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29.05.2014, 11:34:55 via App
29.05.2014 11:34:55 via App
Gerade eine E-Mail mit folgendem Wortlaut von Spotify bekommen:
Wichtige Information für unsere Nutzer
Heute wurde uns ein unbefugter Zugriff auf unsere Systeme bekannt. Informationssicherheit und Datenschutz sind Spotify äußerst wichtig – aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, welche Maßnahmen wir gegenwärtig ergreifen. Nachdem wir das Problem erkannt haben, wurde umgehend eine Untersuchung der Sachlage eingeleitet.
Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass bisher lediglich ein Spotify Nutzerkonto von dem unberechtigten Zugriff betroffen ist. Hierbei wurden jedoch weder das Passwort noch Finanz- oder Zahlungsinformationen ausgelesen. Wir haben den betroffenen Nutzer umgehend informiert. Abgesehen von diesem Einzelfall, gibt es aktuell keine Anzeichen für ein erhöhtes Risiko für unsere Nutzer.
Wir nehmen den Vorfall sehr ernst und werden daher in den kommenden Tagen weitere Tests durchführen. Unter anderem werden wir einige Nutzer bitten, ihren Nutzernamen und Passwort für einen erneuten Spotify Log-in einzugeben.
Als zusätzlichen Sicherheitsschritt bitten wir alle Android Nutzer, ein Upgrade ihrer Spotify App gemäß der folgenden Anleitung durchzuführen:
Google Play (dies betrifft wahrscheinlich die meisten Android Nutzer):
Viele Nutzer werden automatisch die folgende Nachricht direkt in ihrer Spotify App erhalten. Sie werden dazu aufgefordert, die neueste Version der Android App zu installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.mobile.android.ui
Beste Grüße Kay 😊
„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“
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