Neues (hübsches?) Phone für die Freundin

  • Antworten:85
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 13:59:11 via Website

Moin :)

Bin ganz neu hier angemeldet, obwohl ich schon lange mitlese. Hätte ein Anliegen, bei dem ich ein bisschen Unterstützung brauchen könnte.

Mein Freundin ist (leider) ein ziemlich hartnäckiges Apple Fangirl, was mich nervt. Nun ist's ja wieder so weit und das neue (E)iphone ist erschienen. Meine Freundin hat zurzeit das 5s in Gold, wie jedes Jahr wird sie es verkaufen und ihre Eltern schenken ihr zum Geburtstag das zusätzliche Geld, dass sie für das neue Ding braucht.

Nun möchte ich sie quasi als Überraschung endlich in die wundervolle Welt von Android bringen und ich hab mir gedacht, dass ich mich mit ihren Ellis zusammenquatsche und wir ein anderes Smartphone für sie aussuchen, was ordentliches.

Zu den Anforderungen. Leider sind ihr Specs und generelle Quali eines Phones nicht so wichtig. Sie liebt ihr iPhone weil es hübsch und einfach ist und es drölfmillionen cases und kitschige Covers dafür gibt. Dinge die für mich nun eher unwichtig sind. Deshalb eine Frage an euch, vielleicht hauptsächlich die Frauen unter euch. Was gibts für hübsche Android Phones, die auch Auswahl an kitschigen Zubehör anbieten? Ich hatte an Samsung gedacht, da das UI relativ gut aussieht, vielleicht das neue Galaxy Alpha? Bin persönlich kein großer Samsung Fan aber ihr könnte es gefallen. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Wäre dankbar.

Preis spielt keine Rolle, da es bis €799 kosten kann und so teuer ist sowieso kein Androidgerät. Achja, es sollte nicht größer als das neue iPhone sein, also 4,7 Zoll, da ihr diese Größe schon leicht Sorgen macht, weil sie 4 Zoll gewohnt ist.

Danke schonmal :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2014, 14:06:29 via App

Lass ihr einfach ihr iPhone.

Mit dem Zubehör hat sie erstens recht und zweitens ist der Kauf eines iPhones irrational. Da brauchst Du nicht mit Argumenten oder Alternativen zu kommen. Das ist einfach Quatsch und fruchtet sowieso nicht.

Das siehst Du schon an den 4,7 Zoll. Macht ihr zwar Sorgen und will sie nicht, aber sie wird es trotzdem kaufen. Weil es ein iPhone ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2014, 14:07:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Katy B.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2014, 14:19:14 via App

@ Carsten, ich bin deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D

Ernsthaft, ich würde auch davon abraten, die Freundin umstimmen zu wollen.
Sie wird unglücklich sein, weil ihre Freundinnen iPhones haben, und “schönere“ Cases, und, und, und.
Ausserdem ist die Auswahl an Zubehör (nicht nur blink, blink) sehr groß und wenn sie schon so lange iPhones hat, hat sich bestimmt einiges angesammelt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Katy B.

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

28.09.2014, 14:21:08 via App

Bitte sofort umstimmen, dass sie nicht auf eine falsche Lebensspuren erwischt!!! Wer ein IPohone kauft ist schon fast tot!!! Nein Spass lass es ihr wenn sie es will so es so sein!!

Katy B.

Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

28.09.2014, 14:34:05 via Website

Wenn sie so ein Fan von Apple ist, dann lass sie doch...gegen ihren Willen wird sie sich nicht umstimmen lassen und von Anfang an negativ auf ein Android-Gerät reagieren und wenn es glitzert und Rüschen hat... entweder sie kommt von alleine drauf, oder eben nicht...kannst ihr ja immer mal zeigen, wieviel an Themes und Personalisierungen bei Android möglich sind, dass viele Apps preisgünstiger sind ect... dann kommt sie vllt selber auf die Idee....
Oder wärst du glücklich, wenn sie umgekehrt die gleiche Idee hätte und dich mit einem Iphone beglückt, welches du nicht möchtest? ;)
lg

Katy B.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.09.2014, 14:42:04 via App

Ascend P7.
Das schaut iPhone Ähnlich aus und läuft mit Android.

Aber ganz ehrlich, wenn ihr die Specs und alles sonst eh egal ist, dann wird sie auch von der Technik wenig Ahnung haben und einfach nur wollen, dass es zuverlässig und einfach funktioniert. Umgewöhnen wird sie sich da nicht wollen.

Keep cool :D

Katy B.

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

28.09.2014, 15:17:59 via App

hat denke ich keinen Zweck, ist das selbe mit meiner Freundin... Nur das die an ihrem 4s hängt und nicht an den aktuellen. Könnte der aber schenken was man will wenn's kein Apple ist kann es nicht gut sein... -.-

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

28.09.2014, 15:42:53 via App

Also wenn deine Freundin wirklich so verblendet ist dann schieße sie schleunigst in den Wind.
Wie willst du mit der Frau glücklich werden?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 15:53:37 via Website

Danke erstmal für eure Antworten :)

Klar hab ich auch Bedenken, dass sie vielleicht angepisst sein könnte wenn ich ihr ein anständiges Gerät schenke, aber meine Hoffnung ist, dass sie einsieht was sie alles verpasst hat ;)

Das Huawei sieht aus als könnte es ihr gefallen, meine Befürchtung wäre nur, dass sie denkt es wär ein "No Name" Gerät, weil die Marke ja noch nicht solange massentauglich ist.

Das Problem bei ihr ist halt, dass sie sich kaum mit Technik usw. beschäftigt, ich aber ziemlich begeistert davon bin, ich würde mich halt freuen wenn sie sich ein bisschen mehr mit solchen Dingen beschäftigt und mehr Interesse daran zeigt und ihr Smartphone nicht nur als hübsches Accessoires ansieht. W

enn sie ein Android Gerät hätte, könnte ich an allem möglichen herumspielen und es haargenau ihren Wünschen anpassen. Ich hab ihr einmal ein iPhone gejailbreakt und sie hatte auch Freude an den vielen zusätzlichen Möglichkeiten, besonders was das Design anging, deshalb denke ich, dass es doch nur logisch ist, wenn man ein Gerät bevorzugt, dass fast all diese Dinge von haus aus kann, nicht wie das Apfelzeug total eingeschränkt ist.

Aber wie Carsten schon sagte, ein iPhonekauf ist wohl nicht rational zu erklären.

Zum Thema Zubehör: Klar hat Apple, aus mir unerfindlichen Gründen, immer noch die Nase vorn, aber Android zieht nach und wird längst nicht mehr so ignoriert wie anfangs. Außerdem hat sie sowieso auch noch andere Apple Dinger, also kann sie das Zubehör ja anderwertig nutzen.

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 15:55:48 via Website

Frauke N.

Also wenn deine Freundin wirklich so verblendet ist dann schieße sie schleunigst in den Wind.
Wie willst du mit der Frau glücklich werden?

Naja, ganz so krass ist es dann doch nicht. Ich mag Apple zwar nicht, aber sie nur aufgrund dessen zu verlassen wäre schon ziemlich assi ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

28.09.2014, 15:59:48 via Website

Kauf ihr doch ein LG G2 mit 32 gb, das Design ist absolut gut und installier einen IOS Launcher.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.09.2014, 16:07:37 via App

Simon G.

Frauke N.

Also wenn deine Freundin wirklich so verblendet ist dann schieße sie schleunigst in den Wind.
Wie willst du mit der Frau glücklich werden?

Naja, ganz so krass ist es dann doch nicht. Ich mag Apple zwar nicht, aber sie nur aufgrund dessen zu verlassen wäre schon ziemlich assi ;)

die aussage alleine ist ja schon assi genug

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 16:13:50 via Website

Florian

Kauf ihr doch ein LG G2 mit 32 gb, das Design ist absolut gut und installier einen IOS Launcher.

Danke, das normale wird wohl zu groß sein, aber ich werd mir das mini mal genauer anschauen. iOS Launcher ist für den Übergang sicher keine schlechte Idee.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.09.2014, 16:21:06 via Website

Hallo und schönen Nachmittag,

Ich bitte nun alle darum, zu einem Tonfall, der dem heutigen Sonntag bzw. viel mehr auch unserem Forum angemessen ist, zurück zu kommen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Katy B.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

28.09.2014, 16:21:14 via App

Hehehehe :-D
die Reaktion war klar.

Wenn man jemanden mag akzeptiert man diesen Menschen wie er ist.
Aber es nervt ihn ja dass sie apple mag, so sehr sogar dass er in einem Forum dieses Problem mit fremden Menschen bespricht.
Normal ist anders :-D aber assi würde ich es nicht direkt nennen!

sehe in der App die Profile nicht also könnte es natürlich sein dass ihr Kinder seit.....
dann ist alles klar ;-)

ups, Andy war schneller, bin ganz seiner Meinung

— geändert am 28.09.2014, 16:23:11

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

28.09.2014, 16:24:52 via App

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ihr ein Android Gerät anzuschwatzen ist völlig falsch.
Du meintest selber, sie interessiert sich nicht für Technik und will nur, dass es hübsch aussieht. Und da sie ja ein Apple-Fangirl ist... Glaubst du ernsthaft, sie würde mit Android auch nur im Ansatz so glücklich werden?
Alleine das Wissen, dass das neue Gerät mit Android läuft, wird ihr von Anfang an den Gedanken einpflanzen, dass es Käse ist, und daran ist dann gar nichts mehr zu ändern.
Also: kauft ihr das neue iPhone und macht ihr nicht den Stress, dass Android Gerät verkaufen zu müssen, damit sie sich das iPhone 6 kaufen kann ;)

Grüße,
Micha

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 16:25:34 via Website

Was heißt, dass ich das "Problem" bespreche? Ich habe einfach gefragt welche Android Handys ihr kennt, die ein ansprechendes Design haben und für die es vielleicht kitschiges Zubehör gibt. Ich hatte nie vor meine Beziehungsprobleme hier zu diskutieren, sondern schlichtweg Vorschläge zu erhalten, in einem Bereich, der sich schließlich Kaufberatung nennt.

Verzeihe, wenn ich diese Rubrik falsch verstanden habe.

Ps.: Ich bin 25 ;)

Katy B.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

28.09.2014, 16:29:15 via App

War ja nur gut gemeint, um dich vor dem potentiellen Ärger zu schützen ;)
Ich würde jetzt spontan zum xperia z3 compact tendieren...
Das Display ist nicht zu groß und das Gerät sieht wirklich hochwertig aus.
Und die Hardware ist mehr als potent

Grüße,
Micha

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.09.2014, 16:32:27 via Website

Wähle besser eins der 3 in meinem Link, wenn die "Grossen" weg fallen, sind das die einzigen die bleiben. Alles andere ist 2. Wahl im Vergleich zu den drei.
Bei mir würde das Alpha noch durchfallen wegen dem UI Touchwitz, ich weiss aber von vielen iPhone-Usern dass ihnen genau dies gefällt. Will jetzt dazu keine Spekulation abgeben wieso das so sein könnte ;). Egal. Dann bliebe bei mir nur das Z3 Compakt als Android-Alternative.
Das übergrosse Plus beim Sony ist die Hammer-Akkulaufzeit und die Wasserfestigkeit, mit sowas kannst du sie vielleicht ködern ohne das langweilige iOS anzugreifen....

Ansonsten teile ich die Meinung dass man nie jemandem ein Gerät aufschwatzen soll. Aber sie auf die Konkurrenzprodukte aufmeksam machen und Vor- UND Nachteile nennen kann man ja, dann aber einfach nicht zu aufdringlich.

— geändert am 28.09.2014, 16:33:28

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 16:36:07 via Website

Der Text war auch nicht an dich gerichtet, Micha, sondern an Frauke :)

Ich verstehe die Einwände schon und wie schon erwähnt, bin ich selbst nicht sicher ob sie nicht angepisst sein wird, aber ich würde halt gerne den Versuch wagen und sie immerhin mal ein bisschen für andere Marken und Systeme begeistern und ihr zeigen, dass nicht nur Apple hübsch ist, sondern auch Android Geräte und die obendrein nen Batzen mehr drauf haben ;) Wenn es ihr wirklich gar nicht gefällt kann man es im Notfall immer noch zurückgeben oder verkaufen und sie sich das "geliebte" Apfelspielzeig holen :)

Danke, der Tipp kommt auch auf meine Liste :)

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 17:09:02 via Website

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Samsungs Touchwiz, denke aber fast, dass ihr das am ehesten Zusagen könnte, besnders halt auch das Aussehen vom Alpha. Das Z3 compact spricht mich aber mehr an. Ich werd ihr die beiden mal so unterschwellig vorstellen, kann ja behaupten, dass ich auf der Suche nach einem neuen Phone für mich bin ;)

Danke auf jeden Fall für den Link, sieht man auf jeden Fall wieder, dass das Eiphone in vielen Dingen einfach hinterherhinkt, obwohl ich mich frage warum Samsung beim neuen Gerät plötzlich den Sd Karten Slot "vergessen" hat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.09.2014, 17:12:04 via App

Wenn sie ein neues iPhone kauft, sobald es verfügbar ist, wirst du ihr mit einem Androiden keinen Gefallen tun.

Es gibt auch keinen rationalen Grund zu wechseln. Höchstens persönliche Präferenzen. Und deshalb wird sie sehr wahrscheinlich an jedem Android-Gerät etwas auszusetzen haben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

28.09.2014, 19:33:13 via App

HTC one m7

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 19:48:20 via Website

Hm, ich habe das HTC One M8 und das sagt ihr nicht wirklich zu, aber ansonsten würde es vor allem wegen dem Alu Design ganz gut passen, stimmt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen iPhone Fakes, dem Goophone? Wäre doch eigentlich ein idealer Übergang und eine Erleichterung für den Umstieg auf Android, oder ist das extrem langsam/rucklig/minderwertig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.09.2014, 19:58:42 via App

Wenn du sie endgültig von Apple überzeugen willst, kaufe das Goophone oder andere Plagiate.

— geändert am 28.09.2014, 19:58:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 19:59:21 via Website

Simon G.

Moin :)

Bin ganz neu hier angemeldet, obwohl ich schon lange mitlese. Hätte ein Anliegen, bei dem ich ein bisschen Unterstützung brauchen könnte.

Mein Freundin ist (leider) ein ziemlich hartnäckiges Apple Fangirl, was mich nervt. Nun ist's ja wieder so weit und das neue (E)iphone ist erschienen. Meine Freundin hat zurzeit das 5s in Gold, wie jedes Jahr wird sie es verkaufen und ihre Eltern schenken ihr zum Geburtstag das zusätzliche Geld, dass sie für das neue Ding braucht.

Nun möchte ich sie quasi als Überraschung endlich in die wundervolle Welt von Android bringen und ich hab mir gedacht, dass ich mich mit ihren Ellis zusammenquatsche und wir ein anderes Smartphone für sie aussuchen, was ordentliches.

Zu den Anforderungen. Leider sind ihr Specs und generelle Quali eines Phones nicht so wichtig. Sie liebt ihr iPhone weil es hübsch und einfach ist und es drölfmillionen cases und kitschige Covers dafür gibt. Dinge die für mich nun eher unwichtig sind. Deshalb eine Frage an euch, vielleicht hauptsächlich die Frauen unter euch. Was gibts für hübsche Android Phones, die auch Auswahl an kitschigen Zubehör anbieten? Ich hatte an Samsung gedacht, da das UI relativ gut aussieht, vielleicht das neue Galaxy Alpha? Bin persönlich kein großer Samsung Fan aber ihr könnte es gefallen. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Wäre dankbar.

Preis spielt keine Rolle, da es bis €799 kosten kann und so teuer ist sowieso kein Androidgerät. Achja, es sollte nicht größer als das neue iPhone sein, also 4,7 Zoll, da ihr diese Größe schon leicht Sorgen macht, weil sie 4 Zoll gewohnt ist.

Danke schonmal :)

*Leben und Leben lassen.... Wenn Sie lieber ein iPhone will, dann soll Sie damit glücklich werden.
Obwohl....ich hab ich meine Freundin auch "angefixt" so dass Sie nun mit einem Samsung S4 Active herumläuft...und inzwischen sind wir Verlobt! gut, ob das jetzt am "Systemwechsel" lag sei mal dahingestellt.... (laughing) -schönen Abend noch euch allen!
*

fühle dich geehrt, das war mein erster Post nach fast 18 Monaten nur mitlesen. :D

— geändert am 28.09.2014, 20:06:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.09.2014, 20:00:22 via Website

Simon G.

Hm, ich habe das HTC One M8 und das sagt ihr nicht wirklich zu, aber ansonsten würde es vor allem wegen dem Alu Design ganz gut passen, stimmt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen iPhone Fakes, dem Goophone? Wäre doch eigentlich ein idealer Übergang und eine Erleichterung für den Umstieg auf Android, oder ist das extrem langsam/rucklig/minderwertig?

Also, wenn du sie wirklich zu Android bringen willst - dann nicht mit Goophone etc.

Die könnten in die Klone auch Octa-Core-Prozessoren und 4GB RAM einbauen und die Software würde dennoch ruckeln wie Sau. Damit bringst du sie ganz weit weg von Android.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.09.2014, 20:09:08 via Website

http://www.autoblog.com/2014/06/26/subaru-wrx-sti-porsche-cayman-drag-race-video/

Deine Freundin will den weissen Wagen kaufen, du versuchst Ihr den blauen anzudrehen. Wie gut stehen Deine Chancen und welche Argumente hast du damit sie den blauen nimmt?
Ich würde auch den weissen nehmen, selbst wenn du mir sagst dass ich im Winter mit dem Subaru Vorteile habe.
Merkst Du das Problemn, selbst wenn der Subaru weiss ist, es ist immer noch kein Porsche.
(laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 20:10:10 via Website

Ok danke, also kein iPhone Fake, hab ich bereits gedacht, dass die Dinger nix taugen, aber Fragen kostet ja nix ;)

Ich denke, dass die Wahl auf das Z3 Compact fallen wird. Leider habe ich ja nicht allzulange Zeit es mir zu überlegen, da sie bereits am Donnerstag Geburtstag hat und ihre Eltern wahrscheinlich spätestens am Mittwoch in den Applestore rennen werden.

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 20:14:37 via Website

Dani

wwwautoblog.com/2014/06/26/subaru-wrx-sti-porsche-cayman-drag-race-video

Deine Freundin will den weissen Wagen kaufen, du versuchst Ihr den blauen anzudrehen. Wie gut stehen Deine Chancen und welche Argumente hast du damit sie den blauen nimmt?
Ich würde auch den weissen nehmen, selbst wenn du mir sagst dass ich im Winter mit dem Subaru Vorteile habe.
Merkst Du das Problemn, selbst wenn der Subaru weiss ist, es ist immer noch kein Porsche.
(laughing)

Haha, sehr gelungener Vergleich. Leider hast du Recht. Ich habe es schon mit allen Argumenten versucht, die Antwort ist im Endeffekt immer "Aber es ist so hübsch und ich hab auf Amazon sooo süße Hüllen dafür gesehen, außerdem hatte ich schon immer Apple, damit kenne ich mich aus" Diese Aussagen lassen mich immer wieder verständnislos mit den Augen rollen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

28.09.2014, 20:22:07 via Website

Sag ihr doch, dass sie auch für jedes Android Handy Hüllen selber machen kann.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.09.2014, 20:24:03 via App

Florian

Sag ihr doch, dass sie auch für jedes Android Handy Hüllen selber machen kann.

Aber kaufen ist doch viel einfacher :P
Und gerade das ist es doch was der Großteil der Damen so lieben. Alles muss schön einfach sein

— geändert am 28.09.2014, 20:24:46

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.09.2014, 20:24:23 via Website

Simon G.

Ok danke, also kein iPhone Fake, hab ich bereits gedacht, dass die Dinger nix taugen, aber Fragen kostet ja nix ;)

Ich denke, dass die Wahl auf das Z3 Compact fallen wird. Leider habe ich ja nicht allzulange Zeit es mir zu überlegen, da sie bereits am Donnerstag Geburtstag hat und ihre Eltern wahrscheinlich spätestens am Mittwoch in den Applestore rennen werden.

iPhone 6 und 6 Plus sind doch in keinem Store vorrätig. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2014, 20:33:50 via Website

Da wär ich mir nich so sicher, wir waren am Freitag (offizieller Erscheinungstag in Österreich) in einem Store um es anzuschauen und anzufassen und dort hatten sie gegen 17 Uhr noch ein paar Exemplare übrig. Aber wenn es ausverkauft ist würde mir das natürlich Zeit schenken^^

Da hast du Recht Marcel :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

28.09.2014, 20:44:38 via Website

Wieso nicht das Z3 Compact? sieht doch genauso schlicht aus wie das Iphone. Frag sie doch mal, ob ihr das gefällt. Und zusätzlich ist es auch noch Wasserdicht, falls es mal in die Badewanne fällt oder so. Frauen passiert so was ja öfter.
http://amzn.to/1qKGmS5

— geändert am 28.09.2014, 20:45:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

28.09.2014, 21:24:20 via App

Was ich noch ansprechen würde: Du hast geschrieben, deine Freundin besitzt noch weitere Apple-Geräte (iPad, etc.).
Das Problem ist, dass sie dann 2-schienig fahren müsste. Ich kenne das Problem und weiß selbst wie ätzend das ist: Musik aus dem Play Store lässt sich nur mit iTunes Match (25€/Jahr) synchronisieren, Apps muss man 2x kaufen, einige Apps synchronisieren nicht zwischen Android und iOS und du weißt nie ob du einen Film jetzt im Play- oder iTunes-Store kaufen sollst.

Nur so als Warnung :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2014, 06:01:03 via App

Simon G.

"Aber es ist so hübsch und ich hab auf Amazon sooo süße Hüllen dafür gesehen, außerdem hatte ich schon immer Apple, damit kenne ich mich aus" Diese Aussagen lassen mich immer wieder verständnislos mit den Augen rollen.

Vielleicht solltest Du versuchen, Verständnis für sie aufzubringen und ihre eigene Meinung und ihren eigenen Geschmack zu respektieren?

Mir scheint, da liegt das Problem. Weniger bei ihr...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2014, 17:36:02 via Website

Wie wäre es mit einem samsung galaxy alpha?

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

29.09.2014, 22:22:07 via Website

Ganz im Ernst? So verbohrt kann man doch nicht sein...
ich stimme da Carsten zu - lass ihr ihr iPhone. Wäre es mir nicht zu teuer wäre es sofort mein Zweitgerät. Nutze selbst jetzt noch auf Arbeit gerne ein altes iphone3g - ist einfach robust wie n altes Nokia :D

Die i-Devices sind unglaublich gut wenn es um usability und Haptik geht - da kommt halt kaum ein Android-Device ran. Schon gar nicht wenn sie ein Gewohnheitstier ist und seit Jahren iPhones und andere i-Devices nutzt. Sie nun auf Krampf, und eher hinterrücks mit den Eltern, zum Android-Device nötigen zu wollen ist nicht nur frech sondern kann auch ganz böse nach hinten losgehen.

Wie schon gesagt wurde erschwert ihr das dann die Nutzung und Synchro mit den anderen Geräten die sie bereits hat. Das Zubehör, und die schiere Anzahl dessen, für das iPhone ist einfach ungeschlagen und zum Teil auch einfach gut und brauchbar.

Ich würde dir den ratschlag geben erwachsen zu werden und zu akzeptieren das deine Freundin ein iPhone will. Das ist auch weder irrational noch dumm, sondern die pure Logik - denn sie kommt damit gut zurecht, sie kennt das System und sie mag das Design. Warum einen Menschen der Gefahr aussetzen unglücklich zu werden wenn man ihm etwas aufzwängt?

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.09.2014, 23:11:18 via App

Um es mal ganz primitiv
Menschen sind Gewohnheitstiere.

Wozu Die mühe machen etwas neues unbekanntes ausprobieren, wenn weder Not noch Interesse dazu drängen?

Keep cool :D

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.09.2014, 07:30:22 via App

Marcel H.

Um es mal ganz primitiv
Menschen sind Gewohnheitstiere.

Wozu Die mühe machen etwas neues unbekanntes ausprobieren, wenn weder Not noch Interesse dazu drängen?

Wegen Yolo

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

30.09.2014, 18:48:51 via App

Schnapp dir das Z3 Compact und tu ihr das MIUI6 Icon Pack drauf, das sieht dann iPhone genug aus :D Also ich mag das Icon Pack sehr übrigens :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2014, 20:12:05 via Website

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten :)

Ich kann die Bedenken von einigen schon verstehen und teilweise auch teilen, aber wie heißts so schön:"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ;)

Ich persönlich hätte mich für das Z3 Compact entschieden, aber nachdem ich ihr beide vorgeführt habe, unter dem Vorwand, dass ich ein neues Handy suche :P stand fest, dass ihr das Galaxy Alpha viel besser gefällt.

Also morgen wird es gekauft, in Gold und am Donnerstag ist es dann so weit, bin gespannt ob ich sie damit auf die "richtige" Seite bringe ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.09.2014, 20:37:42 via Website

Dani

http://blog.gsmarena.com/apple-iphone-6-vs-samsung-galaxy-alpha-vs-sony-xperia-z3-compact/

Hier noch die Abstimmung zu meinem ersten Posting, da kann man sehen was 25'000 Leute meinen zu den 3 Geräten welches das Beste ist: Einfach mitmachen, dann sieht man das Resultat.

http://blog.gsmarena.com/weekly-poll-apple-iphone-6-vs-samsung-galaxy-alpha-sony-xperia-z3-compact/

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

30.09.2014, 20:41:12 via App

Schreib ihre Reaktion dazu bitte noch hier rein :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2014, 20:57:13 via Website

Ich werde berichten. Vorausgesetzt sie reißt mir nicht den Kopf ab und ich bin in der Lage dazu :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

30.09.2014, 21:05:27 via App

Simon G.

Ich werde berichten. Vorausgesetzt sie reißt mir nicht den Kopf ab und ich bin in der Lage dazu :D

Warum respektierst du nicht die Meinung einer Person die du liebst?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.09.2014, 21:30:28 via App

@ Diana:
Naja, das hat uns nicht zu interessieren ;)
Verstehen kann es hier niemand :D

— geändert am 30.09.2014, 21:31:03

Grüße,
Micha

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

30.09.2014, 22:05:48 via App

Diana L.

Simon G.

Warum respektierst du nicht die Meinung einer Person die du liebst?

Respekt, genau das ist es!
Aber darum geht es den Android-Missionaren doch nicht, es müssen die apple-Abtrünnigen bekehrt werden.

Da zählt sowas nicht:-(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten