Tastendruckton ändern?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 838

19.05.2014, 11:26:58 via App

Hallo Community,

ich habe die App "Monument Valley" gekauft und bin vom Spiel und auch von Ton begeistert! Ich würde nun gerne, wenn möglich und erlaubt, einen kurzen Ton aus der App extrahieren und als Tastendruck-Ton auf meinem gerooteten Nexus 5 verwenden.

Hier mal ein Screenshot der App, ich hätte gerne genau den Ton, wenn man das Spiel starten will und auf diesen Kreis tippt.

http://www.directupload.net/file/d/3627/o4fk9awg_png.htm

2 Probleme:

  1. Die. Apk finde ich nicht wie vermutet unter Data/App, sondern wird überhaupt nicht angezeigt. (Alle anderen Apps schon)

  2. Wo und wie im Root Explorer kann ich grundsätzlich den Tastendruck-Ton verändern?

Freue mich schon auf eine Antwort!

Lg, Matt

— geändert am 05.06.2014, 20:15:39

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

19.05.2014, 15:51:42 via App

Hallo Matt!

Die Rechte an der App (und allen Teilen daran) hat lediglich der Entwickler. Möchtest du daher die Musik haben, kannst du nur den Entwickler anschreiben.
Zu illegalen Methoden, die Rechte des Entwicklers zu umgehen, wird es hier keine Tipps geben!

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

19.05.2014, 16:06:37 via App

Ok danke für die Antwort. Dann schreib ich mal den Entwickler an. Aber wie sieht es mit Punkt 2 aus?

Edit: Ich hab die App ja gekauft, warum darf ich dann den Sound nicht für mich persönlich nutzen?

— geändert am 19.05.2014, 16:19:27

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

19.05.2014, 23:43:53 via App

[quote=Matt]

Edit: Ich hab die App ja gekauft, warum darf ich dann den Sound nicht für mich persönlich nutzen?[/quote]

Willkommen im deutschen Urheberrecht ;) mit dem Kauf hast du "nur" die Nutzungsrechte der app erworben. Aber nicht an den einzeln teilen. Ein Beispiel: du bist einen fremden Foto angelichtet, jetzt meint der Fotograf: ich habe das Foto gemacht, ich kann machen was ich will.: NEIN da du auf dem Foto bist hast du das das recht zusagen nein das das das machst du nicht damit. Etwas krasses Beispiel aber verständlich. Du bist "Fotograf" und der Entwickler der "abgelichtete" ich hoffe ich konnte dir es etwas näher bringen. :)

— geändert am 19.05.2014, 23:50:56

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.05.2014, 07:11:31 via App

Die App taucht bei dir im Explorer nicht auf, da sie anscheinend verschlüsselt ist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

20.05.2014, 07:22:31 via App

@Eric

Kannst du deinen Text nochmal überarbeiten? Verstehe nur Bahnhof...

@Sven

Ok danke.

— geändert am 20.05.2014, 07:23:19

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 07:28:28 via Website

Bzgl Erics text: Nur weil du eine App kaufst, heißt das nicht, dass du alles aus der App nutzen darfst oder es dir gehört. Dir gehören nur die Nutzungsrechte = du darfst die App benutzen.
Wenn du die Apprechte kaufen möchtest, müsstest du eine höhere Summer zahlen und direkt mit dem Entwickler verhandeln.

Das Beispiel mit dem Foto ist eigentlich recht gut gewählt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

20.05.2014, 08:19:22 via App

Ok, verstanden... Danke!!! Vielleicht gibt es zu Punkt 2 noch eine Antwort?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

20.05.2014, 08:20:41 via App

Danke :D

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

17.06.2014, 21:42:06 via App

Hier kann geschlossen werden. Habe 1. herausgefunden, wie man Tastentöne im Explorer ändert und 2. war der Entwickler der App Monument Valley so nett und hat mir den Ton kostenlos zur Verfügung gestellt!!! Over and out...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten

Empfohlene Artikel