Was war Eure größte Smartphone-Enttäuschung? (nur Android)

  • Antworten:154
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

13.02.2015, 18:10:15 via Website

Hey hey,

da wir hier wahrscheinlich schon am längsten dabei sind, will ich Euch heute mal fragen, was denn so bei Euch die größte Enttäuschung nach dem Kauf eines Android-Smartphones war? Bei welchem Gerät habt Ihr Euch schon nach wenigen Wochen richtig darüber geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben?

Bei mir war es das Sony Xperia P, das schon nach wenigen Monaten eine unerträglich geringe Akkulaufzeit hatte und mich praktisch nur noch von USB-Stecker zu USB-Stecker scheuchte, wenn ich es ernsthaft nutzen wollte. Und ein kabelgebundenes Smartphone ist ziemlich witzlos, oder?

Schießt los: Welches Android-Smartphone war relativ zum Preis das schlechteste, was Euch je unterkam?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2015, 18:14:19 via App

Habe keine schlechten gehabt.
Schließlich habe ich sie mir ja selber ausgesucht. ;)
HTC Desire
SGS 2
Z1c
demnächst Z3c

— geändert am 13.02.2015, 18:32:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.02.2015, 18:16:41 via App

Eric Herrmann

Schießt los: Welches Android-Smartphone war relativ zum Preis das schlechteste, was Euch je unterkam?

Note 3, war nach 3 Wochen defekt... 😃

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Raphael F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

13.02.2015, 18:21:19 via App

Muss sagen war mit meinen bis jetzt auch immer zufrieden.
Hatte nen HTC Desire Z und nen Sony Xperia SP und beide sind bzw waren Top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

13.02.2015, 20:39:21 via App

Definitiv das Sony Z1, nach kurzer Zeit erhebliche Probleme mit dem Display, von Sony nicht anerkannt. Daraus resultierend werde ich mir nie wieder ein Sony holen, auch wenn sie noch so gut sein sollten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.02.2015, 20:39:24 via App

LG Optimus 4x Hd die Akku Laufzeit war miserabel, kaum Updates und jede Menge sonstige Fehler. Ich war so froh als ich endlich genug Geld hatte um es durch ein Z1 Compact zu ersetzen.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

13.02.2015, 20:55:21 via Website

Bei mir wars direkt das erste Smartphone.

Damals nen HTC Wildfire gekauft. Hab schnell gemerkt das dass Internet (weder Mobil noch Daten) was taugt. Also hab ich es schon nach ca 2 Monaten durch ein HTC Desire HD getausht.

Und seid dem bin ich mit jedem Smartphone zufrieden gewesen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 21:13:49 via App

Motorola G (2014) 4 mal umgetauscht immer hatte der Display einen defekt

— geändert am 13.02.2015, 21:14:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

13.02.2015, 21:32:58 via App

Samsung Galaxy Mini GT S5570.
Das war wohl das schlimmste Smartphone dass ich je hatte.
Musste es zweimal wegen eines Systemfehlers einschicken.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

13.02.2015, 21:41:44 via Website

Das S4 mini.
Mein erstes Smartphone und gleichzeitig mein erstes Samsung :O. Nie wieder Samsung.
Ich hab mir nen 2. Akku gekauft, da ich der Meinung war, dass mein Orginal Akku kaputt war. Mein zweit-Akku ist jetzt defekt (sehr große Spannungsschwankungen und ja, ich habe schon mehrmals kalibriert). So bin ich wieder bei Orginal Akku gelandet, der jetzt langsam auch seinen Geist aufgibt. Insgesammt ist das eine schlechte Bilanz für 10 Monate.
Auserdem hat mein Handy ein Hitzeproblem und wird schnell warm-heiß (kühlt auch schnell wieder ab, aber trotzdem).

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

14.02.2015, 06:45:57 via App

Bis jetzt nix negatives

S3
LG G2

Davor iPhones, Wechsel nie bereut.

— geändert am 14.02.2015, 06:46:52

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

14.02.2015, 06:54:50 via Website

Da schläft man ein, wenn man surft:

LG P700

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

14.02.2015, 08:10:09 via App

Warum?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

14.02.2015, 08:15:23 via App

HTC One V

Das ruckelte und stürzte am laufenden Band ab. Zweimal in Reperatur, nix gebracht, selbst mit Custom Roms läuft das Ding nicht flüssig.

215€ für nix. Dafür hats für meinen ersten Root-Versuch herhalten müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.02.2015, 08:22:20 via App

LG G3, am Releasetag gekauft
UI ruckelte, dadurch teilweise eine Zumutung (zB beim Texte schreiben)
nach 2 Wochen bildeten sich 2 Haarrisse am Gehäuse.
Gerät eingeschickt, knapp 8 Wochen (!) gewartet, Austauschgerät erhalten, weiters extreme Ruckler bei der Bedienung... verkauft
150€ Verlust

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

14.02.2015, 08:41:03 via App

Ich habe leider damals aufs LG Optimus 4x HD gesetzt, was ich im Endeffekt bereut habe. Das schlimmste an dem Gerät waren die UI und der Akku. Das mit der UI konnte ich ja zum Glück durch flashen von CM beheben, der schlechte Akku blieb mir aber erhalten.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2015, 08:59:55 via Website

Auf jeden Fall das HTC Desire 310.
Hab es in 4-5 Monaten 5 mal wegschicken müssen (immer mindestens ne Woche weg).
Obwohl erst ein paar Monate alt hat es nie ein Softwareupdate gesehen und lief immer noch auf 4.2.2.
Hab es für nen Ramschpreis verkauft mir ein z1 geholt und bin seitdem zufrieden.

Antworten

Empfohlene Artikel