Motorola Moto G — Profilbild kann nicht gespeichert werden

  • Antworten:3
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

18.03.2014, 23:23:44 via App

Hallo
ich habe mir heute das Moto G gekauft. alles super, bis auf 2 Sachen.
Einmal kann ich keine Fotoalben anlegen. Ich habe die Galerieapp auch aktualisiert, jedoch gibt es keine Möglichkeit, Alben selbst zu erstellen. Stimmt das?

Dann wollte ich mir mein Profilfoto anlegen, das dann eben bei mir erscheint, zB als Absender bei den SMS usw.
Da weiß ich zwar, wie das geht, jedoch funktionieren tut es nicht. Fehlermeldung, dass die Änderung nicht übernommen werden kann.

Weiß jemand Rat?

schon mal vielen Dank.
Viele Grüße, Heidi

— geändert am 19.03.2014, 12:08:22

Antworten
Niklas Rieken
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2014, 10:57:06 via Website

Hallo Heidi,

das Profilbild lässt sich bei mir über die Kontakte-Anwendung ändern, wobei ich mein Google+-Profilbild habe, aber es lässt sich auch ein lokales problemlos aufnehmen zusätzlich. Evtl. wird dein Bild nicht übernommen wegen einer fehlenden Internetverbindung? Ist jetzt von mir nur spekuliert, aber der Kontaktspeicher liegt ja auch bei Google auf dem Server (contacts.google.com). Sonst wüsste ich da spontan auch nichts.

Ich habe von Anfang an zwei Foto-Anwendngen gehabt. Einmal Galerie, wo sich scheinbar echt keine Alben selbst anlegen lassen, aber mit der Anwendung "Fotos" schon.

Hoffe das hilft dir erstmal :)

Ciao, Niklas

Antworten
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

19.03.2014, 12:05:42 via App

Vielen Dank für deine Antwort. Habe es jetzt auch über Google+ geschafft, jedoch würde es tatsächlich über das Gerät selbst nicht gehen, also bei mir. kommt immer eine Fehlermeldung. Egal bei welchem Kontakt, egal bei welchem Bild. Internet ist vorhanden.
Komisch.

OK dann geht das mit den Alben nicht. Habe mir Quickpics runtergeladen, da geht es.

edit: lustigerweise geht es, wenn ich die Bearbeitung über Quickpics vornehme. Nicht über Galerie und nicht über "Fotos"

Viele Grüße, Heidi

— geändert am 19.03.2014, 12:11:05

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.03.2014, 12:05:46 via Website

Hallo Heidi, und herzlich willkommen bei AndroidPIT :D

bitte ändere doch noch mal deinen Threadtitel etwas um, damit sich andere User besser vorstellen können wo das Problem liegt. Klicke bitte dazu in deinem ersten Beitrag auf "bearbeiten". Danke und Gruß Maestre

Antworten