Google Nexus 5 — Apps unbekannter Herkunft können nicht installiert werden

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 20:22:34 via App

Hi,

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem N5 mit Android 5 keine Apps unbekannter Herkunft installieren kann.
Natürlich ist der Haken bei Apps unbekannter Herkunft vorhanden.
Bei dem ersten Schritt der Installation kann ich schon nicht auf installieren, sondern nur auf abbrechen klicken.

Wo liegt das Problem? Bin über jede Hilfe dankbar :)

N5 5.0 root (Installation mit Factory Image)

Viele Grüße
Sebastian

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2014, 20:23:47 via App

guck mal in deinen Einstellungen da gab es glaub ich unter Sicherheit einen Punkt apps von unbekannter Quelle zulassen oder so

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2014, 20:28:30 via App

Micha

guck mal in deinen Einstellungen da gab es glaub ich unter Sicherheit einen Punkt apps von unbekannter Quelle zulassen oder so

er hat doch geschrieben, das der Haken gesetzt ist

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 20:37:09 via App

Danke an beide :)

Es lässt sich hakt komischer Weise der Button "installieren" im Installationsdialog nicht betätigen. Nur "abbrechen" funktioniert.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2014, 20:44:48 via App

Erwin W.

Micha

guck mal in deinen Einstellungen da gab es glaub ich unter Sicherheit einen Punkt apps von unbekannter Quelle zulassen oder so

er hat doch geschrieben, das der Haken gesetzt ist

oh sorry zu schnell den Text über flogen xD

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 20:45:56 via App

Kein Ding. Back to Topic... Jemand sonst eine Idee?

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 21:08:05 via App

Hi,

Danke für die Antwort.

Nein. Nicht dass ich wüsste.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2014, 21:26:46 via App

lad mal die apk von neu runter vllt hat die ja ein Fehler ?

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 21:41:17 via App

Es ist nicht nur eine apk. Es sind Mehrere. Und diese habe ich bereits mehrfach geladen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2014, 21:52:50 via App

Eine Frage : schiebst du die vom PC auf dein Handy?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.11.2014, 22:05:25 via Website

Ich habe da eine ganz andere Befürchtung... Es könnte sein, dass eine andere installierte App die Betätigung des Buttons blockt. Technisch kann ich dir das nicht mal ansatzweise erklären, was das finden der entsprechenden App leider nicht einfacher macht. Ich hatte schon mal das selbe Problem und der Entwickler der entsprechenden App ist drauf gekommen.

Hast du zufälligerweise eine App installiert, die ein Overlay bereitstellt, also zB eine App Liste oder ähnliches bereit stellt, die durch einen Swipe von rechts aufgerufen werden kann? Denn genau eine solche App hat bei mir damals das Problem verursacht, leider erinnere ich mich nicht mehr an dessen Namen :(

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 22:11:30 via App

Sowohl vom PC bspw per MPE als auch via direktem Download über Chrome am Handy zb von apk mirror

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 22:18:18 via App

Uff gute Frage Basti. Bei gut 100 Apps können das Einige sein... Anfangs hat es ja auch funktioniert. Bloß dann irgendwann nicht mehr... Manchmal habe ich genau das selbe Problem mit Super User So, sodass ich "erlauben" nicht drücken kann. Dann muss ich extra in die Super User App gehen, um den Root Access für eine bestimmte App zu erlauben.

Edit: bei Apps aus dem Amazon Appshop habe ich auch das selbe geschilderte Problem.

— geändert am 20.11.2014, 22:19:09

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 22:30:41 via App

Ich weiß tatsächlich nicht, wie ich weiter vorgehen soll... Vor allem, war es irgendwann halt einfach da... Leider weiß ich nicht wirklich wann bzw welcher Installation einer App... Damn... Auf einen erneuten wipe habe ich keine Lust :/

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

20.11.2014, 22:31:39 via App

Bekommst du ein Auswahlmenue der Installer angezeigt? Eine Freundin von mir hatte mal den Google Installer als Standard gesetzt. Daraufhin hatte sie dasselbe Problem. Bis wir da drauf gekommen sind (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

20.11.2014, 22:37:55 via App

Soooo...

Problem behoben!!

Im Netz gelesen, dass es eine Screenfilterin App sein kann... Hab lux mal testweise ausgeschaltet und siehe dar... Prompt hat die Installation wieder funktioniert :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2014, 22:47:07 via App

Na da muss man erstmal drauf kommen...

Aber schön, dass es nun wieder funktioniert - ich habe deinen Thread dann auch mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten