Masse statt Klasse in den Artikeln?

• Antworten:676
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.913

19.02.2015, 18:46:07 via Website

Hallo,

wir schweigen nichts tot. Vieles haben wir schon mehrfach geklärt und auch in diesem Thread gab es schon Posts von Nico, der mit der Situation etwas aufräumen wollte. Die von Euch bemängelten aktualisierten Artikel enthalten übrigens immer neue Informationen, die wir direkt im Teasertext des Artikels ankündigen, damit man weiß, ob es für einen spannend ist. Ebenfalls werden Updates Fett markiert, dass man schnell erfassen kann, wo die neuen Informationen stehen, ohne den Teasertext zu lesen.

Die angesprochenen Magazin-Reihe ""Eure erste Android App" hat einer unser Android-Entwickler in seiner Freizeit geschrieben und da er aktuell eingespannt ist, wird das nichts mehr. Für so eine App-Strecke kann man allerdings auch keinen Redakteur hinsetzen, da diese keine Apps programmieren.  Natürlich haben wir auch Entwickler angeschrieben, doch Rückmeldungen diesbezüglich haben wir selten erhalten oder es bestand kein Interesse.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

19.02.2015, 18:48:07 via App

Ob nun Freizeit oder nicht. Die Presse macht nie Urlaub ;-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 525

19.02.2015, 22:30:43 via App

Servus,

ich musste die Tage ja via Facebook schon lachen, dass immer und immer wieder reine Spekulationen zu Android 5.1 und Co aufgetaucht sind. Nun ist seit knapp 24 Stunden der Twitter Post eines HTC Mitarbeiters online dutzende Seiten haben bereits berichtet, dass 5.1 im März verteilt wird und AP erwähnt dies mit keiner News? Was da los, wollt ihr jetzt wieder glaubwürdiger werden indem ihr, wie bei Facebook "gefordert", nur noch belastbare und definitive Aussagen verteilt.

😁😁😁😁😁

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

19.02.2015, 22:47:00 via Website

Hallo Alex,

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.02.2015, 22:53:18 via App

Sophia kannst du bitte erklären warum ein alter Artikel komplett neu geschrieben und veröffentlicht wird? Warum schreibt man nicht gleich einen neuen Artikel?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.024

19.02.2015, 22:56:28 via Website

Damit kommen sie auf diese fünfstelligen Klickzahlen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.02.2015, 23:29:37 via App

Das ist das Problem. Ihr erklärt immer und immer wieder wie Ihr das jetzt handhabt. Aber warum, das erklärt Ihr nicht. Vor allem, warum das besser sein soll.
Auf Kritik eingehen Stelle ich mir anders vor....

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2015, 04:52:21 via Website

Ich denke das die Mehrzahl der Beschwerden an AP berechtigt sind. Das Niveau der Magazinbeiträge ist schon bemerkenswert niedrig, da hilft leider auch kein neuer Redakteur für den Spielebereich. Die Artikel zum Bereich Spiele sind richtig gut im Vergleich zu den Artikeln in den übrigen Ressorts. Spiele sind jedoch nicht alles und AP sollte sich lieber auf seine Ursprünglichen Kernkompetenzen besinnen.

Wer in um Himmels Willen hat die Idee gehabt alte Artikel zu recyceln? Gut, wenn nach einem frisch veröffentlichten Artikel eine weitere Information auf den Schreibtisch flattert, spricht ja nichts dagegen den Artikel dahingehend zu aktualisieren. Aber nach Wochen, Monaten oder gar einem Jahr einen Artikel wird hervorzuholen ist mehr als fragwürdig. Dies ist mir so noch nirgendwo untergekommen.
Im Forum bekommt man einen auf die Mütze wenn man einen alten Thread wieder hervorholt, im Magazinteil ist es aber OK? Sorry, aber so arbeitet kein ernsthafter Journalist.

Update
Das AP-Team (nein, nicht das A-Team!) scheint jeglichen Kontakt zur Community verloren zu haben. Anstatt auf die Wünsche und Bedürfnisse der "Kunden" konkret einzugehen, wird lediglich das eigene Süppchen gekocht.
Warum werden die konstruktiven Vorschläge komplett in den Wind geschlagen?
Der Kunde ist König und damit meine ich nicht eure Werbepartner, sondern die Community von der ihr letztendlich lebt. Wenn nämlich die "Kunden" ausbleiben, werden eure Werbepartner nicht sehr begeistert sein.

Leute wacht auf!!! Mit dieser Strategie geht ihr über kurz oder lang baden! Da hilft es euch dann nicht die Größten im Androiduniversum zu sein. Irgendwann brechen euch die 1-Time-Besucherzahlen ein - der Mensch ist ja lernfähig und kommt nicht wieder wenn er nicht das gefunden hat was er erhofft hatte zu lesen - und die Stammleserschaft ist dann auch nicht mehr da.

Falls sich jetzt einer der Admins, Moderatoren oder Redakteuren auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir leid das ihr so Dünnhäutig seid und ich entschuldige mich schonmal für meine Ausführungen!

Dieser Kommentar wird laufend aktualisiert. Manche Kommentare darauf wirken daher zusammenhangslos.

In diesem Sinne

Mach's besser Androidpit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

20.02.2015, 07:14:19 via App

Die von Euch bemängelten aktualisierten Artikel enthalten übrigens immer neue Informationen, die wir direkt im Teasertext des Artikels ankündigen, damit man weiß, ob es für einen spannend ist. Ebenfalls werden Updates Fett markiert, dass man schnell erfassen kann, wo die neuen Informationen stehen, ohne den Teasertext zu lesen.

Ja, theoretisch verstanden - aber was soll das?

Ein journalistisches Produkt ist doch keine Dauerbaustelle...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2015, 07:33:01 via Website

Vielleicht würden die Jungs gerne ihre 'alten Beiträge' entsprechend markieren, aber eine Daseinsberechtigung steht möglw. ebenfalls für Mitarbeiter von AP im Raum.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.02.2015, 07:36:27 via Website

Die von Euch bemängelten aktualisierten Artikel enthalten übrigens immer neue Informationen, die wir direkt im Teasertext des Artikels ankündigen, damit man weiß, ob es für einen spannend ist. Ebenfalls werden Updates Fett markiert, dass man schnell erfassen kann, wo die neuen Informationen stehen, ohne den Teasertext zu lesen.

Aber warum? ihr merkt doch, dass das nicht gerade für Begeisterung sorgt. Gerade wenn uralte Artikel um einen Satz ergänzt werden oder komplett umgeschrieben werden, so dass sämtliche Kommentare nicht mehr passen.

Was spricht dagegen nen neuen Artikel zu schreiben und am Ende ggf. den alten zu verlinken? Wäre übersichtlicher und weniger nervig.

— geändert am 20.02.2015, 07:37:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

20.02.2015, 08:05:30 via App

AP ihr wart mal echt informativ. Habe hier gerne mitgelesen. Aber das was hier in letzter Zeit stattfindet ist echt traurig. Aufgewärmte Artikel, schlechter Stil. Ihr seid leider nicht mehr das was ihr mal wart. Und Kritik könnt ihr leider auch nicht vertragen.
Mein Rat: Findet zu alter Stärke zurück. Feuert zu Not ein paar Journalisten. Aber MACHT!!! irgendwas um Gottes Willen!!!

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

20.02.2015, 08:44:30 via Website

David

Aber warum?

Weil sie sonst nicht auf diese obskuren und wichtigen Klickzahlen kommen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

20.02.2015, 10:55:08 via App

Sophia Brennecke

Hallo,

wir schweigen nichts tot. Vieles haben wir schon mehrfach geklärt und auch in diesem Thread gab es schon Posts von Nico, der mit der Situation etwas aufräumen wollte.

Ja ihr schweigt nichts tot, aber ihr redet oft NUR um den heissen Brei. Ihr habt NIE erklärt, warum ihr die Artikel nicht neu schreibt sondern dauernd aktualisiert und somit ein Chaos veranstaltet. Warum in aller Welt findet ihr das gut?
Da schreibt ein Moderator: Nein, es werden NIE Kommentarr gelöscht..das kommt nicht in Frage. ABER ganze Artikel löschen, das geht dann wieder?? Sowas ist Sch***!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

20.02.2015, 13:00:56 via App

Lackyluuk

Sophia Brennecke

Hallo,

wir schweigen nichts tot. Vieles haben wir schon mehrfach geklärt und auch in diesem Thread gab es schon Posts von Nico, der mit der Situation etwas aufräumen wollte.

Ja ihr schweigt nichts tot, aber ihr redet oft NUR um den heissen Brei. Ihr habt NIE erklärt, warum ihr die Artikel nicht neu schreibt sondern dauernd aktualisiert und somit ein Chaos veranstaltet. Warum in aller Welt findet ihr das gut?
Da schreibt ein Moderator: Nein, es werden NIE Kommentarr gelöscht..das kommt nicht in Frage. ABER ganze Artikel löschen, das geht dann wieder?? Sowas ist Sch***!!

Erstmal war die Sommerpause und dann kam die Winterpause. Deshalb hat AP ihre Artikel reduziert.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

21.02.2015, 02:22:20 via App

Warum eine ehrliche Erklärung auf sich warten lässt, kann man sich ja denken... das könnte schließlich dem Ruf schaden.
Warte was? Keine Erklärung ist doch nicht viel besser als eine Erklärung? Es schadet dem Ruf ebenfalls (wenn nicht sogar mehr)?
Mal ganz ehrlich, einfach raus mit der Sprache, die Entscheidung zwischen schlecht und schlecht(er) kann doch nicht so schwer sein.

PS: Danke Volkan, für den Link zu deinem 6MB Bilder-Post... allerdings muss ich dir zustimmen mehr oder weniger zustimmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26.694

21.02.2015, 08:51:18 via App

Man kann über die Qualität, Aktualität und Themenwahl der Artikel meckern (gefällt mir alles auch nicht).
Aber ihr schießt weit über das Ziel hinaus!
Seit wann muss denn ein Unternehmen seine Firmenpolitik seinen Gästen gegenüber rechtfertigen???
Wir sind keine Aktionäre!
Wir sind Besucher und Gäste, bezahlen für die erhaltenen Leistungen kein Geld und haben keinen Anspruch auf irgendwelche Infos, die die Interna betreffen.
Bleibt auf dem Teppich.

— geändert am 21.02.2015, 08:51:37

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna S.Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.02.2015, 09:21:09 via App

Hmm, wird schwierig ohne Teppich. Habe nur Laminat...

Ich persönlich verlange bestimmt keine Geschäftsinternas, bin ja nicht total abgedreht.
Aber wenn man von sich selbst behauptet auf Kritik einzugehen und für die Community ein offenes Ohr zu haben, dann sollte man das auch so handhaben und nicht ständig um den heißen Brei reden.
In welcher Form das Magazin aktuell geführt wird, dürfte mittlerweile mehr als klar sein, kommt ja ständig als einzige Antwort. Was aber daran besser sein soll, das ist mir immer noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen. Das kann man auch erläutern ohne Internas preiszugeben. Die Kritik wird offensichtlich immer lauter und mehr.
Es totzuschweigen und sich selbst nur immer wieder zu wiederholen macht es nicht besser....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

21.02.2015, 09:57:11 via Website

Das Forum hier ist sowieso schon am aussterben, bald ist's eh vorbei.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

21.02.2015, 11:00:40 via App

Sophia Brennecke

Hallo,

wir schweigen nichts tot. [...]

Die angesprochenen Magazin-Reihe ""Eure erste Android App" hat einer unser Android-Entwickler in seiner Freizeit geschrieben und da er aktuell eingespannt ist, wird das nichts mehr. Für so eine App-Strecke kann man allerdings auch keinen Redakteur hinsetzen, da diese keine Apps programmieren.  Natürlich haben wir auch Entwickler angeschrieben, doch Rückmeldungen diesbezüglich haben wir selten erhalten oder es bestand kein Interesse.

Also ich würde es sehr wohl tot schweigen nennen, wenn eine Reihe einfach so ohne irgendeine Mitteilung abgesetzt wird. Sonst aktualisiert ihr doch auch alles, warum ergänzt ihr dann nicht mal den 3.Teil dieser Reihe um die Information, dass es nicht mehr weitergeht, weil ihr einen Entwickler sucht. Oder erwartet ihr etwa, dass die Personen, die diesen vorerst letzten Teil lesen und verzweifelt nach der Fortsetzung suchen, so frustriert werden, dass sie in diesem Thread landen und eure Stellungnahme lesen?

EDIT: Ich hab das mit der Stellungnahme mal für euch übernommen. Ich hoffe mal, dass das in eurem Sinne war, da ihr euch so voll auf die wesentlich wichtigeren "Die besten xyz"-Artikel konzentrieren könnt!

— geändert am 21.02.2015, 11:14:30

Antworten
Empfohlene Artikel