Alternativer Lockscreen ohne alternativen Launcher?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

17.06.2014, 16:31:39 via Website

Wenn ich mir eine App herunterlade, die meinen Lockscreen ersetzt, muss ich diese App scheinbar immer als Standard-Launcher auswählen, damit Sie funktioniert. Gibt es Apps, bei denen das nicht der Fall ist? Und wenn nicht, warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

17.06.2014, 17:00:38 via App

Widgetlocker. Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

18.06.2014, 18:38:45 via Website

Bei den meisten Lockern ist es aber so, dass man diese quasi als Standard-Launcher auswählen muss. Oder habe ich da falsche Erfahrungen gemacht?

Gibt's von Widget Locker 'ne Trial-Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

18.06.2014, 18:39:33 via Website

Arjab

Gibt's von Widget Locker 'ne Trial-Version?

Nicht dass ich wüsste, aber kannst ihn ja wieder zurückgeben.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

18.06.2014, 19:13:02 via Website

Wie schwer ist es eigentlich eine vernünftige Lockscreen-App zu finden!?

Widget Locker läuft bei mir gar nicht rund. Jedes zweite Mal, wenn ich mein Smartphone entsperre, sehe ich einen schwarzen Bildschirm und die Softbuttons. erst nach mehrmaligem drücken des Home-Buttons gelange ich wieder auf den Homescreen..

Alle Lockscreen-Apps, die ich bisher ausprobiert habe, wollen Berechtigung ohne Ende, laufen überhauptnicht flüssig bzw. funktionieren überhaupt, sind voll mit Werbung oder wollen eben, dass sie als Standard-Launcher eingestellt werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.06.2014, 19:25:02 via App

Ben Linus

Ich weiß ja nich, was ihr da macht, aber Widget locker klappt wunderbar. Hab den auf diversen Geräten mit diversen Roms gehabt und nie gab es Probleme.

Da kann ich Ben zu 100% zustimmen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

18.06.2014, 20:10:36 via App

Erwin W.

Ben Linus

Ich weiß ja nich, was ihr da macht, aber Widget locker klappt wunderbar. Hab den auf diversen Geräten mit diversen Roms gehabt und nie gab es Probleme.

Da kann ich Ben zu 100% zustimmen

Dito!!!

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

18.06.2014, 23:15:39 via Website

Also auf meinem Nexus 5 mit Stock Android 4.4.3 sieht der Widget Locker meistens wie folgt aus:
http://s7.directupload.net/images/140618/vzpavmuk.png
Wenn ich mal den normalen Widget Locker-Lockscreen mal zu sehen bekomme, ist der Hintergrund verschoben und mein Smartphone meint mir sagen zu müssen, wie ich den "Immersive-Mode"
http://s14.directupload.net/images/140618/9rsnw9og.png

— geändert am 18.06.2014, 23:16:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.06.2014, 23:22:08 via App

Du musst den nur richtig konfen, dann klappt das auch.
Schau dir mal die Einstellungen genau durch.... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

18.06.2014, 23:26:02 via Website

Ich glaube kaum, dass die Fehler an falscher Konfiguration liegen!

Die App sollte doch wenigstens auf default-Einstellungen funktionieren.. Wallpaper habe ich bereits manuell eingestellt, keine Besserung. Ich hab auch alle sonstigen Einstellungen durchgesehen, scheint nichts zu helfen.

Oder hast du konkret einen Punkt in den Einstellungen der solche Fehler verursachen könnte oder generell eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2014, 00:00:54 via App

Sorry, habe den schon zu lange nicht mehr installiert. Aber soweit ich mich erinnern kann, sollte es Kompatibilitätseinstellungen geben. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel