HTC One (M8) — Der Software Update Thread - HTC One M8

  • Antworten:279
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.04.2014, 12:54:54 via Website

image

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread zum HTC One M8.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer M8 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben und berichten :)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 03.05.2015, 18:13:02 durch Moderator

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:22:07 via App

Schön, dass mal ein Threads für alle Updates und nicht für jedes einzelne einer erstellt wird :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2014, 21:41:05 via Website

heute kam bei mir ein Update, ich bin Telekom (t-mobile) Kunde. Neue Software 1.57.111.2

Änderungen im Detail:

Diese Update enthält wichtige Optimierungen und Fehlerbehebungen einschließlich:

Systemoptimierungen

  • Stabilität optimiert
  • Gesprächsqualität optimiert

Konnektivität:

  • Bluetooth Interoperabilität Verbesserung
  • WLAN Firmware Update

Power Management

  • Stromsparmodus optimiert

Kamera

  • Feinabstimmung Autofokus

Video Highlights

  • Theme Verbesserung
  • UI Update

Foto Editor

  • Anpassungen der Verfremdung- und Dimension Plus-Effekte
  • Funktion Cut und Paste hinzugefügt

morgen kann ich testem ob SimAccessProfil mit dabei war...

LG, Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 21:35:44 via Website

Hi

Ist das Update nur für bestimmte Provider?! Hab bis jetzt leider kein Update erhalten?!

Gruß David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2014, 10:50:03 via Website

nein, aber t-mobile ist eigentlich immer besonders langsam was die Verteilung anbelangt...
Wer ist Dein Provider?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

24.05.2014, 14:29:42 via App

Hi,

Ich erhalte auch das Update nur kann ich es aufgrund Root & Recovery nicht OTA aufspielen.
Kann mir jmd erklären wie das geht? Kann man sich das Update iwo herunterladen, auf die SD packe und dann per Recovery installieren?
Mich nervt die Anzeige in der Statusleiste mit der Updateinfo :-(

Danke und liebe grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2014, 21:38:11 via Website

Hi,

schließe mich Amko an – selbes Problem. Den Speicherort gefunden habe ich bereits. Aber ich kann es auch über das Recovery nicht installieren.

Gruß, Bee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2014, 22:37:15 via App

Ich habe nun per Titanium Backup Pro die "App" Aktualisierung eingefroren damit die Meldung nicht mehr nervt.
Evtl. ist das für dich auch Lösung genug :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2014, 10:22:41 via Website

ich glaub' das ist OT, macht bitte einen extra thread dazu auf, hier sollte es doch um Updates und Inhalte gehen und nicht über Installationsprobleme bei gerooteten Geräten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

31.05.2014, 15:00:16 via Website

@Amko: Nein, ich wollte die bessere Radio schon gern haben.
@Michael: Ups, Entschuldigung. Dann mach ich das mal.
Trotzdem Danke!
B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2014, 14:45:56 via Website

Hallo, das selbe Problem gerade der Bug mit der Kamera nervt. Aber das updaten geht leider nicht.

Wäre toll wenn einer eine Lösung hat.

Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.06.2014, 14:55:31 via App

Amko

Ich erhalte auch das Update nur kann ich es aufgrund Root & Recovery nicht OTA aufspielen.
Kann mir jmd erklären wie das geht? Kann man sich das Update iwo herunterladen, auf die SD packe und dann per Recovery installieren?

Das Custom Recovery verhindert das Update. Auch das manuelle Update. Du musst das originals Recovery wieder flashen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2014, 14:57:13 via App

Und wie funktioniert dies?
Sorry bin noch nicht so fit in diesen Dingen. Habe es gerade so hingekriegt zu flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.06.2014, 14:59:36 via App

Zuerst brauchst Du das richtige für Dein Gerät. Beste Anlaufstelle dafür ist xda-developers.com.

Dann flasht Du per Fastboot: fastboot flash recovery Dateiname.img

— geändert am 01.06.2014, 14:59:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.06.2014, 19:26:47 via Website

Hallo habe seit heute mittag n M8- sehr nice!
Ich habe zwar noch keine sim karte drin aber trotzdem kann ich alles außer telefonieren machen. Auch android update habe ich gerade gemacht.
Ist es normal das beim firmwareupdate beim m8 kein android männchen kommt?
Außerdem habe ich auch nix von O2 gesehen ( vielleict habe ich ein unbrandet handy) wäre ja toll
Android vesion 4.4.2 ( dachte es gebe schon 4.4.3)
Software nr.: 1.54.206.10
Kernel: 3.4.0-g938e67c root@abm016#1 SMP PREEMPT
Baseband-version:1.16.2133156.UA 15G_20.18m.4096.07L
Build Nr.: 1.54.206.10 CL325784 release-keys

Naja vielleicht kann mir jemand was dazu sagen obs unbrandet is und ob es up to date ist?

Und warum kann ich Zoe nicht starten? Braucht es da die sim Karte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.07.2014, 09:20:50 via Website

sven nanuk

Hallo habe seit heute mittag n M8- sehr nice!
Ich habe zwar noch keine sim karte drin aber trotzdem kann ich alles außer telefonieren machen. Auch android update habe ich gerade gemacht.
Ist es normal das beim firmwareupdate beim m8 kein android männchen kommt?
Außerdem habe ich auch nix von O2 gesehen ( vielleict habe ich ein unbrandet handy) wäre ja toll
Android vesion 4.4.2 ( dachte es gebe schon 4.4.3)
Software nr.: 1.54.206.10
Kernel: 3.4.0-g938e67c root@abm016#1 SMP PREEMPT
Baseband-version:1.16.2133156.UA 15G_20.18m.4096.07L
Build Nr.: 1.54.206.10 CL325784 release-keys

Naja vielleicht kann mir jemand was dazu sagen obs unbrandet is und ob es up to date ist?

Und warum kann ich Zoe nicht starten? Braucht es da die sim Karte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx!!!

Ob es gebrandet ist oder nicht kann ich nicht sagen. Normalerweise sind gebrandete Versionen mit Logo vom Betreiber beim Start und einigen Betreiber Apps versehen. Eine konkretere Aussage kann ich nicht treffen.

4.4.3 ist in Entwicklung und sollte bis Juni kommen, ist es aber noch nicht.

Zoe kommt irgendwann im Sommer und ist aktuell nur eine "Platzhalter"-App.

Viel Spaß mit dem M8, was besseres kann man nicht kaufen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

01.07.2014, 15:42:06 via App

naja mich kotzen n paar Sachen so derbe an-aber das liegt hauptsächlich an kitkat.
heute Fotos gemacht die app lässt mich auf die externe speichern ich freu mich schon-doch dann liegen die Bilder im dcim Ordner und ich kann sie nicht mal in andere Ordner verschieben- wie soll das funktionieren keine Ordnung ich finde irgendwann nix mehr wieder.
wie macht ihr das?
kann man über den pc wenigstens Ordner anlegen und sortieren?also Handy über USB an Rechner und dann umsortieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.07.2014, 16:23:26 via Website

Man kann nur auf dem internen Speicher Daten schreiben. Das Umsortieren kann man nur am PC machen. Ist echt scheiße, aber ein Kitkat Problem...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

01.07.2014, 19:33:27 via App

Also ich hab in der Kamera-App die externe SD als Speicherort gewählt und auch genau dort werden meine neuen Fotos und Videos gespeichert....

Antworten

Empfohlene Artikel