Samsung Galaxy S4mini (GT-I9195 Root) - apps verschieben auf sd-Karte klappt nicht mit Titanium Backup Pro

  • Antworten:5
Rdot Ddot
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 12:38:23 via Website

guten tag liebe leute,

ich bin ein ahnungsloser newcomer in diesem forum und hoffe auf fachkundige hilfe bei folgendem:

ich habe mein s4mini (4.4.2) erfolgreich gerootet und anschließend "titanium backup pro" installiert. einige ungewünschte vorinstallierte apps habe ich anschließend mit "titanium backup pro" gelöscht. nun möchte ich andere apps auf die sd-karte verschieben um den telefonspeicher zu entlasten. "titanium backup pro" gibt mir allerdings nur die möglichkeit zur umwandlung in eine systemanwendung!?:? ich habe mein ace 5830 (2.3.3) ebenfalls gerootet und kann dort mit "titanium backup pro" alle apps sowohl in eine systemanwendung umwandeln wie auch auf die sd-karte verschieben. warum klappt's beim s4mini nicht? liegt es an 4.4.2? gibt es eine andere lösung zum verschieben der apps auf die sd-karte?

desweiteren möchte ich demnächst cwm installieren um danach Cyanogenmod aufzuspielen. falls jemand eine zuverlässige anleitung parat hat, wäre ich sehr happy :D

vielen dank im voraus! berliner grüße von rdot ddot

— geändert am 21.10.2014, 13:11:37

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.10.2014, 12:57:51 via App

Hi und Willkommen bei AndroidPIT!

Ich habe deinen Thread mal in ne passendere Kategorie verschoben. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)

LG
Ludwig und das AndroidPIT Moderatoren- und Administratorenteam

Antworten
Rdot Ddot
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 13:17:36 via Website

hi ludwig,

vielen dank für den hinweis, ich habe den titel korriigiert....hoffentlich zu deinem gefallen!? ;-)
hatte ich denn nicht meinen thread ins s4mini-forum gestellt?! sorry!

lg, rdot

— geändert am 21.10.2014, 13:19:27

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.10.2014, 17:40:08 via App

Hi,

doch, nur nicht ins Root Unterforum. ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2014, 17:46:30 via Website

Rdot Ddot

... liegt es an 4.4.2? gibt es eine andere lösung zum verschieben der apps auf die sd-karte?

vielen dank im voraus! berliner grüße von rdot ddot

Genau daran liegt es, seit Android 4.x ist das Verschieben von Apps auf die SD-Karte nicht mehr möglich :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

22.10.2014, 14:22:10 via App

Bei dem Samsung System geht das aber auch ohne Root

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten