Facebook Messenger bubble - Fachwort?

  • Antworten:5
Roman
  • Forum-Beiträge: 10

12.11.2014, 18:26:39 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Features, der Messenger App von Facebook.

image

Ich wollte wissen, wie man diese Blase, welches doch eine Auskopplung der App ist nennt? Würde sowas gerne auch einbauen, habe aber null Plan wonach ich suchen soll.

Ich hoffe ihr kennt die Antwort.

Lieben Gruß

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 10

12.11.2014, 18:49:38 via Website

Ist das kein fest integriertes Feature von Android?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.11.2014, 19:16:33 via App

Nein, nicht fest integriert. Aber selber kannst du es in einem eigenen Service machen:

WindowManager wm = (WindowManager) getSystemService(WINDOW_SERVICE);
wm.addView(mView, params);

Du holst dir im Service, wenn deine App geschlossen ist, die Instanz vom WindowManager des Systems. In diese kannst du dann Views adden.
Und in der onDestroy solltest du noch aufräumen mit removeView.
Ich habe selber noch nie so ein Feature integriert, ist aber bestimmt interessant. 😀

— geändert am 12.11.2014, 19:19:38

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

13.11.2014, 03:21:11 via App

Roman

Ist das kein fest integriertes Feature von Android?

Was du meinst ist Halo und ist weder fester Bestandteil von Android, lediglich in ein paar wenigen Roms, noch wäre das wünschenswert.

Antworten