Zauberwürfel - wer kann es und wer nicht?

  • Antworten:17
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

24.01.2014, 10:39:43 via App

Hi Leute,

Ich habe mir vor einem Monat spontan einen "Rubik's Cube" gekauft und mich etwas mit der Sache auseinandergesetzt.
Ich habe dann relativ schnell Zeiten von ca. 3 Minuten hinbekommen, aber da mein erster Würfel sich sehr schwer drehen ließ dachte ich mir ich kaufe mal einen neuen auf
"( www.cubikon.de )" .
Ich habe mich für den Dayan V Zhanchi "stickerless" entschieden und habe gespannt auf seine Ankunft gewartet , als er dann 2 Tage später ankam habe ich mich fast erschrocken wie leicht er sich drehen lässt und jetzt habe ich eine durchschnittliche Zeit von (1:20 Minute).

Jetzt meine Fragen.

Wer von euch kann den Würfel lösen ?
Wie lange braucht ihr dafür ?
Wie lange macht ihr es schon ?
Welche Methode verwendet ihr ?
und welchen Cube besitzt ihr ?

Ich freue mich auf gleichgesinnte zu treffen :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

24.01.2014, 10:44:27 via App

Schlecht getarnte Werbung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

24.01.2014, 10:46:09 via App

Ingalena
Schlecht getarnte Werbung?

Nein nur ein Tipp wo ich meinen Würfel bestellt habe.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

24.01.2014, 12:20:33 via App

Ben Linus
Und was hat das in diesem forum verloren? :wink:


Das ist das Café .. hier wird auch gefragt was man von E-Zigaretten hält und was man für Musik hört .. also kann ich meine Frage ja wohl ohne nutzlose Kommentare auch Posten oder nicht ?
Ist für mich interessant und deshalb frage ich nach.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

24.01.2014, 13:25:55 via App

Nein ich verstehe dich schon keine Sorge .. aber hey Pass auf ..

um es mit Android in Verbindung zu bringen könnte ich ja fragen wer den Zauberwürfel als App auf dem Handy hat ;)
Nein Scherz .. ich wollte einfach mal wissen wer in dem Forum noch so am cuben ist.

— geändert am 25.01.2014, 01:46:54

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

01.06.2014, 18:34:32 via App

Und genau das war es, was mich 1981 dazu brachte das Ding aus der Hand zu legen. Der Spiegel brachte die Lösung!
Als es jeder konnte hat es mir keinen Spass mehr gemacht.

Hatte dann aber noch mal einen Knobelanfall mit dem Ding hier:

edit: Und schon wieder mal der Beitrag auf den man geantwortet hat weg.....

— geändert am 01.06.2014, 19:54:50

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

01.06.2014, 19:23:46 via App

ich kann 2*2 3*3 4*4 5*5

cooler thread
gibt doch noch leute wo sich damit beschäftigten.

ich benutze die l2l methode bei 3*3 auch die friedrich methode

und im google mal speedcube eingeben echt ne super seite.
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.06.2014, 19:26:47

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.06.2014, 19:46:30 via Website

Ihr seit doch Luschen.
So geht das:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

01.06.2014, 19:58:41 via Website

Hallo, bei mir fehlt da, glaube ich ein Link. Und ich meine dass mit das speziell bei dir jetz schon öfter aufgefallen ist.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.06.2014, 22:06:28 via Website

Ist ein direkt eingebettetes YouTube-Video.
Sieht man vielleicht in der App nicht .... wäre ja typische Baustelle für AP :devil:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.06.2014, 22:09:47 via App

Benny

ich kann 2*2 3*3 4*4 5*5

Ich kann mit den Ohren wackeln und auf dem Kamm blasen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

01.06.2014, 22:12:44 via App

schön für dich ;-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2014, 22:13:36 via App

Bitte bleibt beim Thema.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

01.06.2014, 22:43:00 via App

von 2*2 bis 7*7 alles zu Hause. beim 3*3 hab ich eine offizielle Turnier Zeit von 22.36 bin aber mittlerweile unter 20 Sekunden. ich benutze den dayan V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

02.06.2014, 03:56:09 via App

also ne minute brauch ich schon:-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

07.07.2014, 19:36:15 via App

mirror cube ist ganz lustig:-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten