Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 bei Base gekauft und leider O2 Branding drauf ? Flashen erlaubt ?

  • Antworten:10
Ioannis
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 19:52:22 via Website

Hallo Leute,

habe mir heute ein S5 bei Base bar gekauft. Soweit ich weis sind bei Base alle Handys ohne Branding, war jetzt doch sehr verwundert das es ein o2 Branding hat. Liegt wahrscheinlich an der Fusion zwischen Eplus + o2.

Wenn ich die Original S5 Firmware flashen will, hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich ? Worauf muss ich achten ? Verliere ich dann die Garantie ? Kenne mich nicht aus aber springt dann dieser Flash Counter nicht einen Zähler hoch ?

Würde mich ärgern wenn ich z.B. Android 5.0 nicht am Erscheinungstag bekomme und monatelang warten müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.10.2014, 20:14:58 via Website

Hallo Ioannis,

bevor ich irgendwas flashen würde, würde ich das Telefon schleunigst zum Händler zurück bringen und ihn fragen, woher das Telefon überhaupt stammt. Denn ein BASE Shop verkauft nie Telefone mit O2 Branding, es sei denn es ist ein privater Shop (sprich kein direkter BASE Shop).
Und nein, an der anstehenden Fusion liegt das nicht, da diese noch lange nicht stattgefunden hat ;)

Antworten
Ioannis
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 20:21:04 via Website

Ist ein Base direkt Shop. Ich habe dort selbst vor ca einem halben Jahr gearbeitet und habe jede menge Handys für Kunden eingestellt und nie eins mit Branding gesehen. Daher bin ich natürlich jetzt sehr verwundert.

Die Base direkt shops werden ja alle von Avarto oder so ähnlich beliefert. Also Absicht der Verkäufer würde ich ausschließen da ich diese persönlich kenne und die einfach nur die Kartons auspacken. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob Branding ein Rückgabe Grund ist schließlich hat der Artikel ja keine technische Mängel.