 via App

Ich hatte das Problem auch. Aber seit dem letzten Update von Google Fit ist es weg.

Antworten

Empfohlene Artikel