Rexxar
Also Ethernal Youth ist jetzt besser. Aber im Immersive Mode wird das Bild nun zentriert also oben und unten ist ein schwarzer Balken (so dick wie die Statusbar ca.)
Unten ist es vielleicht nicht so schlecht, damit man nicht aus versehen die Knöpfe hochwischt, aber oben ist es unnötig.
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, kann ich auch einen Screenshot machen.
Achja, das Menü mit der Truhe wo man z.b. die Videos gucken kann... Da kann man durchklicken. Öffnet mal das Menü und tippt oben links in die Ecke... Dann startet das Spiel weil im Menü an der Stelle der spielen Knopf liegt.
Hallo Rexxar,
danke für das Feedback! Das Durchklicken wurde repariert, wird im nächsten Update mit drin sein.
Das mit den Balken ist so eine Sache. Ein Screenshot wäre nützlich um das genauer zu sehen, aber es könnte mit dem im Spiel verbauten Skalierverhalten zutun haben und leider so einfach nicht abänderbar sein.
Es ist wie folgt: Unterschiedliche Geräte besitzen unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Auflösungen. Nun gibt es verschiedene Strategieen um damit umzugehen. Eine wäre es alle Grafiken einfach so weit zu strecken, dass der Bildschirm auf jedem Gerät ausgefüllt ist. Während das auf einigen Geräten gut klappen würde (solchen die genau die native Auflösung des Spiels oder ein exaktes Vielfaches (inklusive 0,x-faches) davon haben), auf anderen Geräten hingegen würde es zum Verlust des aspect ratios führen und die Grafiken wären verzerrt. Da Android eine große Heterogenität in diesem Bereich aufweist, ist das keine Strategie, die man guten Gewissens verfolgen kann.
Eine andere Strategie wäre es für verschiedene Auflösungen unterschiedliche Grafiken anzubieten. Offensichtlicher Nachteil ist, dass die Größe des Spiels sehr stark aufgebläht wird. Das ist nur mit einem sehr kleinen Spiel möglich.
Die Strategie bei Nightmare Defender ist folgende: Die Grafiken werden so weit Skaliert, bis eine Dimension (Höhe oder Breite) den maximal verfügbaren Platz ausnutzt. Dabei wird die jeweils andere so mitskaliert, dass das aspect ratio erhalten bleibt. Das führt dazu, dass man die Grafiken skalieren kann ohne sie zu verzerren. Der Nachteil ist aber, dass wenn eine Dimension ihren Platz ausgeschöpft hat, der Skaliervorgang beendet ist. Auf Geräten wo die Auflösung in die native Auflösung des Spiels überführbar ist, ist der Bildschirm ausgefüllt. Auf Geräten wo das nicht möglich ist, wird nur eine Dimenson den Platz ausnutzen, während die andere eben vorher schon stehen bleibt. In den übriggebliebenen Platz müssen dann schwarze Balken eingefügt werden.
Das könnte auf deinem Gerät der Fall sein. Ein Screenshot würde helfen das aufzuschlüsseln.
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