Neues (hübsches?) Phone für die Freundin

  • Antworten:85
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.09.2014, 22:47:13 via App

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich schon ziemlich auf das neue iphone freut...
Da wird sie beim auspacken wahrscheinlich erstmal enttäuscht sein :/

— geändert am 30.09.2014, 22:47:29

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

01.10.2014, 06:52:14 via App

Ich denke, das wird ziemlich nach hinten los gehen.
Aus Liebe / Nettigkeit wird sie es vielleicht mal ausprobieren, aber auf kurz oder lang wird es bestimmt wieder auf Apple zurück fallen.
Bin ja echt mal gespannt auf die Antwort.

Gibt leider nichts, was im Gesamtpaket an iPhones heran kommt, wenn man die Einfachheit und das geschlossene Ökosystem mag.

— geändert am 01.10.2014, 08:09:12 durch Moderator

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.10.2014, 08:08:08 via Website

Guten Morgen zusammen :),
bleibt bitte freundlich und sachlich, Kraftausdrücke möchten wir im Forum nicht sehen, weshalb ich deinen letzten Absatz entfernt habe Daniel.

Und Frauke, dein sinnloses Zitat habe ich entfernt, bleibt jetzt bitte beim Thema.
Danke und Gruß Maestre

— geändert am 01.10.2014, 08:12:26

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

01.10.2014, 08:38:42 via App

hey simon.

wenn deine süße so nen handschmeichler wie das iphone gewöhnt ist, dann versuchs mal mit nem htc one m8. die platzverschwendung an der front dürfte da nicht stören, apple machts nicht besser.

aber ich denke, dass du sie enttäuschen wirst.

meine freundin wollte unbedingt das nexus 5 in rot.
ja, ICH weiß dass zB ein LG G2 die vernünftigere wahl wäre, aber es ist IHR geschenk und ich will diesen unbeschreiblich schönen gesichtsausdruck der freude in ihrem gesicht sehen wenn sie ihren wunsch auspackt.
und da sie mit ihrem nexus 4 sehr zufrieden war wird sie es mit dem 5er auch sein.

wenn ich mir ein notebook wünsche bin ich enttäuscht wenn ich ein tablet bekomm, egal was es kann ;)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

01.10.2014, 10:00:54 via Website

Ich habe das One m8 und es gefällt ihr überhaupt nicht. Sie kann (wie so oft) nicht genau sagen warum, aber es gefällt halt nicht.

Könnt ihr bitte aufhören so zu tun als würde ich sie zu etwas ganz grausamen nötigen? Ich öffne ihr nur neue Wege. Außerdem habe ich ihr die Phones ja gezeigt und sie hat selbst gesagt, dass sie das Alpha sehr schön findet.

Wenn sie wirklich tot unglücklich damit ist, werde ich es persönlich zurückgeben/verkaufen und ihr das neueste vom Apfel besorgen. Zwingen kann ich sie ja eh nicht zur Nutzung, aber ich kann ihr die Chance geben es zu versuchen :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.10.2014, 12:11:33 via Website

Simon G.

Ich habe das One m8 und es gefällt ihr überhaupt nicht. Sie kann (wie so oft) nicht genau sagen warum, aber es gefällt halt nicht.

Wie niedlich ;-) Bei dir fehlt noch ein bisschen Lebenserfahrung. Kommt aber bestimmt noch! Frauen reagieren manchmal äußerst unverständlich für Männer. Da hilft nur: ignorieren oder sich in die Lage versetzen. Kommt drauf an, ob man Macho oder Frauenversteher ist :-)

Könnt ihr bitte aufhören so zu tun als würde ich sie zu etwas ganz grausamen nötigen? Ich öffne ihr nur neue Wege. Außerdem habe ich ihr die Phones ja gezeigt und sie hat selbst gesagt, dass sie das Alpha sehr schön findet.

Nein, du hast geschrieben:

Ich persönlich hätte mich für das Z3 Compact entschieden, [...] stand fest, dass ihr das Galaxy Alpha viel besser gefällt.

Es gefällt ihr (offenbar optisch) besser als das Z3 Compact. Ob sie es dennoch schön findet, steht auf einem anderen Blatt.
Beispiel: wenn mir jemand einen BMW Mini neben einen BMW 1er hinstellt und fragt, welches ich besser finden würde, gäbe ich eine qualifizierte Antwort - ggf. auch ohne Grund. Trotzdem würde ich mir niemals eins von beiden Fahrzeugen kaufen.

Wenn sie wirklich tot unglücklich damit ist, werde ich es persönlich zurückgeben/verkaufen und ihr das neueste vom Apfel besorgen. Zwingen kann ich sie ja eh nicht zur Nutzung, aber ich kann ihr die Chance geben es zu versuchen :)

Der Versuch wäre mir aus mehreren Gründen zu riskant:

  • Es kostet eine ganze Stange Geld (vor allem finde ich das Galaxy Alpha überteuert, aber das ist halt meine Meinung)
  • Beim Einrichten des Phones kommt dann die Überraschung: geht ja anders als beim iPhone! Spätestens dann gibt es Knatsch
  • Und ganz schlimm wird dies: sie kann dir vorhalten, dass du ihre Bedürfnisse (z. B. eines iPhones) nicht kennst und sie aus nicht erkennbaren Gründen zu einer anderen Architektur nötigst

BTW wird sie dir wahrscheinlich nicht direkt stecken, falls ihr das Phone nicht gefällt, du wirst es aber an ihrer Reaktion früher oder später merken ;-) Drum: viel Glück beim Schenken! Du wirst es brauchen.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

01.10.2014, 12:47:54 via Website

Was für eine alberne Frage! Schenke Deiner Freundin das, was SIE sich wünscht und nicht DU Dir. Wie Du ja selbst sagst: Ihr gefällt ein Smartphone als Accessoire. Das ist doch völlig in Ordnung. Lass ihr die Freude an den schönen Dingen (und das iPhone 6 ist wirklich wunderschön).

Meine bessere Hälfte zum Beispiel interessiert sich null für Autos. Ich würde sie auch nicht mit einem Wochenendseminar in KFZ-Mechanik überraschen, sondern eher mit einem schicken Schlüsselanhänger fürs Fahrzeug.

Also ab zum nächsten Apple Store!

— geändert am 01.10.2014, 16:01:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.10.2014, 06:43:37 via App

Ich empfehle ein Sony Z3 oder Compact, aber wirklich schön und auf Augenhöhe mit iPhone ist das HTC One, eigentlich egal welches. Folien und Cover findest du für jedes Flaggschiff massig.

Ich würde das mit meiner Freundin besprechen.... Wenn sie bucht will, weil sie nicht....

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2014, 06:51:20 via App

Kai R.

Ich würde das mit meiner Freundin besprechen.... Wenn sie bucht will, weil sie nicht....

Was bucht sie? Was macht/ist sie nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

02.10.2014, 06:54:07 via App

Kurz OT :
Bist du der Simon G. der mit im Android Hilfe forum beim root von meinem g510 geholfen hat !?
heiße dort becausebesi

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.10.2014, 08:29:04 via App

Hallo und guten Morgen,

Bitte seid so gut und besprecht das per PN, damit es hier im Thema weitergehen kann. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tdotM
  • Forum-Beiträge: 37

02.10.2014, 09:54:56 via App

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, Simon. Von Deine Praxiserfahrung werden sicher viele profitieren können.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

02.10.2014, 20:01:34 via App

Ob er noch lebt? 😂😜😜😜

Nexus 6P 👌

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

04.10.2014, 15:55:52 via App

Ich glaube, er ist tot :(

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

05.10.2014, 15:33:57 via Website

Nachdem ich hier mitgelesen habe, würde mich der Ausgang der Situation auch ungemein interessieren! Hoffentlich hat sie ihm den Kopf nicht abgerissen! :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

05.10.2014, 16:03:42 via Website

"Mein Freundin ist (leider) ein ziemlich hartnäckiges Apple Fangirl, was mich nervt." - Dich nervt es, dass sie ein iPhone hat? Musst du es benutzen? Ist es dein Gerät? Wenn sie doch bei Apple bleiben will, lass sie doch. Bringt nichts ihr Android aufzuzwingen, womit die am Ende womöglich nicht klar kommt (oder kommen will)
Ein Samsung zu holen ist das dümmste was man machen kann, wenn man von iOS kommt, da die UI einfach so krass unnötig überladen ist. Sie würde sich nur unwohl fühlen.

Aber hat man denn keine anderen Probleme, als sich drüber aufzuregen was die Freundin für ein Handy hat? Trenn dich doch einfach von ihr, und schrieb am besten Bild.de an. Die werden dir bestimmt eine schöne Überschrift widmen "'Freundin hat ein iPhone' - Trennungsgrund!"
Krass wie sehr der Technikwahn schon fortgeschritten ist. Wenn das, was du schreibst ernst ist, solltest du mal von deinem Trip runterkommen

— geändert am 05.10.2014, 16:09:56

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.10.2014, 18:46:52 via App

Wenn du sie überzeugen möchtest, würde ich dir das Huawei Mate7 oder G7 empfehlen, welche Ende Oktober - Anfang November erscheinen. Die Huawei-Oberfläche ähnelt IOS und die Geräte sehen richtig toll und hochwertig aus und sind es auch. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?!
Allerdings sind sie größer 5,5 und 6 Zoll.

— geändert am 05.10.2014, 19:12:53

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.10.2014, 19:40:06 via App

@Sarah:
Thread gelesen?
Der TO hat sich schon entschieden.
Hier wird nur noch auf dem Bericht gewartet, wie die Freundin reagiert hat ;)

Keep cool :D

Antworten
Loony
  • Forum-Beiträge: 150

05.10.2014, 20:07:27 via Website

Sie wird 100 Prozentig angepisst sein und das Handy verkaufen und sich das iPhone anlegen. Entschuldigung, aber wie kann man denn so bescheuert sein und jemanden so krampfhaft von etwas anderem überzeugen wollen, als das, was diese Person für sich selbst am besten hält.
Nur weil man selber anderer Meinung ist. Das ist purer & stupider Egoismus. Shame on you, du wirst deine Entscheidung bereuen :D

— geändert am 05.10.2014, 20:07:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.10.2014, 22:30:25 via App

Jetzt müsste sie es doch haben?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

07.10.2014, 22:31:42 via App

Geburtstag hatte sie wohl letzten Donnerstag....

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.10.2014, 22:35:58 via App

Vermutlich war dieser Thread einfach nur ein Spaß von einem User, der auch mal was sagen wollte.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

07.10.2014, 22:50:44 via App

Ich befürchte ja, dass er sich sein Geburtstagsgeschenk (evtl. auch einen Schuh seiner Freundin) operativ von einem ziemlich dunklen Ort entfernen lassen musste.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Katja S.
  • Forum-Beiträge: 16

13.10.2014, 12:30:40 via Website

Hahaha, trixi, genau das hab ich mir beim Lesen auch so gedacht ;D!

Also ich bin auch mal auf den Ausgang gespannt...

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.10.2014, 13:21:23 via App

Kann der Thread-Ersteller bitte mal den Titel ändern?

Seit Wochen taucht der Thread in meiner Übersicht auf und jedes mal lese ich: "Neue (hübsche) Freundin gesucht" :D

Danke :)

— geändert am 13.10.2014, 14:35:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.10.2014, 13:44:29 via Website

@Lars:
Versuchst du, auf eine gewisse Art komisch zu sein oder liest du einfach nicht richtig?

Egal wo, der Titel des Threads lautet immer "Neues (hübsches?) Phone für die Freundin".

Interessant wäre zu wissen, wie es denn nun ausgegangen ist. Also ob es bei einer Diskussion blieb, ob es zur Konfrontation ausgeartet ist oder ob sie glücklich mit dem Galaxy Alpha (?) ist.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.10.2014, 14:21:45 via App

Ohje, Frank ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Besi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.10.2014, 14:22:33 via Website

Findest du das nicht ein wenig anmaßend? Ein Smiley hinter dem Satz hätte es erklärt. Ein Smiley in der Grußformel tut das nicht.

— geändert am 13.10.2014, 14:23:06

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.10.2014, 14:37:37 via App

OK, entschuldige. Ich habe den Smiley zum besseren Verständnis ergänzt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.10.2014, 12:10:22 via Website

Danke ;-) So verstehe ich es dann endlich auch :-) Ich glaube, da hatten wir aneinander vorbei geredet.
Mea culpa!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.11.2014, 11:53:30 via App

Es muss doch was Neues geben :)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

02.11.2014, 12:05:19 via App

Aus seiner Abwesenheit können wir, denke ich, sehr gut auf seinen Verbleib schließen ;)

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2014, 12:19:01 via App

An Smartphone und Stein gekettet auf dem Grund der Donau? :O :?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

02.11.2014, 12:39:57 via App

Die Mosel und der Rhein kämen auch noch in Frage...
Oder er konnte flüchten und lebt jetzt in einer Höhle in den Alpen :D

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2014, 13:01:08 via App

Weniger, wenn das Profil des TE stimmt und er das Geschenk nicht auf einer Reise überreicht hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

02.11.2014, 21:10:46 via App

Gut, das Profil habe ich zugegebenermaßen nicht studiert...

Grüße,
Micha

Antworten