Galaxy S2 I9100G gebrickt?

  • Antworten:5
Erdbeere
  • Forum-Beiträge: 12

19.08.2014, 22:32:32 via Website

Guten Tag,
leider habe ich mein Galaxy S2 I9100G gebrickt.
Ich habe schon mehrere Samsung Geräte mit einem Cyanogenmod installiert, ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, bei diesem Gerät anders zu verfahren.

Ich wollte nun das Gerät mit Odin flashen. (Da wusste ich noch nicht, dass das auch über das Standard Recovery geht). Genau zu diesem Zeitpunkt verabschiedete sich jedoch die Sicherung im Haus. (Muss ich mir jetzt eine USV kaufen?!)

Wie dem auch sei, zeigt das Mobiltelefon nun folgendes Bild:
image

Das Gerät wird leider nicht unter Odin erkannt und auch mit einem JIG startet nicht der Downloadmodus, sondern nur dieses Bild.

Welche Möglichkeiten habe ich nun zur Reparatur? Gerne öffne ich auch das Gerät, wenn ich löten muss ist dies auch kein Problem. Ich hoffe jedoch, dass es auch anders geht.

Grüße

Edit.

Ich muss mich korrigieren: Das Gerät wird unter Odin erkannt:
image

— geändert am 19.08.2014, 22:33:15

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.08.2014, 22:44:08 via App

Das Symbol auf Deinem Bildschirm zeigt Dir eigentlich nur erstmal an, dass du dein S2 mit dem PC verbinden sollst, um einen Softwarefehler zu beheben. Es ist also nichts verloren. Entweder das S2 mit Kies verbinden und versuchen die Firmware wiederherzustellen, oder aber wie bereits erwähnt eine Stock Rom via Oder flashen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erdbeere
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2014, 12:15:25 via Website

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich mache das Handy an, schließe es an Odin an. Odin zeigt Added, das Bild bleibt jedoch dasselbe. (Kein Downloadmodus wird angezeigt, wie sonst).
Nun lade ich mir eine Stock Firmware und binde sie genau wo unter Odin ein? Muss es eine dreiteilige sein?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.08.2014, 19:00:00 via App

bei AP die FW einfügen und das Handy vorher in den Downloadmodus versetzten (leiser+home+powertaste),es muß keine 3teilige sein

— geändert am 20.08.2014, 19:00:42

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Erdbeere
  • Forum-Beiträge: 12

21.08.2014, 09:32:48 via Website

Guten Tag,
das Gerät lies sich ja nicht mehr in den "optischen" Downloadmodus setzen. Auch nicht mit einem JIG.
Problemlösung war:
Odin installieren
Treiber installieren
Gerät einschalten
Bei PDA die Firmware einfügen
Gerät anschließen
Start drücken

Damit war das Problem behoben.

Antworten