Dienst erstellen der bei Berührung der Bildschirms was ausführt

  • Antworten:5
Christoph Lammers
  • Forum-Beiträge: 12

17.02.2014, 10:34:33 via Website

Hallo liebe Entwickler,

ich komm mal direkt zu meiner Frage und zwar:

Ist es möglich einen Dienst zu erstellen der sobald man auf den Bildschirm klickt etwas macht?
Also, einen dienst der auch läuft, wenn die App nicht offen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Antworten
Christoph Lammers
  • Forum-Beiträge: 12

17.02.2014, 21:41:44 via Website

Ja, genau das mein ich ja, aber ist es möglich so einen zu erstellen, der dann quasi den Bildschirm auf "Clickable" hat und sobald man den bildschirm anklickt iwie nen timer startet oder so was

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.02.2014, 22:18:25 via Website

Hallo.

Alles möglich.:D

Für was denn ein Timer? Was hast du denn genauer vor?


LG

Antworten
Christoph Lammers
  • Forum-Beiträge: 12

18.02.2014, 13:48:26 via Website

Michele
Was hast du denn genauer vor?

Hallo, ich hatte mir überlegt einfach mal eine app zu machen, die die Bildschirmberührungen zählt, wie wäre das möglich?

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.02.2014, 02:03:37 via Website

Wo soll denn der Zähler dann angezeigt werden? Auf dem Display (Widget)/LiveWallpaper? Oder in einem Menü (Activity)?


LG

— geändert am 20.02.2014, 02:04:23

Antworten