Cyanogenmod 12 - kein lautlos mehr möglich?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.01.2015, 10:23:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf ein Note 3 (n9505 Snapdragon) CM 12 geflasht. Läuft soweit alles sauber. Leider kann ich das Gerät nicht lautlos schalten, lediglich Ton und Vibration ist möglich. Der Menüpunkt "Profile" ist auch überhaupt nicht auffindbar.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Jann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.01.2015, 10:31:10 via Website

Das ist bei Android 5.0.x leider so beabsichtigt. Vielleicht baut das Google bei 5.1 wieder ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.01.2015, 10:31:12 via Website

Hallo Jann,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

— geändert am 18.01.2015, 10:31:28

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.01.2015, 10:34:49 via App

Ok sorry für das falsche Forum :) und danke für die Info aber was soll das bitte sein? Das Handy nicht mehr lautlos schalten zu können..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.01.2015, 10:43:05 via Website

Ich weiß, da hat sich Google wohl nichts dabei gedacht. Du könntest versuchen, mit einer Lautstärke-Manager App die Lautstärke auf null zu stellen und die Vibration ausschalten. Faktisch ist das ja dann ein Lautlos-Modus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, habe mit cm12 nur ganz kurz herumgespielt und bin dann zurück zu OmniRom 4.4.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

18.01.2015, 10:59:17 via Website

Hallo!

ByteHamster

Das ist bei Android 5.0.x leider so beabsichtigt.

Gibt es dafür eine Begründung? Oder haben die bei Google ein Problem mit dem denkenden Teil des Hirns?. ;)

Gruß, René

Die Musik beginnt da, wo das Wort unfähig ist, auszudrücken. (Claude Debussy)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

18.01.2015, 11:13:53 via Website

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du dazu genug Text: das Konzept der Unterbrechungen ist anders als bisher. Flexibler.
Profile gibt's. Sowohl in den Einstellungen als auch im Bootmenü. Wenn deine ROM sie noch nicht bietet, warte einfach 1-2 Updates ab.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

18.01.2015, 12:05:43 via Website

reinold p

Wenn deine ROM sie noch nicht bietet, warte einfach 1-2 Updates ab.

Nix Update. Lollipop kommt mir nicht ins Haus. Da läuft nämlich einiges nicht mehr oder noch nicht (z.B. xposed-framework). Google scheint vieles verschlimmbessert zu haben. Ein weiterer Schritt, dem Anwender die Kontrolle zu entziehen.

Die Musik beginnt da, wo das Wort unfähig ist, auszudrücken. (Claude Debussy)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

18.01.2015, 16:30:46 via App

Google nimmt bei der Programmierung von Android sicher keine Rücksicht auf Fremd-Entwickler wie zb die Leute die xposed Module entwickeln. Warum auch?

Wegen dem Lautlos machen

Stell die Vibrationsdensity auf 0

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und dann bei alle den Regler komplett nach links
Uploaded with Directupload Image Sharer

Und schon is dein Note 3 Lautlos.

Bitte schön 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.01.2015, 16:38:08 via App

Danke dir!... Schade das es so kompliziert sein muss!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2015, 16:43:24 via Website

René H.

Hallo!

ByteHamster

Das ist bei Android 5.0.x leider so beabsichtigt.

Gibt es dafür eine Begründung? Oder haben die bei Google ein Problem mit dem denkenden Teil des Hirns?. ;)

Gruß, René

DArüber hat doch Androidpit schon längst berichtet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.01.2015, 17:48:51 via Website

Ben Linus

Und schon is dein Note 3 Lautlos.

Leider nur ein Workaround... Ich benutze beide Modi (je nach Situation), den Lautlos-Modus und den Vibrations-Modus. Durch Deine Lösung killt man ja quasi den Vibrationsmodus (außer man ändert die Intensität jedes mal). Ist aber eine echt gute Idee, ich werde sie benutzen, bis Google das ganze wieder zum Alten wendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2015, 09:24:20 via Website

schau in diesen Thread

http://www.androidpit.de/forum/635387/samsung-galaxy-s5-lautlos-unter-android-5-0-lollipop

vielleicht hilft´s

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

22.01.2015, 19:30:34 via App

Hallo
Ich hatte immer Cyanogenmod auf mein Note3, erst die 11er , dann bin ich auf Lollipop 5.0, danach auf Cyanogenmod 12.
Seit Dezember besitze ich eine Galaxy Gear S die sich aber nicht unter Cyanogenmod 12 verbinden lässt auch habe ich dann nicht mehr S Health somit können keine Daten mit dem Note3 abgeglichen werden.
Weiß jemand was ich machen kann damit Gear S und Cyanogenmod 12 zusammen arbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

22.01.2015, 19:33:57 via Website

Dafür bitte einen neuen Thread öffnen. Hat ja mit dem ursprüngliche Thema nichts zu tun und ist somit nicht auffindbar für Leute, die Dir vielleicht helfen könnten.

Antworten

Empfohlene Artikel