Was war Eure größte Smartphone-Enttäuschung? (nur Android)

  • Antworten:154
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

13.02.2015, 18:10:15 via Website

Hey hey,

da wir hier wahrscheinlich schon am längsten dabei sind, will ich Euch heute mal fragen, was denn so bei Euch die größte Enttäuschung nach dem Kauf eines Android-Smartphones war? Bei welchem Gerät habt Ihr Euch schon nach wenigen Wochen richtig darüber geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben?

Bei mir war es das Sony Xperia P, das schon nach wenigen Monaten eine unerträglich geringe Akkulaufzeit hatte und mich praktisch nur noch von USB-Stecker zu USB-Stecker scheuchte, wenn ich es ernsthaft nutzen wollte. Und ein kabelgebundenes Smartphone ist ziemlich witzlos, oder?

Schießt los: Welches Android-Smartphone war relativ zum Preis das schlechteste, was Euch je unterkam?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2015, 18:14:19 via App

Habe keine schlechten gehabt.
Schließlich habe ich sie mir ja selber ausgesucht. ;)
HTC Desire
SGS 2
Z1c
demnächst Z3c

— geändert am 13.02.2015, 18:32:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.02.2015, 18:16:41 via App

Eric Herrmann

Schießt los: Welches Android-Smartphone war relativ zum Preis das schlechteste, was Euch je unterkam?

Note 3, war nach 3 Wochen defekt... 😃

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Raphael F.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.02.2015, 18:17:47 via App

Ich kann mich nur der Meinung von Erwin anschließen (cool)

Galaxy Nexus - Top
Nexus 5 - Top

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.02.2015, 18:21:19 via App

Muss sagen war mit meinen bis jetzt auch immer zufrieden.
Hatte nen HTC Desire Z und nen Sony Xperia SP und beide sind bzw waren Top.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.02.2015, 20:39:21 via App

Definitiv das Sony Z1, nach kurzer Zeit erhebliche Probleme mit dem Display, von Sony nicht anerkannt. Daraus resultierend werde ich mir nie wieder ein Sony holen, auch wenn sie noch so gut sein sollten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

13.02.2015, 20:39:24 via App

LG Optimus 4x Hd die Akku Laufzeit war miserabel, kaum Updates und jede Menge sonstige Fehler. Ich war so froh als ich endlich genug Geld hatte um es durch ein Z1 Compact zu ersetzen.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

13.02.2015, 20:55:21 via Website

Bei mir wars direkt das erste Smartphone.

Damals nen HTC Wildfire gekauft. Hab schnell gemerkt das dass Internet (weder Mobil noch Daten) was taugt. Also hab ich es schon nach ca 2 Monaten durch ein HTC Desire HD getausht.

Und seid dem bin ich mit jedem Smartphone zufrieden gewesen :D

Antworten
OnkelDJ
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 21:13:49 via App

Motorola G (2014) 4 mal umgetauscht immer hatte der Display einen defekt

— geändert am 13.02.2015, 21:14:15

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.02.2015, 21:32:58 via App

Samsung Galaxy Mini GT S5570.
Das war wohl das schlimmste Smartphone dass ich je hatte.
Musste es zweimal wegen eines Systemfehlers einschicken.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

13.02.2015, 21:41:16 via App

HTC Wildfire...

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

13.02.2015, 21:41:44 via Website

Das S4 mini.
Mein erstes Smartphone und gleichzeitig mein erstes Samsung :O. Nie wieder Samsung.
Ich hab mir nen 2. Akku gekauft, da ich der Meinung war, dass mein Orginal Akku kaputt war. Mein zweit-Akku ist jetzt defekt (sehr große Spannungsschwankungen und ja, ich habe schon mehrmals kalibriert). So bin ich wieder bei Orginal Akku gelandet, der jetzt langsam auch seinen Geist aufgibt. Insgesammt ist das eine schlechte Bilanz für 10 Monate.
Auserdem hat mein Handy ein Hitzeproblem und wird schnell warm-heiß (kühlt auch schnell wieder ab, aber trotzdem).

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.02.2015, 06:45:57 via App

Bis jetzt nix negatives

S3
LG G2

Davor iPhones, Wechsel nie bereut.

— geändert am 14.02.2015, 06:46:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.02.2015, 06:54:50 via Website

Da schläft man ein, wenn man surft:

LG P700

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

14.02.2015, 08:03:49 via Website

LG True HD LTE P936

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.02.2015, 08:10:09 via App

Warum?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

14.02.2015, 08:15:23 via App

HTC One V

Das ruckelte und stürzte am laufenden Band ab. Zweimal in Reperatur, nix gebracht, selbst mit Custom Roms läuft das Ding nicht flüssig.

215€ für nix. Dafür hats für meinen ersten Root-Versuch herhalten müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.02.2015, 08:22:20 via App

LG G3, am Releasetag gekauft
UI ruckelte, dadurch teilweise eine Zumutung (zB beim Texte schreiben)
nach 2 Wochen bildeten sich 2 Haarrisse am Gehäuse.
Gerät eingeschickt, knapp 8 Wochen (!) gewartet, Austauschgerät erhalten, weiters extreme Ruckler bei der Bedienung... verkauft
150€ Verlust

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

14.02.2015, 08:41:03 via App

Ich habe leider damals aufs LG Optimus 4x HD gesetzt, was ich im Endeffekt bereut habe. Das schlimmste an dem Gerät waren die UI und der Akku. Das mit der UI konnte ich ja zum Glück durch flashen von CM beheben, der schlechte Akku blieb mir aber erhalten.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Marek Scholz
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2015, 08:59:55 via Website

Auf jeden Fall das HTC Desire 310.
Hab es in 4-5 Monaten 5 mal wegschicken müssen (immer mindestens ne Woche weg).
Obwohl erst ein paar Monate alt hat es nie ein Softwareupdate gesehen und lief immer noch auf 4.2.2.
Hab es für nen Ramschpreis verkauft mir ein z1 geholt und bin seitdem zufrieden.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.02.2015, 09:02:08 via Website

Mit Abstand das LG Optimus Speed... Eine absolute Katastrophe. Das nette Gerät hatte schon beim Entsperren Ruckler. 2x ausgetauscht wegen Abstürze usw und das dritte Modell war dann auch noch das schlechteste, da es alle paar Minuten abstürzte und somit als Telefon nicht nutzbar war.
War ich froh, als ich es endlich gegen ein S2 austauschen konnte...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.02.2015, 09:10:00 via Website

Galaxy i7500 aus 2009.
Hatte mir zur gleichen Zeit das HTC Hero gekauft, und das Galaxy verschwand dann sofort im Schrank, hätte das Teil nicht mal jemandem verschenkt, das war so ne Katastrophe.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.02.2015, 09:29:46 via Website

Ursprünglich das LG P990 Optimus Speed, mein erster Androide. Auch noch mit einem 1&1 ROM. Warum schlecht: Gibt es genug Literatur zum Nachlesen. Daraus habe ich zwei Dinge gelernt: Niemals gebrauchte Androiden kaufen, und nie bei Markteinführung.

Aktuell enttäuscht mich das andernorts hochgelobte Meizu MX4Pro. Ich kann nur sagen, Finger weg von allen Importgeräten.

Abgesehen von der Sprachbarriere und der schlechten Erreichbarkeit der chinesischen Webseiten zerstören die Anpassungen vom Hersteller die Kompatibilität mit dem westlichen Google-System. Die Regierung will halt die Kontrolle behalten, und die Unternehmen mit Hauptsitz in China müssen natürlich die Gesetze befolgen. Dazu keine Custom ROMs, und ein geschlossenes Recovery. Wenn man für an sich hochwertige und teure Geräte noch den extremen Wertverlust (auch für einen Androiden) sieht, war das eine ziemliche Fehlinvestition. Ach ja, wer jetzt wieder "ich hab keine Probleme" blökt, hält CM wohl auch für weitgehend fehlerfrei.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

14.02.2015, 09:30:48 via App

Flop nicht direkt, aber bei meinem HTC One X war ich von der Qualität eher enttäuscht. WLAN Probleme, Verarbeitung mäßig und schlechter Akku.

sonst bisher sehr zufrieden gewesen in meiner historie:
Nokia xpress music 8200 (?)
desire bravo
hox
nexus 5

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

14.02.2015, 09:52:30 via App

LG P700 Optimus L7.
Extrem langsam bei allen Anwendungen.
Wechsel zu Custom ROM nicht möglich weil nicht mehr entwickelt wird (durch Mediathek-Chip?) Taugt nicht mal mehr als Testobjekt.
Nach 1Jahr Gebrauch abgestossen, obwohl ein update auf android 4.4 möglich gewesen wäre. Obwohl dann wäre trotzdem schluss mit "Schnell" gewesen😂

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.02.2015, 10:01:09 via App

Mein erster Androide, LG Optimus Black...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.02.2015, 10:09:45 via App

Mein erstes Smartphone, Htc Wildfire. Mit 128Mb Speicher für die App Installation. Ich musste immer eine löschen, wenn ich was ausprobieren wollte.

— geändert am 14.02.2015, 10:10:21

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

14.02.2015, 10:16:53 via App

Julius B.

Das S4 mini.
Mein erstes Smartphone und gleichzeitig mein erstes Samsung :O. Nie wieder Samsung.
Ich hab mir nen 2. Akku gekauft, da ich der Meinung war, dass mein Orginal Akku kaputt war. Mein zweit-Akku ist jetzt defekt (sehr große Spannungsschwankungen und ja, ich habe schon mehrmals kalibriert). So bin ich wieder bei Orginal Akku gelandet, der jetzt langsam auch seinen Geist aufgibt. Insgesammt ist das eine schlechte Bilanz für 10 Monate.
Auserdem hat mein Handy ein Hitzeproblem und wird schnell warm-heiß (kühlt auch schnell wieder ab, aber trotzdem).

Das Hitzeproblem hatte ich bei meinem S4mini am Anfang auch und der Akku war immer brutal schnell leer. Seit ich CM drauf hab, treten beide Probleme nicht mehr auf!

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

14.02.2015, 10:50:29 via App

Größte Enttäuschung war das s3 habe mehr an Leistung erwartet nach dem das s2 doch so gut war (ich hatte es nicht aber meine Freundin) es lief nicht so flüssig und hatte auch einfach nichts Besonderes.

Und ich hatte mal das wave, das Gerät an sich für die Zeit echt super leider war es ein System das nicht so gut ankam. Die apps waren nicht vorhanden und so waren die Vorteile des Smartphone doch schnell vorbei.

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.02.2015, 10:52:36 via App

Mein größter flop war noch ohne Android..... Das Gerät heiß LG-KM 900..... Nur Ärger mit dem Ding gehabt....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

14.02.2015, 10:54:36 via App

Hallo
Das schlimmste Handy Ever Huawei ascend p6 ihr könnt euch das nicht vorstellen was passiert ist.

Gelöschter Account

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

14.02.2015, 12:40:55 via App

Hatte (und habe sie immer noch) bisher nur zwei Android Smartphones. Das Prestigio PAP4500Duo und das Samsung Galaxy S4mini. Da ich beide für 0.- bzw. 1.- bekommen habe, kann ich eigentlich auch nichts Negatives über die Geräte sagen. Enttäuschend war nur TW beim S4mini. Aber seit CM drauf ist, ist es richtig gut. Hoffe, dass mein nächster Droide (Archos 50 Diamond) sich nahtlos in meine Zufriedenheitsliste einfügt.

Gelöschter AccountNeedu Lassma

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

14.02.2015, 12:51:01 via App

Mein allererstes: 1 Samsung Ace - Samstags geholt & Montags wieder zurück gebracht. Gott sei Dank tauschte Media Markt um & ich bekam ein Mobistel Cynus F6 = richtig gutes teil. Meine Begeisterung für Android War geweckt & so ging ich vermutlich einigen so sehr auf die nerven, das sie mir ein Samsung Galaxy S5 *Komplettes rund um sorglos paket schenkten.
(*Speicherkarte, Kfz Halterung & ladekabel, Folie, Tasche, alles original von Samsung)

Nun ja, seit dem liegt mein iPhone 6+ häufiger mal in der ecke.

Gelöschter Account

Antworten
Unknown
  • Forum-Beiträge: 86

14.02.2015, 22:07:35 via App

Gleich mein erstes das LG 4xHD... Eine total Katastrophe... Akku hielt nicht lange, ohne ende ruckler, sehr starke Hitze Entwicklung. Im großen und ganzen eine Katastrophe.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

15.02.2015, 21:05:19 via Website

Ich hatte noch nie ein schlechtes Smartphone.

Galaxy Note 2 - super
Galaxy S4 - top
und jetzt seit 3 Monaten Galaxy Note 4 - genial

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

15.02.2015, 21:08:54 via App

HTC Wildfire
Seit dem nie wieder HTC. War auch mein erstes. Hatte auch nur ein Update.
Nun habe ich über 2 Jahre das Samsung Note 2 und das ist echt super und hat auch bisher einige Updates bekommen. Samsung ist definitiv nicht der schlechteste Hersteller mit Updates. Klar besser geht immer.

Antworten
Dan Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 21:10:12 via App

LG KM 900 Arena oder wie das Ding hieß. Ich glaube das war das einzige smartphone bisher, dass ich zwei mal gegen die Wand geschmissen hab.! Ansonsten mit galaxy s, S3, S4, G2 und jetzt dem LG G3 sehr zufrieden.

Antworten
ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

15.02.2015, 21:20:45 via App

Was ist den damit passiert

Antworten
neu24h
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 21:31:43 via App

Hi.
Mein erstes war ein Xperia Z1. Zuvor hatte ich Nokia N95, N97 mini und N8.
Nokia hatte immer eine sehr intuitive und logische Bedienung.
Das Z1 hatte ich gewählt auf Grund seiner guten Technik.
Aber es ist halt nicht Android gleich Android! So war es nicht möglich Videotelelefonie zu tätigen. Was in meinem Tarif aber integriert war und noch einiges anders, was auch durch App's nicht zu kompensieren war. Durch Freunde bin ich auf denen ihr Note 1 aufmerksam geworden. Dieses war als "altes Teil" schon genial in seiner Bedienung. Somit habe ich das Sony verschenkt und ein Note 3 geholt mittlerweile hab ich das Note 4. Ich bin zufrieden ! ! ! 😊

Jeder Hersteller verfolgt seine eigene Philosophie zur Bedienbarkeit, Handhabung. Diese vom Sony Xperia Z1 war halt nicht meine.

— geändert am 15.02.2015, 23:20:17

Antworten
ALF
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 21:46:54 via Website

Eigentlich nur mein erstes Smartphone, das »LG GT540 Optimus« - tägliche Abstürze bei denen oft nur noch kurz Akku raus half - an manchen Tagen auch mehrere...
Das Ding hatte ein 3'' Display mit resistiven(!) Touchscreen und wurde mit Android 1.5 Cupcake ausgeliefert. - Das Update auf 1.6 Donut war bereits ein deutlicher Schritt nach vorne - allerdings zu einer Zeit als es bereits 2.1 Eclair und ganz kurz darauf auch 2.2 FroYo gab...

Hatte zwar auch nicht soo viel bezahlt, aber es hat mich doch einige Nerven gekostet und war definitiv das erste und letzte Billig-Smartphone für mich. :)

Das nächste Gerät war eine absolute Erlösung und seitdem war ich mit meinen Geräten seinerzeit immer extrem zufrieden:

  • HTC Desire HD
  • Galaxy Nexus 16GB
  • Nexus 5 32GB
  • OnePlus One 64GB

— geändert am 15.02.2015, 23:15:19

Antworten
Stego Popego
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2015, 21:46:58 via Website

Das Samsung Wave 1 war bei mir der Griff ins Klo! Das Handy war super aber das Betriebssystem 'Bada' war einfach nur peinlich!

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

15.02.2015, 21:47:53 via Website

Sony Ericsson Xperia Arc S. Das Smartphone war langsam und bekam nach einem Jahr keine Updates mehr.

Antworten
Maria E.
  • Forum-Beiträge: 45

15.02.2015, 22:02:24 via Website

Huhu,

meine - mit Abstand - größte Smartphone-Enttäuschung war das HTC One X.
Es hatte Hitzeprobleme en mass, überhitzte schon bei "einfachen" Dingen wie WhatsApp nutzen und Musik hören (Akkutemperatur nie unter 40 laut diversen Apps, so fühlte es sich auch an). Aufladen und das One X nebenbei benutzen war nicht möglich, was vor allem beim Navigieren im Auto bei längeren Strecken verdammt ätzend war.

Außerdem war die Akkulaufzeit absolut unterirdisch, ich musste das Gerät zum Teil 3-5 Mal am Tag laden.

Habe es eingeschickt, aber HTC konnte laut eigener Aussage keinerlei Probleme feststellen.

Außerdem, natürlich als PP einzustufen, hat aber für mich auch zu den Minuspunkten gezählt - 25 GB ohne Speichererweiterung reichen mir einfach nicht aus ;)

Es war mein erstes Flaggschiff (davor hatte ich Wildfires) und hat mich sehr enttäuscht. Seitdem nehme ich von HTC Abstand. Auf rationale Sicht ist es natürlich Humbug einen Hersteller nach einem spinnenden Gerät zu beurteilen, aber die emotionale Seite überwiegt in diesem Punkt.

Liebe Grüße
Maria

— geändert am 15.02.2015, 22:09:13

Needu Lassma

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

15.02.2015, 22:06:21 via App

Mein schlechtesten Smartphone war ein Samsung galaxy s3 welches ich dreimal eingeschickt habe. Jedes mal habe ich ein nagelneues gerät bekommen und jedes mal wieder hing es und spackte nur rum.

Mein jetziges Smartphone Sony xperia z2 ist aber nicht besser. Auch schon zwei mal eingeschickt und iwie wird es nicht besser.

Ich sehne mich wieder nach htc oder iPhone zurück 😔

Antworten
Juerg R.
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2015, 22:18:47 via Website

Bis jetzt keine schlechte Erfahrungen mit Android:
2010: HTC Desire
2011: SGS 2
2012: SGS 3
2013: SGS 4 und Nexus 4
2014: Nexus 5 und Moto G 2

Bin bis das sehr zufrieden mit Android, nur die Updates könnten schneller kommen (Ausnahme: Nexus 4).

Antworten
Schwedenbomber
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2015, 22:25:52 via Website

Definitiv mein Motorola Defy, hatte eins der ersten Geräte. Das hat am ersten Abend einen Wasserschaden aufgrund eins Produktionsfehlers gehabt. Erst nach 3 Wochen hat Motorola eingelenkt.
Danach kam das LG Optimus Prime, das erste Dual Core Smartphone. Das Teil war eine Absolute Katastrophe. Grausam langsam und keine Updates.
Danach kam das Nexus 4, 110% zufrieden.

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2015, 22:36:27 via App

S3 dreimal ein Gerät mit brick Bug erhalten, drei mal spontan gestorben. Dafür nen s4 lte+ bekommen. Richtig zufrieden, War ich seit meinem HTC Desire hd mit keinem Androiden mehr. Wechsle wahrscheinlich berufsbedingt bald auf iPhone naja....

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

15.02.2015, 22:41:08 via App

also bis anhin hatte ich

HTC Desire
Iphone 4
Galaxy Nexus
Galaxy S3
Note 2
LG G2
Xperia Z1

das beste in dieser liste ist das G2 und das schlechteste das Z1 und das mit abstand. das einzige bei dem es punkten kann ist design und das es wasserdicht ist. der rest ist müll. vieles stimmt einfach nicht bei der xperia ui. man könnte meinen sony sei im jahr 2010 oder so. zum vergleich, beim G2 musste ich nichts nachrüsten, weil es genau so läuft, wie ich es mir vorstelle. beim xperia musste vieles nachrüsten. und praktisch alles macht man in 2 schritten.

Antworten
Großmeister B.
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2015, 22:42:05 via App

HTC Evo 3D! Hab damals ne Menge Geld dafür gezahlt (knapp 600€). Ein paar Monate später fiel der Preis auf unter 300€, das war schon sehr ärgerlich. Dann war da noch der miese Support. Android 4.0 kam sehr spät und auch nur in der Version 4.0.3, Jellybean hat es für das Gerät nie gegeben obwohl es das locker gepackt hätte. Seitdem kaufe ich nurnoch Nexus.

Antworten
Christoph W.
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2015, 22:43:03 via Website

Mein Vater hatte sich damal (auf meine Empfehlung) das Medion Life P4310 (aka ZTE Skate) gekauft.
Er wollte nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben...

Prinzipiell war das Gerät anfangs auch ganz ok.

Aber mittlerweile kann man es gar nicht mehr nutzen.
Durch die immer größeren Updates der Google Apps ist fast kein interner Speicher mehr verfügbar.
Er musste schon alle Fotos und alle anderen Apps runterschmeißen, um noch WhatsApp nutzen zu können.

Er hat jetzt ein Moto G (2014), von dem ich mir deutlich mehr verspreche. :)

Antworten