HTC Desire 500 - HTC Root SuperSu fehler

  • Antworten:19
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2014, 23:08:55 via Website

So hallo erstmal,
ich habe ein relativ blödes problem. ich glaube das es schon des öfteren angesprochen wurde aber noch nie wirklich mit meinem überein stimmte(hab mir einiges durchgelesen auch in anderen foren). Ja also ich fang mal damit an das ich heute versucht habe mein htc desire 500 zu rooten habe es mit diesem video als anleitung gemacht:

sorry merke grad das ich den link net posten darf:( naja geb einfach bei youtube ein: htc desire 500 root und dann kommt eins vom kanal: extreme hightech

hat eigendlich alles relativ gut geklappt. so bis ich dann den supersu gestartet habe und er gesagt hat: die su binary muss aktualisiert werden schön ich hab auf weiter gedrücktdann kommt installation fehlgeschlagen und das handy startet neu. also habe ich Supersu geupdatet also im playstore aktualisiert. wenn ich es dann öffne kommt wieder das die SU-Binary aktualisiert werden muss. ich geh auf weiter. dann kommt: falls sie TWRP oder CWM verwenden,können sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten sie die Datei installieren?

normal oder TWRP/CWM

wenn ich auf normal gehe kommt zuerst installiere,bitte warten und dann installation fehlgeschlagen und das handy startet neu. wenn ich auf TWRP/CWM gehe was meiner meinung nach logischer ist weil ja da stand es ist besonders füür htcs empfohlen ist passiert folgendes:
Super su versucht nun nach TWRP oder CWM zu booten. das klappt nich mit allen geräten. fallss sich die anwendung sschliesst, booten sie bitte manuell ins wiederherstellungsmenü.

dann auf ok und es passiert einfach nix das kleine fensterchen schliesst sich zwar aber ansonsten nix die app bleibt offen. ich habe mir jetzt auch Root checker und einen anderen checker heruntergeladen und sie sagen beide das ich ein gerootetes gerät habe.
so hab einfch mal alles hingeschrieben was mir dazu eingefallen ist.

PS: bin kein pro desswegen genaue erklärungen:) hab keine ahnung von flashen und was weis ich:D

Danke an alle dies sch durchgelesen haben und mir helfen können

grus nick

— geändert am 04.04.2019, 23:50:32 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2014, 08:29:28 via App

Hallo Nick,
lade von hier die aktuelle SuperSu
http://download.chainfire.eu/supersu auf dein Handy, dann in den Recoverymodus starten und die SuperSu zip installieren, damit sollte es funktionieren.

— geändert am 12.11.2014, 08:35:12

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

12.11.2014, 09:38:23 via App

Ich glaube Das Problem ist, dass Du keine Schreibrechte fürs System hast. Ich bin leider kein HTC Benutzer, denke aber, es hat mit "S off" zu tun. Was es nur auf HTC Geräten gibt. Mod, ich glaube es war Kai?... hat dies In einem anderen Thread Angemerkt. also mal
HTC gerootet keine Schreibrechte und S off googeln. Ich hoffe das hilft.

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 14:30:48 via Website

danke für die antworten:) krass das geht ganz schön schnell hier im android forum:DD

also kann ich einfach die version mit der ersetzen? dh. ich zieh sie wieder auf die sd und mach dann im recovery modus dingsta installieren von sd karte?

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 14:34:10 via Website

achso noch ne dumme frage... wie genau stell ich das an mir die version aufs handy zu laden???

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2014, 14:38:55 via App

na via internet

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.11.2014, 14:38:58 via App

Klick auf den von Jens zuvor geposteten Link (Hier nochmal http://download.chainfire.eu/supersu )
Dort müsste es dann irgendwo ne Möglichkeit geben, die ZIP runter zu laden.
Dann bootest du in die recovery
Wählst install zip from SD card bei CWM oder install bei TWRP
Wähl den Ordner in dem die ZIP ist und flash sie

— geändert am 12.11.2014, 14:39:53

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 14:46:50 via Website

na gedownloadet hab ich sie:) und jez auf meinem desktop rumliegen... die frage ist was muss ich jez machen?
in welchen ordner oder was mus ich die ziehen oder wo muss ich die ins handy bringen?
sry kenn mich net aus...

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 14:50:50 via Website

achso oder meint jens ich soll die mitm handy runterladen?

also ihr merkt ich hab keine ahnung...
ich kenn nur die schritte wenns dann aufm handy drauf ist und ich akku raus akku rein mache und mit lautstärke runter und powerbutton gleichzeitig starte. dann komm ich in dieses menü da steht iwas mit boot dann recovery dann factory reset und unten nochwas soweit ich mich errinnnern kann.

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 14:58:01 via Website

ui ich glaub ich hab mist gebaut...
hab mir die zip data auf sd karte gezogen dann das handy abgesteckt in den recovery modus gegangen und das installiert...

soweit sogut dann auf back gegangen und jez bin ich in sonem menü;
steht ganz oben cwm advanced edition 5
dann:
reboot system now
install zip
wipe data/factory reset
wipe cache
backup and restorage
mounts and restorage
advanced
philz settings
power options

auf was muss ich gehen???

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2014, 15:14:41 via App

install zip, die SuperSu zip installieren,danach neustarten fertig.
ja, ich meinte mit Handy runterladen, ich mach alles was geht nur mit Bordmitteln

— geändert am 12.11.2014, 15:16:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 17:56:45 via Website

naja ok also bevor ich dein kommentar gelesen hab hab ich reboot genommen:(
das handy wurde schwarz und nch ca. 2min gings an wie gewohnt. dann kam android wird aktualisiert ging relativ schnell...
dann musste ich wie immer die pin eingeben und alles war wieder normal.

so ums dann zu testen hab ich die app supersu gestartet ging auch und es kam diesmal kein fenster von wegen update

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 18:04:53 via Website

danke schonmal für die hilfe dazu:P

also supersu geht jetzt doch ich hab mein handy ja nich umsonst gerootet will ja auch was davon haben und hab mir gestern schon die app dsPloit geladen. da gings garnich. doch heute nach dem ich die neue version geflasht habe. geht sie immernoch nich. da steht nur: initialisiere. dann muss ihr die erlaubnis durch supersu geben und dann kommt diese app kann nur auf gerooteten geräten benutzt werden...

WAS KANN ICH TUHN???

ach und die app wifikiller geht auch... nur das ich bei der grab funktion keine daten erhalte aber killen geht hervorragent.

habe auch schon von der app busybox gehört die angeblich solchen apps wie dsPloit helfen soll oderso und das es ohne die nicht geht.
also hab ich mir busybox geholt in der hoffnung das es dann endlich klappt(thinking) doch wenn ich die app busy box öffne muss ich sie installieren und das klappt irgendwie nie also es steht immer da: seems like the app is not installet oder sowas in der art.

naja danke im vorraus:)

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 20:07:36 via Website

ja wie der titel schon sagt ich habe ein problem mit dsploit

habe ein htc desire 500

habs gerootet um apps wie dsploit zu installieren und zu nutzen. naja ich habe supersu genutzt falls euch das was bringt. neueste version geflasht. und die app dsploit geht einfach nicht. es steht immer da initialisiere und dann:Fehler: die anwendung kann nur auf gerooteten geräten ausgeführt werden. aber mein htc ist gerootet ich hab verschiedene test apps probiert und die bestätigen das alles. brauche ich noch irgendetwas?
habe ich einen fehler beim rooten gmacht?
gibt es evtl eine vergleichbare alternative zu dsploit?
liegt es an meinem handy? muss ich noch irgendwas in den einstellungen bestätigen oderwas?

bin kein profi in sachen handy technik also bitte nix kompliziertes;)
habe mein htc desire 500 nach dieser anleitung gerootet (mist ich darf wiedermal keine links verwenden gebt einfach das bei youtube ein:" HTC Desire 500 - Root Tutorial " danke für eure mühe) und anschließend die neueste version von supersu (weil die alte ein update wollte und das nicht geklappt hat) von der sd über den recovery geflasht. ich denke ich habe soweit alles richtig gemacht.
ach ja bei dem vidio link auf youtube steht was in der beschreibung was ich nicht ganz verstanden habe desswegen hab ich einfach den download link "CWM Recovery for HBOOT 1.03" genommen kann es vlt daran liegen?

bitte helft mir:O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

12.11.2014, 20:12:46 via App

Busy Box installiert?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.11.2014, 20:20:38 via Website

Hallo Nick,

ich habe deine beiden thematisch zusammen passenden Threads mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Nick Hofmann

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 20:27:37 via Website

Andy N.

Hallo Nick,

ich habe deine beiden thematisch zusammen passenden Threads mal zusammengeführt ;)

ja gut so:) bin neu im forum weiss desswegen net wie das geht...

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 20:28:53 via Website

MXWeen

Busy Box installiert?

ja aber die will nich so richtig

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2014, 20:45:46 via Website

achso und ich hab die busybox free version aus dem playstore
also wenn ich busy box aus dem playstore installiere und dann dsploit öffne passiert wieder genau der selbe mist.

ich vermute aber das ich busy box ersteinmal öffnen muss.
gut hab ich getan da kommt erstmal busybox pro is on sale und so. das drücke ich weg.dann hab ich die seite wo dasteht: busybox is not installed. da kann ich dann auswählen welche busybox version ich haben möchte: busybox 1.22.1 oder custom version. ich nehme zuerst mal busybox1.22.1 will be installed to: /system/XBIN ODER /SYSTEM/BIN ODER CUSTOM PATH. ich nehme erstmal /system/xbin weils schon dastand. und unten drunter steht wa mit smartinstall is loading und da laufen prozesse durch und unte habe ich 2 knöpfe zur auswahl einmal INSTALL und UNINSTALL ich nehme natürlich install. dann kommt ein kleines fenster in dem steht instal processing usw und danach ein fenster mit: it looks like the installation of busybox was not successful.

try installing to a diffrent location that may resolve the issue.

dann schliesst sich das programm.
ich probiere es also in den /system/bin zu machen dann schliesst sich zuerst die app und dann kommt ein handy neustart.

dsploit geht immernoch nicht:0

Antworten
Nick Hofmann
  • Forum-Beiträge: 15

13.11.2014, 16:03:41 via Website

kurz gesagt busybox will sich auf meinem handy nicht installieren
:'(

Antworten