CyanogenMod: Akku lädt nicht mehr richtig

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

29.04.2014, 07:21:36 via Website

Hallo,

ich habe mir vor einem 3/4-Jahr CyanogenMod 10.2. Stable, auf meinem etwas mehr als einem Jahr alten installiert. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Akku nicht mehr richtig lädt. Sobald der Akku fast leer ist, hänge ich an das Ladegerät, was mir mitgeliefert wurde.

An einigen Tagen lädt der Akku über Nacht nur 10%, an anderen lädt der Akku voll auf. Ich habe schon einige Zustände ausprobiert:

  • Akku lädt mit aktiviertem WLan
  • Akku lädt ohne aktviertem WLan
  • Akku lädt, während das Smartphone aus ist

Nachdem ich irgendwie kein Muster entdeckt habe, warum der Akku an einen Tagen voll aufgeladen ist und an einigen nicht, habe ich CyanogenMod auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle Caches gelöscht. Nach zwei Tagen wieder das gleiche Probleme.

Ich habe auch schon einen neuen originalen Akku bei Amazon gekauft. Diesen schon bevor ich, CyanogenMod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, eingebaut. leider besteht das Problem weiter.

Vielleicht kann mir einer mit meinem Problem,

Vielen Dank, Rob

  • Forum-Beiträge: 77

30.04.2014, 07:22:31 via App

höchstwahrscheinlich das Ladegerät. teste mal ein anderes.

Empfohlene Artikel