3GB RAM und mehr

  • Antworten:1
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

26.02.2014, 16:28:48 via Website

Moin,

Nutzt Android eigentlich überschüssigen RAM für Caching von Dateien, Apps und Prozessen oder liegen bei z.B. 3GB Ram beim Note 3 große Teile des Speichers permanent brach wie es bei zum Beispiel Microsoft Windows der Fall ist?

Wenn Android den nicht aktiv genutzen RAM für Caching nutzen würde, wäre ein großer RAM gar nicht so sinnlos, aber wenn große Teile immer brach liegen wäre es einfach nur Geldverschwendung. RAM soll wohl sehr teuer sein bei Smartphones, da so kleine Bauweise.

Danke im Voraus

— geändert am 26.02.2014, 16:29:30

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

26.02.2014, 16:44:33 via App

Ja, Android nutzt auf jeden Fall den RAM aus, deshalb sind Taskkiller / -manager die Apps dauernt aus dem RAM werfen auch sinnlos.
Ob 3gb nun nötig sind, oder ob man mit weniger nicht ein genauso flüssiges Erlebnis hat sei mal dahin gestellt.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten