Warum verbindet mein Samsung sich mit dem Internet

  • Antworten:6
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

29.07.2014, 08:36:53 via Website

Hallo zusammen,

habe eine Frage: Ich habe für meine Frau ein Samsung Wave 3 gekauft und mit einer Prepaidkarte (Blau.de) ausgestattet.
Habe dann gestern mit 10€ geladen und muss aber heute morgen feststellen, dass "nur" noch 9,94 € Guthaben zur Verfügung stehen ohne das Telefon benutzt zu haben. Habe dann am PC die Verbindungsnachweise aufgerufen und festgestellt, dass das Handy automatisch jede Stunde 4-8 kb an Internetverbindung verbraucht. Wlan ist aus und eine Speicherkarte ist auch nicht im Handy. Wie kann ich das selbständige Verbinden mit dem Internet vermeiden bzw. abstellen ??
Wenn ich das hochrechne, dann verbraucht das Handy am Tag ca. 10 bis 15 Cent. Das entspricht 1 min. telefonieren.
Was kann man dagegen tun ?
Für Eure Hilfe besten Dank

Uwe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.07.2014, 08:45:32 via App

Warum schaltest du wlan aus?
Es gibt Apps, die ab und zu Internet brauchen.
Wenn du wlan ausschaltest, gehen sie über mobile Daten rein. Mache es doch umgekehrt. Schalte die mobilen Daten immer aus, außer du brauchst sie, und ansonsten nur wlan einschalten.
Dann kostet es nichts.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

29.07.2014, 09:04:56 via App

hi uwe :) ich denke auch mal das du wlan einfach aktiviert lassen solltest :)

PS: warum kaufst du ein Wave 3?..

— geändert am 29.07.2014, 09:05:05

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2014, 11:35:54 via App

Uwe J.

Hallo zusammen,

Wie kann ich das selbständige Verbinden mit dem Internet vermeiden bzw. abstellen ??
Wenn ich das hochrechne, dann verbraucht das Handy am Tag ca. 10 bis 15 Cent. Das entspricht 1 min. telefonieren.
Was kann man dagegen tun ?
Für Eure Hilfe besten Dank

Uwe

du löschst alle eingetragenen APN :)

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2014, 15:48:58 via Website

ah gerade nochmal gelesen... ich dachte er wollte es komplett und permanent abstellen^^

Antworten