Problem im Manifest

  • Antworten:8
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2014, 20:07:54 via Website

Echt heute kriege ich wirklich eine Krise -.- Androidstudio oder die SDK will mich heute verkukeiern -.- Es tut mir leid das ich noch mal einen Thread mache aber ich kriege eine mentale Krise -.-

Meine Manifest:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="schemas.android.com/apk/res/android"
    package="de.aufschlussreich.******.app" >

<uses-sdk
    android:minSdkVersion="9"
    android:targetSdkVersion="15" />

<application
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@drawable/ic_launcher"
    android:label="@string/app_name"
    android:theme="@style/AppTheme" >
    <meta-data android:name="com.google.android.gms.version" android:value="@integer/google_play_services_version"/>
    <activity
        android:name="de.aufschlussreich.greendeal.app.MainActivity"
        android:label="@string/app_name">
        <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

            <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
        </intent-filter>
    </activity>
    <activity android:name="com.google.android.gms.ads.AdActivity" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize"/>
</application>
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>

Fehlermeldung:

    :app:mergeDebugResources UP-TO-DATE
:app:processDebugManifest[C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\src\main\AndroidManifest.xml:3, C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\exploded-bundles\ComGoogleAndroidGmsPlayServices4242.aar\AndroidManifest.xml:3] Main manifest has <uses-sdk android:minSdkVersion='8'> but library uses minSdkVersion='9'
 FAILED

FAILURE: Build failed with an exception.

 What went wrong:
Execution failed for task ':app:processDebugManifest'.
> Manifest merging failed. See console for more info.

 Try:
Run with --stacktrace option to get the stack trace. Run with --info or --debug option to get more log output.

BUILD FAILED

Ich habe nun schon so viele Google Seiten befolgt -.- Dieser verdammte Fehler will einfach nicht weg gehen. Bitte noch mal um Hilfe. das http habe ich in klammern gemacht wegen den Link Regeln hier

— geändert am 25.02.2014, 20:43:22

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2014, 20:41:45 via Website

Ne das ist vorhanden :) Irgendwie löscht das Beta Forum es wenn ich das HTTP in klammern setze moment ich versuche es mal anders dann kann man wenigstens sehen das es da ist und ob es richtig ist :)

<manifest xmlns:android="schemas.android.com/apk/res/android"
package="de.aufschlussreich.*****.app" >

Ich habe HTTP weg genommen und den Appnamen zensiert.

— geändert am 25.02.2014, 20:42:44

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

25.02.2014, 21:54:13 via App

Okay, nach dem ich in der App etwas nach rechts gescrollt habe: Du hast minSdk Api-Level 8 eingestellt, eine von dir benutze Library (Google irgendwas, steht ja da) benötigt aber 9.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Aufschlussreich

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2014, 22:13:07 via Website

Mhhh wo kann ich das den umstellen ? Kenne mich mit Androidstudio noch nicht so gut aus :) Also die Fehlermeldung verstehe ich ja schon ^^ nur sehe ich nicht mal die zeile wo ich im Manifest sage das es Version 8 ist ;) Ich sehe halt nur meinen Bereich wo ich eigentlich sage das er ab min sdk 9 arbeiten soll

Ich dachte es reicht wenn ich es mit

<uses-sdk
    android:minSdkVersion="9"
    android:targetSdkVersion="15" />

überschreibe (so stand es bei google) .

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.02.2014, 23:15:38 via Website

Hallo.

Beim Android Studio reicht das in der Manifest nicht immer.

Deswegen guck bitte in deiner "build.gradle" nach.

So z.B:
1defaultConfig {
2 minSdkVersion 10
3 targetSdkVersion 19
4 versionCode 1
5 versionName "1.0"


LG

Aufschlussreich

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2014, 23:36:03 via Website

Den Eintrag besitze ich da nicht mal oO

Wenn ich ihn einfügen will, kommt die Meldung wenn ich sync machen will:

Gradle 'GreenDeal' project refresh failed: Build script error, unsupported Gradle DSL method found: 'defaultConfig()'! Possible causes could be: - you are using Gradle version where the method is absent - you didn't apply Gradle plugin which provides the method - or there is a mistake in a build script

Meine build.gradle sieht so aus:

// Top-level build file where you can add configuration options common to all sub-projects/modules.

buildscript {
    repositories {
        mavenCentral()
    }
    dependencies {
        classpath 'com.android.tools.build:gradle:0.8.+'
    }
}

allprojects {
    repositories {
        mavenCentral()
    }
}

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.02.2014, 23:38:09 via Website

Hallo.

Ja ist auch richtig. So sieht meine eine auch aus.
Denn eigentlich müsstest du 2 davon haben :D.


LG

Aufschlussreich

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2014, 00:48:29 via Website

Ach Mensch Scheiße :D Da inner ecke hat die 2 sich versteckt :D Danke danke ^^ Vielleicht kannst du mir dann auch sagen warum diese Fehlermeldung kommt ^^ Ich dreh nämlich so langsam durch :D Kaum nutze ich Androidstudio habe ich ein Problem nach dem anderen xDDD Und dann auch noch solche die ich einfach zu Hölle nicht verstehe :)

What went wrong: Execution failed for task ':app:dexDebug'. com.android.ide.common.internal.LoggedErrorException: Failed to run command: D:\Programme\Android2\sdk\build-tools\android-4.4.2\dx.bat --dex --output C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\dex\debug C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\classes\debug C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\dependency-cache\debug C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\pre-dexed\debug\classes-846f4adba5e194751cdaf1771eeb67ec86c1d115.jar C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\pre-dexed\debug\classes-e3f9ab9c4c3a241039eebe81c4c22ea1f5137164.jar C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\pre-dexed\debug\GoogleAdMobAdsSdk-6.4.1-ae5fba9fe89e6d04e4840a8ebc2528ee059a40af.jar C:\Users\MentisMora\AndroidStudioProjects\GreenDeal\app\build\pre-dexed\debug\support-v4-19.0.1-9e4b5bdb3bd34e3ec4530e3b5a9201a908ac2de0.jar Error Code: 2 Output:

UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION: com.android.dex.DexException: Multiple dex files define Lcom/google/ads/AdRequest$ErrorCode; at com.android.dx.merge.DexMerger.readSortableTypes(DexMerger.java:594) at com.android.dx.merge.DexMerger.getSortedTypes(DexMerger.java:552) at com.android.dx.merge.DexMerger.mergeClassDefs(DexMerger.java:533) at com.android.dx.merge.DexMerger.mergeDexes(DexMerger.java:170) at com.android.dx.merge.DexMerger.merge(DexMerger.java:188) at com.android.dx.command.dexer.Main.mergeLibraryDexBuffers(Main.java:439) at com.android.dx.command.dexer.Main.runMonoDex(Main.java:287) at com.android.dx.command.dexer.Main.run(Main.java:230) at com.android.dx.command.dexer.Main.main(Main.java:199) at com.android.dx.command.Main.main(Main.java:103)

Try: Run with --stacktrace option to get the stack trace. Run with --info or --debug option to get more log output.

BUILD FAILED

Ich habe da in der App nicht einen Code drinne aus die AdMob Werbung -.- Davor lief die App immer astrein ausser halt die Werbung nun wo ich AdMob nutze kommt nur so ein Müll (ein fehler nach dem anderen) Echt -.- Seitdem ich diesen AdMob Code drinne habe macht meine App nur Probleme -.-

— geändert am 26.02.2014, 00:50:25

Antworten