Sony Xperia Z1 — Experia Z1 Serienfehler: Touchscreen Problem

• Antworten:147
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2014, 07:47:19 via Website

Klaus Hettstaedt

Doch, ich bin schonmal nicht "niemand" und da mit meinem Beitrag eben grade erst "hier" das erste Mal darauf aufmerksam gemacht worden ist, halten Sie sich doch bitte mit ihren quantitativen Analysen zum Fehleraufkommen etwas zurück. Vermutlich haben Sie ihr Gerät auch nicht getestet?

Ihr Beitrag schmeckt übrigens nach Fanboy, Troll, oder bezahlter Arbeit, daß muß man schonmal bemerken.

Wie auch immer, da Sie uns ja nun schon zweimal erzählt haben, daß bei Ihnen alles in Ordnung sei, können Sie diesem Thread jetzt fernbleiben.

Selbst Sony weiß nicht einmal was von dem angeblichen Touchscreen Fehler und schon garnicht zum Massen Fehler nurweil 2-3 Leute sowas haben können heißt das nichts das gleich aber Millionen Geräte betroffen sind ... Reine Panikmacherrei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.04.2014, 07:52:00 via Website

Mirko V.

Ich hatte das Problem auch. Zwei erfolglose Reparaturversuche, danach Wandlung des Kaufvertrages. Seitdem mit dem Nexus 5 mehr als glücklich...

Und, der Fehler trat auch sofort nach dem Einschalten des Gerätes auf, also nichts mit Wärmefehler oder so....

Ich schrieb "am häufigsten" ;) nicht immer. Natürlich kann so ein Fehler auch sofort ohne Ankündigung eintreten.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

15.04.2014, 10:11:02 via App

So gestern auch getestet ,auch null Probleme.
:D

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2014, 11:54:49 via Website

Lars B.

Mirko V.

Und, der Fehler trat auch sofort nach dem Einschalten des Gerätes auf, also nichts mit Wärmefehler oder so....

Ich schrieb "am häufigsten" ;) nicht immer. Natürlich kann so ein Fehler auch sofort ohne Ankündigung eintreten.

Na ja, das blöde ist halt, dass man den Fehler nicht immer nachvollziehen kann. Manchmal trat der Fehler gar nicht auf und war auch durch mehrmaliges testen nicht reproduzierbar, und manchmal war ich nicht mal in der Lage das Entsperrmuster fehlerfrei einzugeben.

Gruß Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.04.2014, 11:56:58 via Website

Das ist wirklich mehr als nervig... naja muss ich dir ja wohl kaum sagen, für mich wäre da auch die erste Lösung das Ding zu tauschen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

15.04.2014, 12:57:29 via App

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, leider muss ich sagen. Ich hab das ganze ab und zu auf der Tastatur, so das nur wilder Buchstaben -Salat im Textfeld kommt. Ohne das ich es erzwingen kann, wird es schwer das im Laden glaubhaft zu machen.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

15.04.2014, 13:07:32 via App

Mein z1 läuft auch ohne Probleme. Finde das, dass hier etwas panik mache ist.
Niemanden betrifft das beschriebene Problem. Du solltest dir ein anderes Phone holen wenn du so unzufrieden bist.

Du versuchst hier ein Problem publik zu machen wo keins ist.
Warum???

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2014, 22:12:56 via App

Guten Abend & Frohe Ostern an alle.

Ich hab das Problem mittlerweile auch: die zurück taste und manchmal auch die home taste wollen dann nicht mehr reagieren, machen alles andere als das was sie sollen. Habe aber erst nach dem update auf KitKat das Problem bekommen. Zunächst dachte ich an ein app Fehler, hab dann mal mein z1 komplett zurück gesetzt. 2 tage nur mit den Basic Apps und ohne Updates laufen lassen & das Problem trat schon wieder auf. Nun habe ich meine Display Schutzfolie entfernt & hab das Problem erstmal nicht mehr.

Von Serienfehler zu sprechen wäre evtl noch zu früh, aber das es ein Problem gibt zu leugnen wäre auch nicht richtig. Sony wurde bereits per email kontaktiert mit einem kleinen Video zum Problem, bin mal gespannt was die dazu sagen.

MfG & bis bald.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2014, 14:19:56 via App

Hi @ all. Zunächst die gute Nachricht: Seit dem ich die Folie nicht mehr drauf habe, habe ich auch das Problem nicht mehr.

Die Allerbeste Nachricht: Sony schließt ein Problem mit oder durch die Folie aus, deshalb bekomme ich ein Austausch - 1 zu 1, das neue Gerät kommt und der Fahrer nimmt das defekte gleich mit.

Schönes Wochenende euch allen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

27.04.2014, 21:05:49 via Website

Wenn ich das hier so lese (insbesondere auch das mit dem Tastaturproblem von "schlappo" das ich auch habe, kann man ein HW-Problem ausschließen. Ich gehe mal davon aus das es wie zu 99% der Fall um ein SW Problem handelt. Und zwar ein Timingproblem das bei Lastspitzen auftritt. Dieses blockieren gibt es übrigens auch bei Linux basierten Systemen. Ich denke aber das es mit Kernel 3.13.x nach Umstellung des Shedulers weniger oder gar nicht mehr auftritt. Wenn ich mir den Zeitversatz von Linux Kernel zu Android Version so ansehe, wird es frühestens mit Android 5 kommen. Ich denke das Problem werden je nach Systemarchitektur fast alle Androiden haben. Mal mehr mal weniger (abhängig von Harware und Software).

Antworten

29.04.2014, 15:13:04 via App

Hallo. @Klaus Hettstaet. ich bestätige deine Aussage. Ich habe auch bereits 1-2 Monaten Probleme mit meinem Touchscreen (vorallem im rechten unteren Bereich). Nachdem Androidupdate 4.4.2 gibt es weitere erhebliche Probleme (hier ja erstmal nicht weiter wichtig).

Kurze Schilderung meines Problems. Wenn ich mit dem Z1 für einige Minuten im Internet surfe oder ich damit Games spiele oder auch kurz über den FbMessenger schreibe, dann passiert folgendes: Zuerst wird das Z1 enorm heiß. danach wird alles langsamer, z.B hängt es enorm beim Schreiben. Zudem geht der Akku ziemlich schnell runter (heute innerhalb von 3 Minuten während FbMessenger Benutzung 9% verloren?). Zum Stockigen verhalten des Z1 kommt es beim schreiben dazu das wenn es um den unteren rechten Screenbereich geht, ich möchte etwas löschen oder nur entern drücken, iwelche Buchstaben etc geschrieben werden. ich drück auf löschen und was kommt? mbmbmbmb o.a.

Keine Ahnung was da zur Zeit los ist. Bin mittlerweile leicht enttäuscht. Zumal ich mich gegen das Note 3 entschieden habe um endlich mal ein edles Topsmartphone zu besitzen.

Gruß an Alle ;)

Viktoria Jost

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

29.04.2014, 16:46:52 via App

Hallo das selbe Problem was in dem ersten Post über mir beschrieben wurde habe ich auch aber auch erst seit dem letzten update, was ich dazu noch fragen wollte hast du das auch das es dann aussieht als würde man wischen zu den Buchstaben und es erscheint eine kleine dicke line? bei mir ist es noch zusätzlich was da kommt ansonsten habe ich genau das selbe Problem. Vill ist es ja beim nächsten Bug fix wieder weg hoffen wirs...

Viktoria Jost

Antworten

30.04.2014, 14:18:44 via App

Exitus337

aussieht als würde man wischen zu den Buchstaben und es erscheint eine kleine dicke line? bei mir ist es noch zusätzlich was da kommt ansonsten habe ich genau das selbe Problem.

Hallo,

ja genau bei mir ist das beim schreiben auch immer so. es kommt ne Wischlinie. Zudem iwelche Buchstaben. ich glaube nicht das das iwie durch nen update weg geht. es kam ja das 300 MB update 4.4 und dann danach nen kleines 10 MB update. Also ich hatte es auch schon bei der 4.3 Version.

Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.05.2014, 11:34:32 via App

hallihallo also bei mir lag es auch an der Folie...seit dem die runter ist macht der Touchscreen alles perfekt.ob das hier nun Panik mache ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.allerdings gibt es kein Hersteller der nicht Probleme hat,bisher hatte ich weder bei HTC,samsung,Motorola oder Sony ein Gerät an dem es nichts auszusetzen gab!!jetzt hier wegen eines Fehlers gleich die Marke oder das Gerät insgesamt zum ramsch zu erklären ist aber quatsch.es gibt die Garantie und wenn die es nicht hinkriegen hat man das recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und sich das Geld auszahlen zu lassen!es wird immer Probleme geben und Chargen wo gehäuft bestimmte Fehler auftreten und das egal bei was und bei welchem Hersteller.aber wo wir gerade bei Sony sind gehören die für mich immer noch auf einem hohen Niveau was die Qualität betrifft.mein galaxy note 10.1 lte 2014 edition knarzt und ständig stürzen Programme ab oder es reagiert einfach mal 30sekunden nicht und das schon von Werk aus.aus dem Freundeskreis kenne ich viele verschiedene Geräte und Hersteller und zb bei Samsung gibt es oft Probleme mit der USB Buchse oder gerade beim s3 häufen sich Aufhänger die nur mit Akku raus beheben lassen....Apple hatte Antennen Probleme und auch mit extrem schnellen akku Verbrauch zu kämpfen....ich könnte Stunden weitermachen :-D das sind Massenprodukte wo Einzelteile von verschiedenen Herstellern kommen und manche Fehler erkennt man erst nach längerem Gebrauch die frage ist doch die wie die Hersteller mit diesen unumgänglichen Problemen umgehen und wie sie sich im Falle eines Fehlers umgehen :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.225

12.05.2014, 19:07:17 via Website

Zum Stockigen verhalten des Z1 kommt es beim schreiben dazu das wenn
es um den unteren rechten Screenbereich geht, ich möchte etwas löschen
oder nur entern drücken, iwelche Buchstaben etc geschrieben werden.
ich drück auf löschen und was kommt? mbmbmbmb o.a.

Das habe ich auch sporadisch, kann ich aber mit dem aus und einschalten des Geräts beheben, also nicht wirklich schlimm in meinem Falle.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

20.05.2014, 00:57:11 via Website

Doch, ich habe das Problem,scheiß Handy. Ich kann nicht,maleine SMS schreiben :O:what:

Antworten

20.05.2014, 01:01:19 via Website

Frank

Zum Stockigen verhalten des Z1 kommt es beim schreiben dazu das wenn
es um den unteren rechten Screenbereich geht, ich möchte etwas löschen
oder nur entern drücken, iwelche Buchstaben etc geschrieben werden.
ich drück auf löschen und was kommt? mbmbmbmb o.a.

Das habe ich auch sporadisch, kann ich aber mit dem aus und einschalten des Geräts beheben, also nicht wirklich schlimm in meinem Falle

Nicht wirklich schlimm.. Waaaas... Bei jeder Nachricht wenn du auf löschen drückst machst du es aus und an.. Das währe dann bei mir täglich 50 mal.. Nicht wirklich schlimm.. Es passiert an dauernd und wie schlimm das ist.... Zum Glück hab ich mich jetzt nicht verschrieben.. Mnm mbn nnnb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.225

28.05.2014, 09:34:07 via Website

lach, deswegen schrieb ich "sporadisch".

Aber ne andere Frage, bei mir tritt das auf, wenn ich mit dem VLC-player Filme geschaut habe. Benutzt ihr auch den VLC-player oder könnt Ihr das mit einer anderen app in Verbindung bringen?

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

03.06.2014, 21:26:45 via Website

Benutze auch VLC und kann das Problem nicht bestätigen.

Antworten