tango dowload wird nicht angezeigt obwohl als installiert unter "meine Apps"

  • Antworten:5
peter k.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2014, 00:29:32 via Website

Versuche auf galaxy tab 2 tango oder hangouts zu laden, unter meine apps werden beide angezeigt und dann
erscheint nur " Installiert. " was mach ich da falsch? Die wie kann ich die apps öffnen und verwenden?
Bin kein Freak nur ein simpler Anwender, bitte einfach antworten. Was ist rooten?

— geändert am 02.03.2014, 01:51:15

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2014, 02:09:16 via Website

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte bearbeite auch noch mal etwas deinen Thread Titel, damit sich andere User auch genauer vorstellen können, worum es überhaupt geht. Einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben den Titel noch mal anpassen.

Zu deiner Frage: ich gehe davon aus, dass du die Apps ganz normal aus dem Play Store installiert hast? Findest du die Apps denn im sogenannten App Drawer, den du vom Homescreen aus aufrufst, in dem alle deine installierten Apps angezeigt werden?

Aber was hat die Frage nach Root jetzt mit dem Thema zu tun? Root hat rein gar nichts mit dem Aufrufen installierter Apps zu tun?

— geändert am 01.03.2014, 02:11:06

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.03.2014, 08:27:17 via Website

Hier mal eine Info zum Root:
Link

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
peter k.
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2014, 01:39:52 via Website

Hallo Bastian, ich find unter meine apps die ich zu installieren versuche, wenn ich
versuche zu öffnen kommt auf der Website " Installiert " weiter komm ich nicht obwohl ich erfolgreich installiert habe, wird angezeigt. Aber
am Display ist nix vorhanden. Vielleicht geht das nicht mit Google Chrome? Habs auch am Kindle versucht. Geht auch nicht. Was mach ich falsch. Hab ja schon mehr installiert, jetzt gehts nicht mehr. Seh auch keinen springenden pfeil der solage der download läuft, blinkt. Rooten hat damit nichts zu tun, war nur eine Frage wss es bedeutet.
War auch schon beim Samsung Service, kennen sich nicht aus Soll auf werkzustand zurücksetzen???
Vielen Dank für deine Mühe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2014, 02:57:46 via Website

Hi,

nur um mal ein paar grundlegende Fragen zu klären... Was meinst du mit "vielleicht geht das nicht mit Chrome"? Wo versuchst du die Apps denn zu installieren? Denn das Installieren einer App hat eigentlich nicht direkt was mit Chrome oder irgendeinem anderen Browser zu tun. Du öffnest die App "Play Store" auf deinem Handy, suchst die App und installierst sie. Danach sollte ein "Öffnen" Button zu sehen sein bzw. sollte die App im sogenannten App Drawer zu finden sein. Android Apps können grundsätzlich nicht in Chrome geöffnet werden.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.03.2014, 08:26:56 via App

Hallo Peter.

Bitte verstehe mich nicht falsch. So ein Android Handy ist nicht unbedingt etwas, womit man direkt zurecht kommt, wenn man ordentliche PC Kenntnisse hat.

Kennst du jemanden, der dir ein paar grundlegende Dinge zeigen und deine Fragen beantworten kann? Ich denke, das wäre eine gute Idee. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten