HTC One (M8) — Der Software Update Thread - HTC One M8

  • Antworten:279
  • Sticky
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2015, 19:53:55 via App

Ich schaff es einfach nicht mein M8 mit meinem Auto (VW T5 Transporter) per Bluetooth zu verbinden. Kann mir jemand von euch helfen? Danke

Antworten
Alex Be
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 12:14:00 via Website

Servus

Hatte gestern Abend irgendein Update ziehen müssen, nach dem Neustart lief noch alles einwandfrei, der Wecker haute mich auch heute morgen um halb 6 aus dem Bett. Dann auf der Arbeit ein Blick aufs Handy, "Keine SIM-Karte im Telefon". Einer eine Idee wo das Problem ist? Handy An-Aus - kein Erfolg, Handy sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, auch kein Erfolg.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

25.08.2015, 10:39:30 via App

Gestern hab ich den MMS Sicherheits Lücke - fix bekommen. Das update kam Ota und war ca. 140mb groß, ich hab mein gebranded m8 von o2. Ich habe bisher keinerlei negativen Auswirkungen feststellen können.
Falls noch was auffällt werde ich es posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2015, 12:14:06 via Website

Prüfe mal, ob wirklich alle Lücken geschlossen wurden. Beim M7 ist CVE-2015-3864 weiterhin offen.

Übrigens: Der Stagefright Detector von Lookout ist fehlerhaft. Er testet nicht alles. Sehr vertrauenswürdig für einen Security Spezialisten, der auf Antiviren Apps vertreibt.

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

25.08.2015, 18:50:36 via App

Hi,
bei meinem M8 ist diese Lücke ebenfalls nicht geschlossen worden!
Überprüft mit dem Stragefright Detector von Zimperium.

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

30.08.2015, 14:31:47 via Website

Weis irgend jemand was mit Android 5.1 inkl. Sense 7 ist, das war doch für August angekündigt?

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

31.08.2015, 19:44:36 via App

Ich wollte mal fragen ob mir jemand CM 12 für das M8 empfehlen kann? ich hab mir schon ein paar Reviews angeguckt und bin nicht abgeneigt.

mich interessiert ob die neuste Version auch stabil läuft ? und ob sich das rooten und aufspielen lohnen würde, da ja Android M für das M8 angekündigt ist.

hat in dem sinne nix mit Updates zu tun, aber ich dachte mir mal ich stell hier die frage mal :)

über antworten würde ich mich freuen :)

— geändert am 31.08.2015, 19:46:01

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2015, 22:07:10 via Website

L'android

Weis irgend jemand was mit Android 5.1 inkl. Sense 7 ist, das war doch für August angekündigt?

Es gibt keine neuen Aussagen von HTC bezüglich 5.1 mit Sense 7 für das M8. Nach einigen Gerüchten soll sollen wir auch kein 5.1 bekommen sondern gleich auf Android M updaten können. Ob das aber sicher ist kann man nicht sagen da HTC sich in schweigen hüllt.

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

31.08.2015, 22:27:41 via App

Ok....vielleicht schaffen die dann wenigstens noch dieses Jahr Android m an sense anzupassen, und das update auszuliefern

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

11.09.2015, 18:46:26 via App

MalerEnzym18

Ich wollte mal fragen ob mir jemand CM 12 für das M8 empfehlen kann? ich hab mir schon ein paar Reviews angeguckt und bin nicht abgeneigt.

mich interessiert ob die neuste Version auch stabil läuft ? und ob sich das rooten und aufspielen lohnen würde, da ja Android M für das M8 angekündigt ist.

hat in dem sinne nix mit Updates zu tun, aber ich dachte mir mal ich stell hier die frage mal :)

über antworten würde ich mich freuen :)

???

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2015, 19:27:35 via Website

Hallo MalerEnzym18,

Vielleicht solltest du deine Frage besser eine Etage tiefer im Root-Unterforum stellen, damit sie hier nicht untergeht. Sie hat ja auch nicht wirklich mit dem Thema zu tun, wie du ja auch selber sagst ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

16.09.2015, 13:53:05 via App

Bei mir blieb auch eine stagefright Lücke offen....... 3864.
Schade.

— geändert am 01.10.2015, 23:10:09

Antworten
Claudia W.
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2015, 20:40:55 via App

Ich habe heute ein neues Sytemupdate bekommen. Nur zu eurer Informationen. Überprüft vielleicht mal manuell. Jetzt ist auch die letzte Stagefright Lücke geschlossen. Getestet habe ich mit dem Stagefright Detector von Zimperium.

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

25.09.2015, 22:45:18 via Website

Also ich habe gerade mal Überprüft aber mir wird kein Update angeboten

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

26.09.2015, 13:28:44 via App

Hab das Update gestern auch automatisch erhalten.

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

26.09.2015, 14:26:57 via Website

Da ist jetzt mal die Frage ob ihr ein freies Gerät habt oder mit Branding. Ich hatte schon ein Update wegen der Stagefright-Lücke bekommen aber da ist eine noch nicht geschlossen. Getestet habe ich es mit dem Stagefright Detector von Zimperium.

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

27.09.2015, 21:17:46 via App

Hab eins mit Telekom Branding!

Antworten
Claudia W.
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2015, 15:19:41 via App

Ich hab ein Gerät aus Telekom Vertrag, aber ohne Branding.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

10.10.2015, 10:13:09 via App

bei mir sind immer noch 2 Lücken offen. ich hoffe das diese mit dem Update auf Android M geschlossen werden. Ich bin sowieso gespannt wie Android M von HTC umgesetzt wird. da ich das Update abwarte und dann entscheide ich ob ich CM drauf mache oder bei HTC's Umsetzung bleibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.12.2015, 15:06:14 via Website

Hallo,

Das Marshmallow Update soll in zwei Wochen in Europa erscheinen.Artikel von AP)

Aber ich kann da noch nicht so recht dran glauben.
Gibt es da schon neuere Gerüchte?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2015, 15:48:21 via App

Wer S-OFF hat, kann das bei XDA schon runter laden, habe ich heute gelesen.

Ich selbst habe schon eine Weile die Marshmallow-GooglePlayEdition drauf und das läuft hervorragend. Nach "Sense" steht mir aktuell nicht der Sinn...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

15.12.2015, 22:24:16 via App

gibt es Neuigkeiten zum 6.0 Update?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

19.12.2015, 19:41:32 via App

Also ich für meinen teil hab auf meinem m8 dank CM13 jetzt Android 6.0.1 😆 und mir gefällt das pure Android ziemlich gut, definitiv besser als der Aufsatz von htc zu Android 5.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2016, 10:51:31 via App

Hat jemand bereits das update erhalten?
ich kann im Netz dazu nichts derzeit finden...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

16.01.2016, 20:33:20 via App

Nein, absolute Stille was das Update angeht.

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

17.01.2016, 17:28:33 via Website

Das HTC One m8 war echt top und hat bei mir einen echt guten Eindruck hinterlassen. Warum müssen sie diesen Eindruck in ihrer sowieso schon miesen Lage jetzt kaputt machen? Ich verstehe ja, dass HTC einige Kaufargumente den neueren Geräten vorenthalten will, sollte sich aber vielleicht mal mehr darauf konzentrieren bestehende Kunden zu Binden. Dass Sense 7 nicht gekommen hat mich schon etwas genervt, da Android 5 nicht wirklich gut mit Sense 6 zusammenpasst. Dadurch dass sie jetzt schon die 2. Deadline verpasst haben rücke ich allerdings immer mehr von HTC ab. Sollen sie doch gleich sagen, dass sie das m8 aus Finanztechnischen Gründen nicht mehr Supporten. Dann wäre meiner Meinung nach von den Kunden mehr Toleranz da, als wenn sie einfach irgendwelche Versprechen machen, die dann ein halbes Jahr später als geplant halbherzig eingehalten/verschoben werden.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2016, 18:21:38 via Website

Meine Güte, dieses Gemeckere, wenn das Update nicht genau pünktlich zum vor 'zig Wochen angekündigtem Termin kommt. Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Das M8 kriegt MM in Kürze, wo ist das Problem? Andere sind da schlechter dran.
Die GooglePlayEdition von MM gibt es außerdem schon seit lange vor Weihnachten und wer besonders "heiß" drauf ist, kann sich schon seit einiger Zeit MM/Sense-Custom-ROMs flashen.

(yawn)

— geändert am 17.01.2016, 18:22:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

18.01.2016, 04:40:54 via App

Klaus T.

Meine Güte, dieses Gemeckere, wenn das Update nicht genau pünktlich zum vor 'zig Wochen angekündigtem Termin kommt. Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Das M8 kriegt MM in Kürze, wo ist das Problem? Andere sind da schlechter dran.
Die GooglePlayEdition von MM gibt es außerdem schon seit lange vor Weihnachten und wer besonders "heiß" drauf ist, kann sich schon seit einiger Zeit MM/Sense-Custom-ROMs flashen.

(yawn)

Also ich hatte erst CM13 drauf und am Wochenende mal ViperOne geflasht. meiner Meinung nach sind die Custom-Roms um Längen besser. Sie laufen flüssig und man hat nicht die Anbindung an die Updates von htc.
Und unter ViperOne läuft auch Android 6 mit Sense 7 sehr gut. :D

Klaus T.

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

19.01.2016, 12:54:19 via App

update ist da. Musste erst drei kleinere durchführen und im Moment lad ich das Update auf Marshmallow. Ca 1.06 GB
Installation ohne Probleme.
Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

— geändert am 19.01.2016, 15:32:59

Michael Pelz

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

19.01.2016, 16:58:26 via App

Wow, Vodafone hats geschafft seine geräte zeitgleich mit den anderen upzudaten.
Hat eigentlich irgenwer ne ahnung was die 3 app updates sind, die vor marshmallow installiert werden?

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

19.01.2016, 17:03:17 via App

Ich denke vorbereitende Dinge.
bis jetzt stören mich nur die neuen Emojis, sehen echt furchtbar aus. Hoff man kann irgendwie wieder zu den Alten wechseln.

— geändert am 19.01.2016, 17:45:59

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2016, 18:02:25 via Website

Zu den alten Emojis wechseln? Wie soll das denn gehen??
Wenn's denn keine schlimmeren Probleme gibt... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

19.01.2016, 18:26:57 via App

Gute Frage :)
Nein das ist bisher mein größtes Problem. Ansonsten bin ich bisher happy mit dem Update ;)

Antworten
Claudia W.
  • Forum-Beiträge: 10

19.01.2016, 18:28:41 via App

Bei mir ist es auch da. Ich freu mich, bin total gespannt.
Habt ihr ein Werksreset nach dem Update gemacht?
Oder läuft es unproblematisch ohne Reset?

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

19.01.2016, 18:32:16 via App

Bisher noch kein Reset.
Akku hat jetzt in fast 5Std. 20% "verloren" Leider lässt sich die Akkuoptimierung nicht einschalten, hat das Problem sonst noch jemand?

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

19.01.2016, 20:54:31 via App

Also ich kann die Akkuoptimierung einschalten. Welcher Fehler kommt denn?

PS: Jetzt ist er bei mir auch da :(

— geändert am 21.01.2016, 17:03:29

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

20.01.2016, 06:47:16 via App

Ich habe es auch im Angebot. M8 von o2. Da ich noch im Nachtdienst bin hab ich noch nicht begonnen. Allerdings muss ich wohl erstmal Platz schaffen. Hab im internen Speicher kein ganzes Gigabyte mehr frei. Naja ich berichte später wenn ich es installiert hab.

So meine Instalation ist erfolgreich beendet. Es läuft soweit rund.

Nur wo finde ich doze???

— geändert am 20.01.2016, 10:41:18

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

20.01.2016, 07:51:03 via App

L'android

Also ich kann die Akkuoptimierung einschalten. Welcher Fehler kommt denn?

Ich schalte sie ein und verlasse das Menü. Wenn ich dann wieder in die Akkuoptimierung schaue ist es ausgeschaltet...

Antworten
Claudia W.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2016, 08:50:01 via App

Das Update hat bei mir gute 2 Std gedauert insgesamt. Ob vllt mein Wlan etwas langsam war, ich weiß es nicht. Nehmt euch auf jeden Fall Zeit.
Meine Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig. Hab heute morgen schon 22% verloren, bei normaler Nutzung wie immer. Sonst ging es nicht so schnell nach unten :/
Ich werde mal in den nächsten Tagen weiter beobachten und wenn ich Zeit habe, doch einen Reset durchführen. Vllt hilft es...
Bei mir funktioniert die Akkuoptimierung übrigens ebenfalls nicht.

— geändert am 20.01.2016, 08:52:56

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

20.01.2016, 10:44:20 via App

Hannes

L'android

Also ich kann die Akkuoptimierung einschalten. Welcher Fehler kommt denn?

Ich schalte sie ein und verlasse das Menü. Wenn ich dann wieder in die Akkuoptimierung schaue ist es ausgeschaltet...

Falls die Akku Optimierung = doze dann hab ich den gleichen Fehler er speichert nix. Verlasse ich das Menü dann is alles wieder wie vorher.
Das is schade.

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

20.01.2016, 14:30:17 via Website

Eventuell verhindert irgendeine App, dass Doze an bleibt?!

— geändert am 20.01.2016, 14:31:52

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

20.01.2016, 14:54:15 via App

Hab ich auch schon dran gedacht, nutzt ihr n Antivirus Programm?
Ich hab zu Testzwecken gerade cm security drauf. Hab auch schon mit den Entwickler Optionen an/aus getestet.
Bei mit sind auch drei apps grau unterlegt drin:
Aktualisierung = Optimierung nicht möglich
Google play Dienste =Optimierung nicht möglich

Nachrichten = Optimierung nicht möglich

Habt ihr das auch???

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

20.01.2016, 20:39:36 via App

Das hab ich auch, wenn ich aber alle Apps auswähle ist bei den restlichen die Optimierung aktiv. Scheint wohl doch zu funktionieren?!

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

20.01.2016, 22:21:26 via App

Hannes

Das hab ich auch, wenn ich aber alle Apps auswähle ist bei den restlichen die Optimierung aktiv. Scheint wohl doch zu funktionieren?!

Ja aber das hab ich auch kann dann auch jede einzelne App optimieren, aber sobald ich aus dem Menü rausgehe und wieder hinein, hat es nix übernommen. Is echt frustrierend. Hab mich echt besonders auf Doze gefreut. Nun ist es nicht zu nutzen.
Schade...

Ich hab auch schon oben links ( 3 Punkte) alle App Einstellungen zurück gesetzt, hat auch keinen Erfolg gebracht er speichert die Einstellungen einfach nicht.

— geändert am 20.01.2016, 22:24:32

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.01.2016, 22:35:18 via Website

Hä?
Wenn man "Alle" anzeigt sieht man doch, dass bei allen die Optimierung eingestellt ist. Dort kann man dann die Optimierung ausschalten und sie tauchen auf der anderen Seite auf.

User uploaded photo

— geändert am 20.01.2016, 22:36:11

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

20.01.2016, 23:12:13 via App

Klaus T.

Hä?
Wenn man "Alle" anzeigt sieht man doch, dass bei allen die Optimierung eingestellt ist. Dort kann man dann die Optimierung ausschalten und sie tauchen auf der anderen Seite auf.

User uploaded photo

Ja die gleiche Idee hatte ich auch gerade, vielleicht funktioniert das doch es macht nur den Anschein, weil die Liste nur die anzeigt bei denen man manuell die Optimierung deaktiviert. Wenn es wirklich nur die zwei Optionen gibt :" Optimierung an" und " Optimierung aus" - dann is vielleicht doch alles in Ordnung :)
Was ich allerdings vermisse ist das anpassen des normalen Energie spar Modus. Früher konnte man ja auswählen was der Modus tun soll, nun kann ich nur noch einstellen wann er automatisch aktiviert wird.
Ich hatte den normalen Energie Spar Modus sehr oft an. Nun schaltet er die Display Helligkeit auf einen Wert runter den ich gerne ändern würde.
Was noch sehr übel ist ich hatte heute meine sd Karte ausgeworfen, in den Einstellungen etwas rim gespielt und hinter sd Karte war nur ein Symbol, neugierig wie ich bin drück ich drauf Zack ohne weitere Sicherheits frage war die sd Karte virtuell ausgeworfen, ich konnte sie natürlich wieder aktivieren, genauso schnell .
ABER meine sd Karte hat nun ne andere Laufwerks Bezeichnung oder so.
Meine ganze Musik, alle Wiedergabe Listen vom vanilla Player alles kaputt.
Das man vor so eine Option nicht noch nen Hinweis legt finde ich absolut daneben. Ich kann noch nicht absehen was jetzt noch alles " zerschossen" ist aber es sieht äußerst merkwürdig aus. Statt sd Karte ist jetzt ne Bezeichnung aus Berlin zahlen Reihe da ( 356185)=so ähnlich.
Also passt auf das ihr da nicht auch versehentlich drauf drückt 😉
P. S. : die Laufwerk 's Bezeichnung kann ich manuell nicht einfach ändern oder?

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2016, 07:58:04 via App

Klaus T.

Hä?
Wenn man "Alle" anzeigt sieht man doch, dass bei allen die Optimierung eingestellt ist. Dort kann man dann die Optimierung ausschalten und sie tauchen auf der anderen Seite auf.

Ganz genau, funktioniert also doch einwandfrei. War bisher nur von der Menüführung etwas irritiert.
Bin ganz begeistert vom HTC/Marshmallow Design. ist wirklich super geworden.
Auch der Akku hält bisher super. 20% Verlust nach 9 Std. bei normaler Nutzung.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

21.01.2016, 08:52:07 via App

So die erste Nacht is rum und ich bin auch völlig begeistert von der Akku Leistung. Um 22uhr mit 100% schlafen gegangen, heute morgen beim aufwachen immernoch 100%.
Jetzt auf Arbeit 95%. Absolut wahnsinnig genial :)
Hab aber auch den "nicht stören Modus" getestet. Da kommt auch ne frage an euch, wo liegt der Unterschied zwischen "nicht stören" und "nur wichtiges" Modus?
Das Menü sieht identisch aus und ich finde "nur wichtiges" auch nur über das widget "Einstellungen". Hoffe ihr versteht was ich meine.

Antworten