Motorola Moto G (2014) — Gangster 4 Akkuverbrauch

  • Antworten:8
Felix
  • Forum-Beiträge: 24

27.11.2014, 18:47:30 via App

Hallo!
Ich habe heute bisschen über eine Stunde Gangster 4 auf meinem Moto G 4G gespielt und der Akkustand ist um fast 40% gefallen! Ich hatte sogar den Flugmodus an, also gab es keinen Verbrauch durch Funk. Ist dieser Verbrauch normal? Ich habe das Gefühl, dass das etwas hoch ist.
Gruß fakepixilord

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.11.2014, 19:01:14 via Website

das ist doch ein aufwändiges 3d Spiel oder nicht? Spiel doch nochmal und vergleiche....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 24

27.11.2014, 19:07:12 via App

Jap ist schon aufwändig.. aber kann doch nicht sein, dass ich nur gut zwei Stunden mit einer Akkuladung spielen kann oder nicht?

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2014, 19:24:18 via App

Ich finde dass es normal ist. Sind ja immerhin 2 Stunden dauerbelastung für das System und dem Akku .

Gruss

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.11.2014, 19:27:41 via App

Wenn du über eine Stunde gespielt hast und 40% verloren hast, dann kannst du mehr als zwei Stunden spielen. ;)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 24

27.11.2014, 19:39:50 via App

Deshalb sagte ich 'gut zwei Stunden'! :D Aber ich finde es trotzdem vergleichsweise wenig.
Also ihr seid der Meinung es wäre normal?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.11.2014, 19:41:27 via App

Ich hab zwar kein Gangster 4, aber mein S4 mini verliert pro halbe Stunde 10% Akku, wenn ich Real Racing 3 spiele.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.11.2014, 19:49:50 via Website

Das Spiel ist halt ziemlich aufwändig und das Handy hat keine spitzen Hardware, ergo muss die CPU und andere Hardware extrem bepowert werden, was nun mal ziemlich Strom braucht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.11.2014, 08:26:20 via App

Was erwartet du denn? 40% in ner Stunde sind bei nem Spiel dieser Art relativ normal. Schwankt auch wieder von Gerät zu Gerät.
Probiers mal mit Galaxy on Fire, The Walking Dead oder anderen, aufwendig programmierten spielen....da wirst meistens nen recht ähnliches Ergebnis kriegen.

Antworten